(SGP) Busverkehr in Singapur

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 7873
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

(SGP) Busverkehr in Singapur

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Sonntag 30. Dezember 2012, 19:49

Singapurs Nahverkehrsbetriebe verfügen über rund 2700 Fahrzeuge (Stand 2010), es gibt allerdings keinen fixen Fahrplan. Stattdessen wird an den meisten Haltestellen das Fahrintervall der Busse angegeben. Das Bussystem wird von SMRT Corp. und SBS Transit betrieben, letztere "besitzt" auch eine U-Bahnlinie. Die Busse verkehren in einer durchschnittlichen Abstand von 10 bis 15 Minuten.
An vielen U-Bahnstationen gibt es Busterminals, von denen die Feinverteilung der näheren Umgebung erfolgt. Da starten dann schon mal 20 Buslinien...

Das Tarifsystem bei Barzahlung ist sehr komplex und wird nach Entfernung berechnet. Eventuell anfallendes Wechselgeld wird nicht ausbezahlt. Die Bezahlung ist jetzt allerdings auch mit der EZ-link-Karte der MRT möglich.

Da ich die genauen Orte der Bilder nicht (mehr) weiß schaut sie Euch einfach an:

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: (SIN) Singapur Bus

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Montag 31. Dezember 2012, 09:31

Hallo.

Schicke Bilder.

Auch wenn ich noch nie in Singapur war, möchte ich ein Bild beisteuern. :aetsch2

Denn natürlich gibt es auch in Singapur Citaros. :lach2 Hier sieht man eine ganze Horde von ihnen in Bremerhaven auf ein Schiff gen Osten (oder auch gen Westen? Wer weiß) warten.
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: (SIN) Singapur Bus

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Montag 31. Dezember 2012, 20:17

Hi,

was denn, hatten die Albatrosse etwa ein Spiel in Singapur? :duck

Etwas heftig finde ich ja die Werbung bei einem der Busse auf dem Frontfenster im Oberdeck - völlig sinnfrei. Sowas kannte ich bislang nur von Doppeldeckern in Johannesburg, da handelte es sich aber um eine Schweppes-Totalwerbung, bei der auch alle sonstigen Fenster mit Werbung vollgepappt waren.

Sind das alle Fotos, die Du dort aufgenommen hast oder gibt es noch welche von den anderen DD-Typen?

Bild
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Jens B.
Beiträge: 7873
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: (SIN) Singapur Bus

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Dienstag 1. Januar 2013, 14:40

Oberdeck hat geschrieben:Hi,

was denn, hatten die Albatrosse etwa ein Spiel in Singapur? :duck
Nee, die sind bisher nur bis nach China gekommen...
Aber zu Deiner Frage: ich habe noch einige Sightseeing Busse, die stelle ich dann mal demnächst ein. Linienbusse hab ich nur die drei DD-Typen, die im Bildbeitrag sind, gesichtet. Wobei ich jetzt nicht mal wüßte, ob die neuen nicht beide von VOLVO sind :grueb

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: (SIN) Singapur Bus

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Mittwoch 2. Januar 2013, 22:22

Hi,
Jens B. hat geschrieben:Nee, die sind bisher nur bis nach China gekommen...
Immerhin...
Jens B. hat geschrieben:Linienbusse hab ich nur die drei DD-Typen, die im Bildbeitrag sind, gesichtet. Wobei ich jetzt nicht mal wüßte, ob die neuen nicht beide von VOLVO sind :grueb
Die drei moderneren Doppeldecker in Deinem Beitrag basieren alle auf Volvo-Fahrgestellen, die Aufbauten kommen aber von verschiedenen Herstellern. Du hast welche mit Wright-Aufbauten und einen mit Aufbau von ComfortDelgro Engineering erwischt. Es gibt noch zahlreiche weitere, mehr dazu kann man -> hier erfahren.

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Jens B.
Beiträge: 7873
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: (SIN) Singapur Bus

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Freitag 11. Januar 2013, 17:17

Hier noch 3 Sightseeing Doppeldecker Busse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste