(USA) Milwaukee- Bus

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 7913
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

(USA) Milwaukee- Bus

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Mittwoch 26. Februar 2014, 12:52

Das Milwaukee County Transit System (MCTS) ist die größte Nahverkehrsgesellschaft in Wisconsin und der Hauptversorger für den ÖPNV im Milwaukee County. Die dem County (Kreis) gehörende Gesellschaft wurde am 1. Juni 1975 gegründet, nachdem sie die Lizenz der Milwaukee & Suburban Transport Company, einem Privatunternehmen, übernahm.
Die MCTS betreibt etwas über 50 Buslinien und hat eine Flotte von 416 New Flyer-Niederflurbussen, 387 in der 12m-Version und 29 (12 in Betrieb; 17 inaktiv) in der 30ft. (9m)-Variante.
Quelle: Wiki

Hier einige Bilder:

Benutzeravatar
Urbino
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. März 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: (USA) Milwaukee- Bus

Ungelesener Beitrag von Urbino » Sonntag 2. März 2014, 22:01

Da ich noch nie in Amerika war vielleicht eine dumme Frage, aber wozu ist dieses Metallgestänge, was da immer an der Front ist?

Schöne Bilder übrigens.
Viele Infos über Busse in Schweinfurt und vielen anderen Städten:
http://bus-und-musik.de.tl

Bild

Jens B.
Beiträge: 7913
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: (USA) Milwaukee- Bus

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Montag 3. März 2014, 07:10

Urbino hat geschrieben:Da ich noch nie in Amerika war vielleicht eine dumme Frage, aber wozu ist dieses Metallgestänge, was da immer an der Front ist?

Schöne Bilder übrigens.
Zum Fahrradtransport. Fahrgast macht sich beim Fahrer bemerkbar, klappt das Metallgestänge runter, lädt das Rad rauf und geht dann in den Bus.
Bei den Beiträgen aus San Diego sieht man ein Bild davon.

Danke fürs Lob.

Benutzeravatar
Urbino
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. März 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: (USA) Milwaukee- Bus

Ungelesener Beitrag von Urbino » Montag 10. März 2014, 20:27

Coole Idee! Besser als dass man zur Hauptverkehrszeit kein Fahrrad mitnehmen darf oder, wie z.B. in München, das grundsätzlich verboten ist.
Viele Infos über Busse in Schweinfurt und vielen anderen Städten:
http://bus-und-musik.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (USA) Milwaukee- Bus

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 10. März 2014, 21:20

Die Regeln aus München würde ich gerne in Berlin haben. Wenn ich mir so manch eine U-Bahn, S-Bahn und Straßenbahn in Berlin anschaue bei dem derzeitigen Wetter fühle ich mich nicht mehr in einen Massentransportmittel, sondern wie in einem Fahrradtransporter. So ist das Problem aber auch gut gelöst gibt es im Berliner Umland in anderer Forum auch. Kommen wir jetzt aber wieder zum Thema zurück.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste