(D) Sachsen von der Bahnseite aus

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

(D) Sachsen von der Bahnseite aus

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 29. Juni 2010, 08:31

So ich habe noch ein paar Bilder aus Leipzig-Thekla gemacht am Freitag.

Bild
189 213 von MRCE-Dispolok durchfährt Leipzig-Thekla mit einen Güterzug in Richtung Westen.

Bild
Aus Leipzig Messe kommend durchfährt RE 26195 nach Hoyerswerda den Bahnhof Leipzig-Thekla.

Bild
In Richtung Osten durchfährt 189 012 mit ihren Zug den Bahnhof Leipzig-Thekla.

Bild
Der ORT 708 311 passierte kurz darauf Leipzig-Thekla gen Westen.

Bild
Anschließend erreichte RE 28126 aus Cottbus seinen Endbahnhof Leipzig-Thekla. Bespannt war dieser mit 182 005.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Niico95
Beiträge: 2365
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Niico95 » Sonntag 26. September 2010, 16:58

Mal was aus Leipsch...

Connex 146 522-8
SDC11391.JPG
Der Sonderzug aus Pankow???
SDC19695.JPG
inklusive historische Wagen
SDC19699.JPG
sonst Alltag...typisch Leipziger Steilwand
SDC19702.JPG
auch ein Typisches Bild, die 143´er in Massen
SDC19703.JPG
Hoffe gefällt
LG Nico :winke:
Ein <3 für Volvo´s

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Sonntag 26. September 2010, 18:13

Von den Triebwagen sieht man leider kaum was, entweder stehen Personen oder Gegenstände davor oder der Wagen ist gar abgeschnitten.
Warte einfach mal bis kurz vor wenn die Bahn ausfährt - dann kannst du ungestört Bilder machen! Am besten vor dem Bahnhof, dann sieht man auch was von den Rädern.
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:27

Ich habe einmal ein paar Bilder von meinen Ausflug am vergangenen Freitag aus Leipzig und Umgebung mitgebracht.

Bild
155 097 durchfährt mit einen Güterzug den Bahnhof Gaschwitz.

Bild
612 130 hat als RE16 den Bahnhof Markkleeberg erreicht.

Bild
143 180 hat mit zwei Dostos als RB130 den Bahnhof Markkleeberg erreicht.

Bild
Ein ICE-T durchfährt den Bahnhof Leipzig-Möckern.

Bild
143 896 legt mit ihrer Dostogarnitur als RB125 einen Halt in Leipzig Coppiplatz ein.

Bild
143 950 war mit ihrer Dostogarnitur ebenfalls als RB125 unterwegs. Hier beim Halt in Leipzig-Gohlis.

Bild
VT 0012 wartet in Leipzig Hbf auf seinen nächsten Einsatz. Ehemals war der Triebwagen für die Dortmund-Märkische-Eisenbahn im Dienst.

Bild
VT 618 ist einer der ehemaligen Lausitzbahn-Desiro. Hier wartet er auf die Abfahrt auf der MRB54 nach Delitzsch unterer Bahnhof.

Bild
VT 007 war einst für trans regio unterwegs bevor er an die Mitteldeutsche Regiobahn weiter geleast wurde. Hier erreicht der Triebwagen als MRB2 (S2) den Bahnhof Gaschwitz.

Bild
189 997 machte sich nach der Zugzusammenstellung in Gaschwitz auf den Weg. Hier durchfährt sie den Bahnhof Markkleeberg.

Bild
Am Abend konnte ich dann noch kurz vor der Abfahrt im Leipziger Hauptbahnhof einen Güterzug sehen. Hinein gezogen wurde er von der LOCON 218 (203 124 ex 202 719).
Zuletzt geändert von Combino 400 [BFB] am Dienstag 5. Oktober 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Bodo

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von Bodo » Dienstag 5. Oktober 2010, 18:32

Schöne Bilder aus Leipzig - Danke!

Benutzeravatar
RegioBusBahn 114
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2009, 20:49
Wohnort: 09599 Freiberg (Sachs)
Kontaktdaten:

[SN] Sachsen von der Bahnseite aus

Ungelesener Beitrag von RegioBusBahn 114 » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:06

Hallo,

mal ein RegioShuttle-Bild der Freiberger Eisenbahngesellschaft mbH (FEG).

Es wurde am 30.Juni 2011 in Holzhau, an der KBS 514

Bild

:win: :win:
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg. Meine Fernbusbilder von mir sind unter http://fernbusbilder.de.tl/ -> letzte Änderung am 12-August-2015

Benutzeravatar
RegioBusBahn 114
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2009, 20:49
Wohnort: 09599 Freiberg (Sachs)
Kontaktdaten:

Re: Bahn Bilder

Ungelesener Beitrag von RegioBusBahn 114 » Freitag 10. Juni 2011, 21:02

Hallo,

zwei Bilder vom Berlin-Express von der Ergebirgsbahn, in Mittweida, aufgenommen am 10.Juni 2011
Bild
Bild
143 806 + Bimz-Wagen + y-Wagen

:win: :win:
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg. Meine Fernbusbilder von mir sind unter http://fernbusbilder.de.tl/ -> letzte Änderung am 12-August-2015

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste