(PL) Busverkehr in Słubice

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt posten. In der Überschrift kennzeichnet ihr bitte die Länderkennung (z. B. [BG] für Weißrussland).
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

(PL) Busverkehr in Słubice

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 26. Oktober 2009, 13:11

Bei meinem letzten Ausflug nach Frankfurt/Oder konnte ich auf der anderen Seite (Slubice) einige Busse aufnehmen.

Bild

Bild

Bild
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Montag 26. Oktober 2009, 20:34

Erstmal vielen Dank für deine Bilder! :) Der Bus auf dem dritten Bilder hinter dem Setra Kässbohrer sieht sehr interessant aus, hast du vielleicht von dem auch ein Bild?
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 27. Oktober 2009, 10:49

Busdepot hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für deine Bilder! :) Der Bus auf dem dritten Bilder hinter dem Setra Kässbohrer sieht sehr interessant aus, hast du vielleicht von dem auch ein Bild?
Nein leider nicht. Ich wollte eines machen aber dies hat nicht funktioniert, da mir zwei Personen durch das Bild gelaufen sind. War auch reiner Zufall, dass ich diesen Busbahnhof dort gefunden habe. Sonst sind mir in Slubice schon bei drei Ausflügen keine Busse begegnet.

Vielleicht komme ich beim nächsten Ausflug dort noch einmal vorbei (jetzt weiß ich ja wo ich hin muss) und kann dann noch einmal bessere Bilder machen)!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 27. Oktober 2009, 15:15

Schade! Aber dann vielleicht nächstes mal! ;)
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 2. Juli 2010, 21:12

Zwar habe ich in Slubice keinen vollen Busbahnhof vorgefunden aber trotzdem war der Weg dorthin nicht nutzlos.

Bild
Noch auf dem Weg dorthin begegnete mir ein Fahrzeug in der Wojska Polskiego.

Bild
Vorne stand ein Bus, welcher seine Endstation erreicht hat.

Bild
Während hinten ein Fahrzeug noch eine kurze Pause hat, bevor es

Bild
nach Kostrzyn geht.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 20. Juli 2010, 18:49

Mein gestriger Arbeitstag führte mich wieder zur Mittagspause nach Słubice. Bei dem schönen Wetter habe ich mir diesmal eine Stunde Zeit genommen den Verkehr auf dem Busbahnhof zu beobachten.

Bild
Noch auf dem Fußweg zum Busbahnhof begegnete mir am Plac Przyjaźni der Bus 607 nach Zielona Góra.

Bild
Eine bunte Fahrzeugpalette sollte mich schon bei der Ankunft am Busbahnhof empfangen

Bild
oder ist jemand bei dem Anblick anderer Meinung?

Bild
Der Van Hool-Bus macht sich für die Fahrt nach Wrocław bereit.

Bild
Ein Autosan-Bus hat den Busbahnhof über die Chopina verlassen um zum Bushof zu gelangen (?).

Bild
Ein weiteres Fahrzeug startete kurze Zeit später seine Fahrt nach Rzepin.

Bild
Hier noch einmal in der Chopina.

Bild
Vorne zeigten sich dann auch wieder andere Fahrzeuge.

Bild
Der orange Autosan-Bus sollte dann seine Fahrt

Bild
nach Grzmiaca beginnen.

Bild
Schon wieder wurden es mehr Fahrzeuge.

Bild
Danach sollte es eine "Doppelabfahrt" geben. Links ging es nach Poznań und rechts nach Ośna.

Bild
Bus nach Ośna in der Chopina.

Bild
Der Bus nach Poznań scheint es nicht so eilig zu haben

Bild
aber auch dann fuhr er los.

Bild
Ein Fahrzeug von solbus sollte dann nach Kostrzyn fahren.

Bild
Das nächste Fahrzeug wollte dann nach Gorzów Wielkopolski.

Bild
Ein weiteres Fahrzeug war in der Chopina wieder als "Betriebsfahrt" unterwegs.

Auf dem Weg wieder zur Grenzbrücke begegneten mir noch folgende Fahrzeuge in der Wojska Polskiego:

Bild

Bild

Bild
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Busse in Polen (Slubice)

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 20. Juli 2010, 22:12

Busdepot hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für deine Bilder! :) Der Bus auf dem dritten Bilder hinter dem Setra Kässbohrer sieht sehr interessant aus, hast du vielleicht von dem auch ein Bild?
Da ist er doch wieder ...
Combino 400 hat geschrieben: Bild
Noch auf dem Fußweg zum Busbahnhof begegnete mir am Plac Przyjaźni der Bus 607 nach Zielona Góra.
Hallo Patrick, da liefert dir Combino400 den Bus den du schon mal gesucht hast - er sieht sehr danach aus.
Ich tippe auf Leyland Bus oder Jelcz mit Leyland Motor von DAF. Links neben der ersten Tür, das müsste ein
Leyland Logo sein.

MfG Bernd

Von dem Typ habe ich auch einige Bilder, muss die aber noch bearbeiten. Einen kannst du aber schon
hier sehen ... http://busforum.org/viewtopic.php?f=26&t=5684#p70976 ... 3.Bild
Gute Fahrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste