BR 103

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Montag 4. April 2011, 19:09

Warum stehen die verschrotteten Lokomotiven noch "im System"?

@Combino 400: Wenn du noch was dazu schreiben willst, würde ich mal die Moderator-Fähigkeiten nutzen, und ein neues Thema über die 103er aufmachen, und die Beiträge dorthin verschieben. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 4. April 2011, 19:26

Bremerhaven-Bus-Fan hat geschrieben:Warum stehen die verschrotteten Lokomotiven noch "im System"?

@Combino 400: Wenn du noch was dazu schreiben willst, würde ich mal die Moderator-Fähigkeiten nutzen, und ein neues Thema über die 103er aufmachen, und die Beiträge dorthin verschieben. :wink:
Die Lokomotiven wurden einfach bis heute nicht gelöscht. Warum weiß ich auch nicht aber ich werde mal versuchen etwas in Erfahrung zu bringen. Ich habe den geäußerten Wunsch entsprochen und ein gesondertes Thema über die Baureihe 103 eröffnet.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 4. April 2011, 20:45

Ich hab mal was gänder da sind fehler enthalten in deiner Liste

103 101 steht noch im System. Gehört dem Museum Darmstadt-Kranichstein.
103 113 steht noch im System. Gehört dem DB Museum Koblenz-Lützel an wurde am 15.02.11 nach Dessau gebrach zu aufarbeiung.
103 132 steht noch im System. Ersatzteil später für BR 103 235 und 245.
103 167 steht noch im System. Gehört dem Museum Lokwelt Freilassing an.
103 184 DB Museum; im Betriebsbestand
103 220 steht noch im System. ist eine Dauerleigabe an DEGE Museum Neustadt/Weinstrße.
103 222 FTZ DB Systemtechnik Minden; im Betriebsbestand
103 224 steht noch im System. Ist abgestelle und ist in DDM in Neuenmarkt-Wirsberg.
103 226 steht noch im System. Eine Dauerleige an Lokomotiv-Clup 103 e.V. in Siegen.
103 233 steht noch im System. Gehört auch dem DB Museum Koblen-Lützel an zur Zeite Z-gestellt.
103 235 DB Museum; im Betriebsbestand
103 245 DB Museum, im Betriebsbestand

So sie es aus laut meines 103 Heftes aus. Nicht böss sein hab es nur mal koregiert. :win:

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 4. April 2011, 21:07

Danke für die Hinweise! Sehr interessant die Fehler wurden nämlich in dem mir vorlegenen Buch als verschrottet aber nicht ausgemustert gekennzeichnet. Einfach mal im Buch "Die Triebfahrzeuge der Deutschen Bahn AG und ihre Heimatbetriebshöfe" aus dem RÖHR-Verlag reinschauen.

Hast du zufällig den Namen des Heftes und die üblichen Daten wie Verlag etc. für mich zur Hand damit ich einmal schauen kann ob ich es bei mir habe oder als Arbeitsgrundlage bei mir auf Arbeit finde?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von MAN » Dienstag 5. April 2011, 08:26

Klar kann ich das machen kein Thema

Das Heft ist von Eisenbahn Journsal Extra-Ausgabe 01/2009 IBS Nr. 978-89610-305-5 Best. Nr. 70 09 01
Tietel: BR 103 Porträt eines Klassikers

bitte ich hoffe das hilf dir weite

gruß MAN :win:
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 5. April 2011, 14:26

Klar hilft es mir weiter! Man kann immer etwas als Arbeitsgrundlage gebrauchen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von MAN » Dienstag 5. April 2011, 19:40

gut ich helfe immer gerne weite.

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 5. April 2011, 19:51

Ich habe bei mir in der Sammlung sogar drei Bilder von der Baureihe 103 gefunden:

Bild
103 184 beim Demo-Sonderverkehr des DGB in Berlin Hbf (tief).

Bild
103 184 hat im Rahmen einer "TEE Rheingold-Sonderfahrt" Berlin Hbf (oben) erreicht.

Bild
103 235 hat im Rahmen einer Sonderfahrt den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten erreicht.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von MAN » Dienstag 5. April 2011, 19:55

Geile Bilder hast du was da gegegn wenn ich die für meine Eisenbahn Seite bekommen könnte wenn das gehen würde

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von MAN » Dienstag 5. April 2011, 20:14

Ich hab ihr auch noch zwei Bilder von BR 103 die ich in Koblen-Lützel auf genommen habe
ein mal BR 103 113-7
Bild
und dann noch die einziege in Verkehrsrot 103
BR 103 233-3
Bild

gruß MAN :denk2
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste