BR 103

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
MAN_020

BR 103

Ungelesener Beitrag von MAN_020 » Samstag 10. Juli 2010, 21:33

Die gute alte BR 103
IMG_3962.jpg

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Die Baureihe 103

Ungelesener Beitrag von MAN » Sonntag 3. April 2011, 11:56

Hallo ich hab mal was besonders für die Bahnfans ihr in unsern Forum. Ihr der IC 2410 Hanseat in Köln Hauptbahnhof auf Gleis 2 der um 13:02 seine Reise dann nach Flensburg auf gemacht hatte.
Über folgede Städte ist der IC 2410 gefahren am 01.04.2011.
Köln
Düsseldorf
Essen
Gelsenkirchen
Münster (W)
Bremen
Hamburg
Flensburg
Am Sonntag kommt er als IC 2417 zurück nach Köln.

gruß MAN :winke:

Ihr die Bilder das erste ist bei der einfahrt gemacht und das zweite kurtz vor der abfahrt.
BR 103 235-8
Bild
Bild
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 3. April 2011, 19:27

Dort sieht man einmal wie schlecht es bei der Deutschen Bahn derzeit in Realität aussieht. Eine komplette "Museumsgarnitur" fährt im Plandienst. Für die eigentlich schon längst in den Museumsbestand verschobene Baureihe 103 gibt es heute noch einen regulären Umlaufplan.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
cellerbusfan
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 17:39
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von cellerbusfan » Sonntag 3. April 2011, 19:44

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich den hübschen Zug Freitag am Zielbahnhof Flensburg ablichten können.
Sieht sehr nostalgisch aus. :)
Sehr schöne Bilder! :klat:
AWL-Busse - Der Busverkehr an Aller, Weser und Lippe
Bilder aus Niedersachsen und dem Lipperland (NRW).
busse-im-norden.de.tl

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von MAN » Sonntag 3. April 2011, 21:14

Danke für das kopliement zu meine Bilder ich hab mir auch große mühe da bei gegeben bei denn Menschen massen
Dann zu Combino400 fals du vergessen haben soltest ist der IC nur mit Historichen Wagenmaterieal ausgestadt weil die
Bahn lästes Jahr 175 Jahre gefeiert hatte und es schön ist das sie ihn dieses Jahr weiter laufen lassen.

Wenn mann über legt das das die Leute anziet mit der Bahn zu fahren sollte mann da darüber nach denken ob mann so was nicht mal daueraft so weiß einführen sollte. :prof:

Tipp für alls Bahnfans ihr im Forum der Zug fährt Jeden Freitag und Sonntag als mann kann ihn als auch in Flesburg aufnehmmen.

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 4. April 2011, 09:58

MAN hat geschrieben:Danke für das kopliement zu meine Bilder ich hab mir auch große mühe da bei gegeben bei denn Menschen massen
Dann zu Combino400 fals du vergessen haben soltest ist der IC nur mit Historichen Wagenmaterieal ausgestadt weil die
Bahn lästes Jahr 175 Jahre gefeiert hatte und es schön ist das sie ihn dieses Jahr weiter laufen lassen.
Mir ist es nicht unbekannt aber es hat auch mit dem derzeitigen Wagenmangel im Fernverkehr zu tun. Da es immer weniger Knotenpunktreserven gab und Fahrzeuge somit fehlten wurde ein gewisser Altbestand wieder hergerichtet. Die Fahrzeuge brauchten auch teilweise neue Fristen und wie gesagt die Baureihe 103 wird auch noch als Fahrzeugbestand gezählt, obwohl sie bereits seit Jahren "Geschichte" sein sollte. Die Deutsche Bahn handelt als Wirtschaftsunternehmen nämlich nicht aus reiner Nächstenliebe.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 4. April 2011, 10:19

Combino 400 hat geschrieben:
MAN hat geschrieben:Danke für das kopliement zu meine Bilder ich hab mir auch große mühe da bei gegeben bei denn Menschen massen
Dann zu Combino400 fals du vergessen haben soltest ist der IC nur mit Historichen Wagenmaterieal ausgestadt weil die
Bahn lästes Jahr 175 Jahre gefeiert hatte und es schön ist das sie ihn dieses Jahr weiter laufen lassen.
Mir ist es nicht unbekannt aber es hat auch mit dem derzeitigen Wagenmangel im Fernverkehr zu tun. Da es immer weniger Knotenpunktreserven gab und Fahrzeuge somit fehlten wurde ein gewisser Altbestand wieder hergerichtet. Die Fahrzeuge brauchten auch teilweise neue Fristen und wie gesagt die Baureihe 103 wird auch noch als Fahrzeugbestand gezählt, obwohl sie bereits seit Jahren "Geschichte" sein sollte. Die Deutsche Bahn handelt als Wirtschaftsunternehmen nämlich nicht aus reiner Nächstenliebe.
Ich weiß auch das bei der DB zur zeit Mangel herscht das war ja schon immer so gewesen das nicht genug vorhanden war.
Die DB zählt nur eine eigen BR 103 245 ist die einzige DB E-Lok die ander sind meist Angemietet von Musen. So weit ich weiß komm 2013 so um die 400 neue Doppelstockwagen bestellt die in denn Fernverkehr kommen sollen und mit der BR 145 und 146 bespant werden sollen die BR 145 werden gerade verdieg gemacht für DB Regio und BR 146 soll eine auffriesigung bekommen das sie das auch schaft weil sie mehr wagen zu ziehen bekommen als das was sie jetzt macht.

gruß MAN ;)
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 4. April 2011, 14:47

103 245 ist auch eine Museumslok aus dem DB-Bestand ich habe zu Hause eine genaue Übersicht welche noch bei der Deutschen Bahn im Computer geführt werden. Ich suche die Nummern einmal raus.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 4. April 2011, 18:48

ok mach das.

Ich hoff du bist nicht sauer oder so mich freud es das endlich mal ein ihr im Forum gefunden mit dem ich mit dem mann
dieskutieren kann

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 4. April 2011, 19:03

MAN hat geschrieben:ok mach das.

Ich hoff du bist nicht sauer oder so mich freud es das endlich mal ein ihr im Forum gefunden mit dem ich mit dem mann
dieskutieren kann

gruß MAN
Ich sauer? Dafür ist doch das Forum da! Kann doch auch mal sein, dass ich einen Fehler mache oder etwas nicht weiß. Ich habe nun die Liste einmal vor mir. Im Bestand der Deutschen Bahn AG werden noch folgende 103er geführt:

103 101 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 113 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 132 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 167 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 184 DB Museum; im Betriebsbestand
103 220 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 222 FTZ DB Systemtechnik Minden; im Betriebsbestand
103 224 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 226 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 233 steht noch im System ist allerdings verschrottet
103 235 DB Museum; im Betriebsbestand
103 245 DB Museum, im Betriebsbestand

Ich werde einmal die Tage eine Excel-Liste mit allen noch in Deutschland vorhandenen 103er machen. Bei den Loks handelt es sich wie gesagt nur um die Fahrzeuge im DB-Bestand. Es gibt noch einige weitere Museumsloks, welche von der DB an Vereine verkauft wurden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste