(AUS) Busse in Sydney

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 7908
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

(AUS) Busse in Sydney

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Donnerstag 17. Januar 2013, 14:15

Sydney Bus

Busse sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Verkehrs in Sydney. Betrieben wird der Busverkehr zum einen vom staatlichen Betreiber, der State Transit Authority of New South Wales (STA), und zahlreichen kleineren privaten Betreibern wie ComfortDelGro Cabcharge(West-und Hillsbus) oder Veolia.
Sydneys Busnetz ist in verschiedenen Regionen aufgeteilt. Wie in Berlin werden diesen Gebieten die dreistelligen Liniennummern(100-900) zugeordnet. Ausserdem gibt es auch die bei uns bekannten Metro-, Express- und Nachtlinienbezeichnungen. Außerdem auch noch "S"(HVZ-Fahrten)und "T"(in einige Außenbezirke auf eigenen Busspuren[T-Way]) Bezeichnungen.

Beginnen werde ich diese Reihe mit den Bussen der STA, in den nächsten Tagen folgen die West-, Hillsbusse und andere Private. Den Abschluß bildet dann eine Auswahl an Popbussen.

Ein Wagen in den Rocks, der ältesten Gegend Sydneys Endstation Bronte, Strand Linie 400 in Bondi Junction Bus auf der Harbour Bridge Eigene Busstraße im Moore Park. Bei Veranstaltungen im nahen Allianz Stadium und Cricket Ground erliegt der Busverkehr zumindest auf den umliegenden Straßen nicht 3 Bilder aus der Innenstadt Die kostenlose Touristenlinie 555 fährt als Ringlinie durch die Innenstadt Gelenkbus auf der Habour Bridge Busaufstellanlage (im Hintergrund, eine von 3 Stück dort) an der Endstelle "Circular Quay" Haltestelle am Bondi Beach. Buslinie auf der Küstenstraße zwischen Bronte und Bondi Beach Für Busfetischisten ist der Bereich um das Queen Victoria Building im Berufsverkehr ein Traum! Busse soweit das Auge reicht. Blick nach Norden. Gleiche Kreuzung, Blick nach Süden Einmal quer durchs Gebaüde auf die andere Seite. Fahrzeuge stauen sich an den Haltestellen, sodass... ...der Rest erst gar nicht an die Haltestellen rankommen

Jens B.
Beiträge: 7908
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [AUS] Sydney

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Montag 21. Januar 2013, 07:28

Der zweite Busbetreiber in Sydney ist der private Anbieter ComfortDelGro Cabcharge über seine Töchter Westbus, Hillsbus und weiterer Marken. Diese Linien fahren mit ca. 1100 Fahrzeugen dann in den Speckgürtel der Metropole.
Die Liniennummern sind 600- 900, mit teilweise eigenen M- und X- Linien.

Start und Ziel der Linien in Sydney ist rund um das Queen Victoria Building (City Rail Station "Town Hall") Parramatta im Westen ist eine der Ausßenbezirke, die von Hills- und Westbus bedient wird. Auch Veolia spielt in Paramatta mit!

Jens B.
Beiträge: 7908
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [AUS] Sydney

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Mittwoch 23. Januar 2013, 15:24

Den Busbereich aus Sydney schließe ich mit einer Menge Popbusse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste