(MK) Busse in Skopje

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

(MK) Busse in Skopje

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Donnerstag 26. Januar 2012, 18:54

Guten Abend,
bin um 16 Uhr in Berlin-Schönefeld angelandet und habe für euch etwas schönes aus dem Urlaub mit gebracht.
Undzwar habe Ich Busse von der Hauptstadt Skopje (Mazedonien) fotografiert und nun möchte Ich euch die Fotos zeigen.

Wir beginnen mal klein an ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter geht es mit dem roten Doppeldecker, der und die anderen großen sind erst von kurzem in Betrieb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und nun Innenraum Aufnahmen von dem Doppeldecker

Im Oberdeck vorne...
Bild
Im Oberdeck an der 1. Treppe ein Blick nach hinten...
Bild
Im Oberdeck 2. Treppe ein Blick nach hinten...
Bild
Im Oberdeck 2.Treppe ein Blick nach vorne...
Bild
Auch die Fahrgäste können angenehm mitfahren und werden nicht von der Sonne geblendet
Bild
Die Fahrer Kabine
Bild
Und der Fahrerplatz...
Bild
Und nun die ehemaligen Deutschen...
aus Amberg von Reisebüro Linzer
Bild
aus Braunschweig - KVG
Bild
Ort Unbekannt, Firma Unbekannt
Bild
Ort Unbekannt, Firma Unbekannt
Bild
aus Berlin - BVG :8:
unten rechts ist der Ex BVGer
Bild
und von vorne nochmal der Ex BVGer
Bild

Nun kommen die Gelenkwagen
Bild

Bild

oben rechts auf der Brücke..
Bild
Bild

So nun ruhe ich mich aus von der Reise und Morgen geht die Arbeit los.
LG David :win:

PS: Ein Dank an den netten Busfahrer, der mir den Bus in der Pause zur Verfügung gestellt hat.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Skopje, Mazedonien

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:06

Hi David,

...na da hast Du ja den Vogel abgeschossen! Da sind ja jede Menge unbekannte Exoten dabei. Sehr interessant! :guut

:dan

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
cellerbusfan
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 17:39
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Skopje, Mazedonien

Ungelesener Beitrag von cellerbusfan » Donnerstag 26. Januar 2012, 19:22

Moin,

Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut.
Schöne Aufnahmen! :guut

Zum NL 202 mit der orange-gelben Front würde ich mal sagen ex. KEVAG Koblenz.
AWL-Busse - Der Busverkehr an Aller, Weser und Lippe
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Skopje, Mazedonien

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 27. Januar 2012, 07:38

Hallo David,
sehr schöne Aufnahmen ... da muss ich hin :grin

Du hast da möglicherweise die letzten Bilder einer aussterbenden Busgeneration gemacht :traurig2

Die Nahverkehrsgesellschaft von Skopje - JSP Skopje - strukturiert sich nämlich um und kauft neue Busse.
Sie sind Teil einer Image-Kampagne "Skopje 2014" - und sollen an die zweistöckigen Fahrzeuge aus den fünfziger
Jahren erinnern. Sie sehen aus wie ihre berühmten Londoner Vorbilder: rot, zweistöckig ...
stammen aber aus China. "Yutong" ist der zweitgrößte Bus-Hersteller der Welt.

Mit Hilfe von Fördermitteln wird in sehr kurzem Zeitraum der veraltete Fuhrpark von JSP Skopje erneuert.
Auch aus der Ukraine, vom Hersteller "LAZ" sind die ersten Busse anzutreffen.

JSP Skopje besitzt wohl zur zeit 269 Eindecker, 114 Doppeldecker, 405 Stadt- 22 Minivans und 6 Reisebusse.
(Genaue Anzahl ist schwierig zu recherchieren)
Die Gesamtzahl der Linien beträgt 67, davon 27 Stadt-Linien und 40 Intercity-Linien.

Zu erkennen sind die JSP-Busse an der roten Farbe. Alle anderen sind private Betreiber.
Hier noch ein Bericht zur Übergabe der Doppeldecker ...

http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns

:win:
Gute Fahrt

KEVAGianer
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:26

Re: Skopje, Mazedonien

Ungelesener Beitrag von KEVAGianer » Sonntag 8. April 2012, 08:12

cellerbusfan hat geschrieben:Moin,

Deine Bilder gefallen mir außerordentlich gut.
Schöne Aufnahmen! :guut

Zum NL 202 mit der orange-gelben Front würde ich mal sagen ex. KEVAG Koblenz.
Das ist kein Fahrzeug der KEVAG. Es fehlt u.a. die Fähnchenhalter. Die Farbgebung ähnelt zwar, ist es aber nicht. Leider kann ich auch nicht sagen, von wem der Bus ursprünglich stammt - vielleicht Verkehrsbetriebe Hildesheim. Dafür spricht die kleine 1 vorne links. Dort waren immer die Wagennummern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast