(USA) Busse in den Vereinigten Staaten

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

(USA) Busse in den Vereinigten Staaten

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:05

Tja, USA - ein ziemlich großes Land und deshalb eröffne ich hiermit einen Sammelthread für meine diversen USA-Besuche aus den Jahren 2000 bis 2008. Selbstverständlich können hier alle User ebenfalls ihre USA-Bilder hier mit veröffentlichen, ist ja klar!

Ich fange bei meinen Fotos mit einem Florida-Aufenthalt im Juni 2000 an. Der ursprüngliche Grund für die Reise waren aber nicht die Busse, sondern ein Besuch bei den 500 Meilen von Daytona (Nascar) in Daytona Beach. Aber wie das bei Amis nun mal so ist, kommen die für diese Rennserie aus den hintersten Ecken der USA, Hauptsache, sie verpassen kein einziges Rennen. Und so kommen sie auch mit umgebauten Reisebussen an, die jetzt Wohnmobile sind. Allerdings gibt es die auch ab Werk, sie sehen aber auf den ersten Blick immer noch wie ein Reisebus aus! Und die Ausstattung ist nur vom Allerfeinsten! Aber fangen wir mit erstmal mit den "normalen" Bussen, den Stadtbussen aus Mittel-Florida:

Bild

Bild

Da fallen einem dann auch gleich die Hauben-Busse ein, die als Schulbus unterwegs sind, hier mal in einer kürzeren Variante:

Bild

Der Übergang vom Stadt- bzw. Überlandbus hin zum Reisebus ist dann kein großer mehr, alle Varianten an Busaufbauten sind in den USA gang und gäbe:

Bild

Dieser Haubenbus ist dann doch schon deutlich besser ausgestattet als die Schulbusse. Im übrigen haben viele Busse, zumindest diese etwas kleineren, noch alle V8-Benziner mit dem entsprechenden Klang (ja, ja, das Benzin ist doch so billig ...):

Bild

Bild

Bild

Ein deutscher Bus, aber mit amerikanischen Dieselmotor ist dieser Setra S 217 HDH:

Bild

Bild

Dieser Polizeibus kommt doch tatsächlich aus Europa, zumindest wurde das Fahrgestell dort gebaut - es ist ein Van Hool aus der 800er Reihe:

Bild

Zum Teil sind die Busse auch schon etwas älter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Busse von Prevost. Prevost wurde vor ein paar Jahren von Volvo übernommen:

Bild

Hier sieht man die einfache Ampelaufhängung an größeren Kreuzungen, wie sie in den USA üblich sind:

Bild

Und Wohnmobile der etwas größeren Sorte:

Bild

Das soll es erstmal gewesen sein mit den Fotos aus Florida vom Juni 2000. Es werden aus anderen USA-Staaten Aufnahmen von mir folgen.
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste