[CAN] Toronto

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Jens B.
Beiträge: 3750
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

[CAN] Toronto

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Dienstag 1. Dezember 2015, 11:19

Toronto Transit Commission (TTC) ibetreibt den Nahverkehr in Toronto. Gegründet wurde die TTC 1954.

Das TTC unterhält drei U-Bahnlinien, ein Straßenbahn- und Busliniennetz.
Heute bilden die größte Einheit an Fahrzeugen bei der TTC die Busse. Vor 1960 spielten diese jedoch eine untergeordnete Rolle im Vergleich zu den Straßenbahnen. Der reguläre Busbetrieb wurde 1921 eingeführt und war sehr wichtig für die Orte und Vororte in Toronto.
Ab 2007 wurde der Fuhrpark teilweise modernisiert. Die ältere Busse die zwischen 1991 und davor noch in Betrieb waren, wurden durch neuere modernere Busse ersetzt. Diese verfügen über ein moderneres Design und Technologie. Die nächste größere Modernisierung der Fahrzeugflotte wurde im Jahr 2012 durchgeführt. Mit der Fahrzeugflotte gehört die Toronto Transit Commission zum drittgrößten Busbetreiber in Nordamerika, nach New York City und Los Angeles. Etwas 140 Linien verkehren im Großraum Toronto

Popbus der TTC als Betriebsfahrt Linie 6 in der Nähe der Union Station (im Hintergrund) Linie 33 in der Tram/Busstation St.Clair Busstation Wellesley Zwei Gelenkbusse auf im "Exhibition"- Bereich. Zwei Nachtbusse der Linie 320. Nachtlinien fahren am Sonntag bis 9 Uhr morgens. Teolweise im 3-4 Min.Takt... :help: Lange Schlangen an der Ersatzhaltestelle des SEV für die U-Bahn Ersatzbus westwärts

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast