Berlin-Ostbahnhof

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

Berlin-Ostbahnhof

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Samstag 27. April 2013, 15:14

Eigentlich will ich ja keine Threads eröffnen, die nur ein Foto enthalten, aber das Foto hier hat es echt in sich - es stammt vom Frühjahr 2003, als im Ostbahnhof darauf aufmerksam gemacht wurde, wie häufig der heutige Ostbahnhof schon umbenannt wurde und damit wurde dann auch für jedermann erkennbar, wie er früher hieß:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Berlin-Ostbahnhof

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 27. April 2013, 17:26

Nur das die Auflistung einen kleinen Fehler in sich hat. Der Bahnhof wurde nämlich unter den Namen Frankfurter Bahnhof eröffnet. Und den Namen Ostbahnhof hat der Bahnhof nämlich vor dem Namen Hauptbahnhof schon einmal getragen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste