(CH) Busse und Obusse in der Schweiz

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Benutzeravatar
RVSfreak
Beiträge: 490
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 07:44

Re: (CH) Busse und Obusse in der Schweiz

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Sonntag 23. März 2014, 17:20

Hallo,

ich möchte nun an dieses Thema anklicken und frische Bilder aus der Schweiz präsentieren. Die ersten beiden Bilder habe ich in Kreuzlingen gemacht.

Hier zusehen sind zwei Stadtbusse, die für Kreuzlingen im Einsatz sind.

Kreuzlingen, Bärenplatz Kreuzlingen, Bahnhof Als nächstes schauen wir mal nach Frauenfeld im Kanton Thurgau. Für die Stadt Frauenfeld sind sogar zwei Hybridbusse im Einsatz, die an diesem Tag beide im Einsatz waren. Hier steht einer der beiden Hybridbusse am Frauenfelder Bahnhof:
Ansonsten haben sie vier Lions City Busse im Einsatz. Mindestens zwei von ihnen haben ein TrafficBoard. Natürlich sind auch noch ältere MAN im Einsatz, die auch von innen noch Top aussehen. Im Sonnenlicht unter blauem Himmel strahlte dieser alte MAN an der Haltestelle "Marktplatz": Eigentlich besteht der Fuhrpark nur aus MAN, aber es gibt auch einen kleinen Neoplan, der sich erst ab Mittag zeigte. Wir verlassen Frauenfeld und begeben uns nach Winterthur, wo es zahlreiche Solaris-Busse in unterschiedlichen Längen gibt: Gelenk- und Solobusse, aber auch als Obus.

Wagen 350 Wagen 332 Auffällig ist, dass man gerne die Hecks beklebt. Ansonsten sind auch TrafficBoards beliebt.
Mir persönlich gefallen die Hess-Obusse, das größte Highlight der Stadt Winterthur:

Wagen 111 Wagen 112 Und hier nun auch noch die Rückansicht von Wagen 120: :win:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste