(D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Benutzeravatar
1643
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
Wohnort: 16727 Velten

(D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Ungelesener Beitrag von 1643 » Montag 10. Dezember 2012, 11:46

Dadurch das diese Hässlichen Kiss DoSto Wagen keine zulassung bekommen, findet man auf der RE4 viel schönere Fahrzeugeinsätze. Hier ein Taurus mit 3 Citty Shuttle Wagen der ÖBB.
182 912-6.JPG
RE4.JPG

Benutzeravatar
RegioBusBahn 114
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2009, 20:49
Wohnort: 09599 Freiberg (Sachs)
Kontaktdaten:

Re: Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)

Ungelesener Beitrag von RegioBusBahn 114 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:25

Hallo,

leider wurden, vom Eisenbahn-Bundesamt, die Zulassung für die KISS-Triebwagen, wieder zurückgezogen. :meck (Der Grund: für die Durchfahrt des Berliner Nord-Süd-Tunnel, die Elektronik spielt verrückt.)

So sieht jetzt der Ersatzverkehr aus !!!
RE 2 (Cottbus - Berlin - Schwerin - Wismar)
Die Fahrten, dieser Linie werden weiterhin von DB Regio, als Subunternehmer durchgeführt. Das Servicepersonal wird von der ODEG gestellt.
Es kommen jeweils eine Lok der Baureihe 112 oder 114, sowie 4 Doppelstockwagen (RE160) zum Einsatz. Lok verkehrt in Richtung Wismar.

RE 4 (Stendal - Rathenow - Berlin - Ludwigsfelde - Jüterbog)
Die Fahrten, dieser Linie, wird in Eigenregie gefahren.
Es kommen Taurus (bekannt durch die Dresdner S1), im Sandwich (vorne und hinten eine) oder im Soloverkehr zum Einsatz, es verkehren die beiden Taurus der Mittweserbahn, sowie eine der Eisenbahngesellschaft Potsdam, TXL Logistik, sowie aus denn Siemens Disopolok - Portal.
Die Fahrgäste müssen sich in österreichische CityShuttle-Wagen verweifeln, aber nur in der 2ten Klasse, es kommen jeweils 4 Wagen zum Einsatz.
In der Hauptverkehrszeit, reichen, die 4 Wagen leider nicht. Leider können auch nicht mehr Wagen angekoppelt, weil die Bahnsteiglänge ab Berlin-Staaken mit mehr zuläßt.


Heutemorgen am Berliner Hauptbahnhof (tief), traf ich, mußte gleich Ihnen, zwei Runden als Servicemitarbeiter übernehmen.
Bild 1.) die ÖBB-CityShuttle-Wagen mit Logo der ODEG u.
Bild 2.) meine Zuglok die 182 912 (1116 912).


:win: :win:
Dateianhänge
ODEG - Ersatzzug - Lokomotive.jpg
ODEG - Ersatzzug - Wagenzug.jpg
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg. Meine Fernbusbilder von mir sind unter http://fernbusbilder.de.tl/ -> letzte Änderung am 12-August-2015

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:33

Fahren die RE4-Züge wirklich schon mit vier Wagen? Montag habe ich noch drei Wagen nur gesehen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
1643
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
Wohnort: 16727 Velten

Re: Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)

Ungelesener Beitrag von 1643 » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:46

Als ich meine Fotos aufgenommen habe, bestand der zug nur aus einem Taurus ( Br182) und 3 Cittyshuttle Wagen.

Grüße :win:

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14734
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Freitag 14. Dezember 2012, 20:40

I.A. der ODEG: 114 020 mittags mit DoSto Richtung Cottbus schiebend : (14.12.12,Bahnhof Königs Wusterhausen)
Bild
MFG Rolf
MFG Rolf

Benutzeravatar
RegioBusBahn 114
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2009, 20:49
Wohnort: 09599 Freiberg (Sachs)
Kontaktdaten:

Re: Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG)

Ungelesener Beitrag von RegioBusBahn 114 » Sonntag 16. Dezember 2012, 19:57

Hallo,
Combino 400 hat geschrieben:Fahren die RE4-Züge wirklich schon mit vier Wagen? Montag habe ich noch drei Wagen nur gesehen.
seit letzten Dienstag (11.12.2012) wird der RE4-Züge wirklich schon mit mit 4 Wagen-Züge gefahren.

Vereinzelte Umläufe verkehren noch mit 3 Wagen-Züge.

:win: :win:
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg. Meine Fernbusbilder von mir sind unter http://fernbusbilder.de.tl/ -> letzte Änderung am 12-August-2015

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 6. Januar 2013, 11:29

Ab Montag kommt nun die metronom-Garnitur zum Einsatz. Als Umlauf ist täglich ab 04:30 Uhr in Jüterbog vorgesehen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 8. Januar 2013, 19:20

Am 14. Dezember 2012 soltte ich erstmals den RE4 unter ODEG-Regie nutzen. Mein Ziel war Teltow, welches ich ab Jungfernheide erreichen wollte. Statt den erwarteten Taurus fuhr der Flirt 404 von VIAS aus Rheinland-Pfalz vor. Seit dem entstanden etliche Aufnahmen von dem Fahrzeug entlang des RE4 im Tarifbereich Berlin ABC.
Der Flirt 404 hat für den Fotografen unerwartet den Bahnhof Berlin Jungfernheide erreicht.
Der Fotograf hat sein Ziel, den Bahnhof Teltow erreicht, während der Flirt 404 sich auf die Weiterfahrt nach Ludwigsfelde begibt.
Am 21. Dezember 2012 machte ich mich auf den Weg nach Wustermark um die dortige Zugkreuzung mir anzuschauen. Auch dabei ergab sich nicht die Möglichkeit zwei Taurus-Züge aufzunehmen, da sich der Flirt 404 in Fahrtrichtung Ludwigsfelde zeigte.
Am 29. Dezember 2012 wurde die erste Fahrt nach Eintritt der Dunkelheit auf dem RE4 unternommen. Gezielt wurde dabei im Bahnhof Elstal auf den Flirt 404 gewartet.
Mit dem Flirt 404 ging es dann wieder in die Stadt zurück. Hier der Flirt bei seinem Aufenthalt in Berlin Hauptbahnhof (tief).
Bereits am Folgetag wurde eine zweite "Nachttour" auf dem RE4 unternommen. Dabei begegnete einen der Flirt 404 im Bahnhof Berlin Potsdamer Platz.
Am 4. Januar 2013 stand eine Fahrt mit einem Freund auf den Strecken des Talent II an. Dabei wurde der Flirt 404 beim Warten auf die Regionalbahn nach Griebnitzsee im Bahnhof Wustermark angetroffen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: (D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Januar 2013, 21:28

Cool, die Vias. :guut
Hätte ich ja von Wiesbaden direkt sitzen bleiben können :duck
Bild

Mercedes_Citaro
Beiträge: 545
Registriert: Montag 18. April 2011, 11:11
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: (D) Ersatzverkehre für die ODEG im Netz Stadtbahn

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Donnerstag 17. Januar 2013, 18:59

Mittlerweile sind 3 KISS-Fahrzeuge im Einsatz und nur noch der Metronom fährt - alle Umläufe sind nun doppelstöckig.
Die Berliner Linienchronik 1865-2023
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste