(USA) Busse in Las Vegas

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 7873
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

(USA) Busse in Las Vegas

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Donnerstag 7. November 2013, 12:55

Der Busverkehr in Las Vegas wird von RTC Transit organisiert. Über den "Strip", den Las Vegas Boulevard, fährt "the Deuce" mit 13 Meter Doppeldecker und völlig mit Werbung zugekleistert...
Der Expressbus SDX wird mit Gelenkbussen bedient, den Hersteller konnte ich aber nicht ausfindig machen(VOLVO?).
Im alten Downtown liegt der zentrale Busbahnhof, wo viele Linien abfahren oder vorbeikommen.

Alle Deuce und SDX Busse, wenn nicht anders angegeben auf dem Strip aufgenommen: [img]http://abload.de/img/dscf58701024x7653gqtv.jpg[/hsimg]
Nördliche Endstelle des Deuce, Fremont Street Die nörliche Endstelle des Expressbusses SDX: LV Premium Outlet Einige Bilder vom Busbahnhof Eine Werbung für unsere Naschkatzen...

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: (USA) Las Vegas

Ungelesener Beitrag von André94 » Donnerstag 7. November 2013, 13:46

Danke für den tollen Eindruck in den Busverkehr von Las Vegas :guut

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
Enviro400
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 17:33
Wohnort: irgendwo im Frankenland

Re: (USA) Las Vegas

Ungelesener Beitrag von Enviro400 » Donnerstag 7. November 2013, 17:18

Jens B. hat geschrieben:Der Busverkehr in Las Vegas wird von RTC Transit organisiert. Über den "Strip", den Las Vegas Boulevard, fährt "the Deuce" mit 13 Meter Doppeldecker und völlig mit Werbung zugekleistert...
Der Expressbus SDX wird mit Gelenkbussen bedient, den Hersteller konnte ich aber nicht ausfindig machen(VOLVO?).
Die Doppeldecker sind AlexanderDennis Enviro 500. Ich hab jetzt auf den Bildern nicht nach Wagennummern gesucht, die Wagen gibt es in Las Vegas aber in zwei verschiedenen Längen.

Die Gelenkbusse vom SDX sind Wright Streetcar RTV. Bei den beiden anderen fotografierten Gelenkbussen handelt es sich um New Fleyer XN60 CNG (gold) bzw. New Fleyer D60LF (weiß)

Grüßle,
Envio400

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste