(D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

(D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 10. März 2014, 20:35

Beitrag vom 7. Dezember 2009

Hallo,
wir eröffnen hier ein Thema zur NEB - Niederbarnimer Eisenbahn. Weitere Infos findet ihr hier ...
NEB - Niederbarnimer Eisenbahn
Die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) fährt auf den Strecken der Oderlandbahn (RB26) und der
Heidekrautbahn (RB27).

Den Anfang macht ein Bild aus dem Winter Februar 2009 ...
Es folgen Aufnahmen von der Strecke NE27 - auch Heidekrautbahn genannt.
Juli 2009 - die S- Bahn Berlin hat erhebliche Probleme.
Die Heidekrautbahn fährt zusätzlich bis Berlin-Gesundbrunnen.
Dabei kam auch ein Zug der Bayrischen Regionalbahn zum Einsatz.
MfG B
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 10. März 2014, 20:38

Beitrag vom 12. Januar 2011

Hallo ein Bild von heute früh.
Zur Entlastung der S-Bahn zwischen Berlin-Karow und dem Bahnhof Gesundbrunnen verlängert
die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) ihr Verkehrsangebot von und nach Berlin-Gesundbrunnen.
Weitere Informationen hier ...
(Link entfernt - Infos nicht mehr abrufbar)
Zur zeit fährt als Verstärkung auf der NEB ein Dieseltriebwagen der Taunusbahn TSB.
Ein Zug aus der Baureihe 628.
Die TSB gehört zur Hessischen Landesbahn GmbH. Die HLB ist ein regionales Verkehrsunternehmen
im Eigentum des Landes Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main.
Die Triebwagen der HLB tragen das Logo der TSB.
MfG B
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 10. März 2014, 20:40

Beitrag vom 20. Januar 2011

Hallo,
weitere Bilder vom Dieseltriebwagen der Taunusbahn TSB
War heute noch mal unterwegs mit diesem Zug - hier am Bahnhof Gesundbrunnen ... Der Zugführerstand Der Fahrgastraum Blick auf die Nachlösegebühr gültig im RMV. Daten / Nummerierung Wer den Zug noch sehen will muss sich beeilen, der fährt nur noch bis 4.Februar

MfG B
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:24

Beitrag vom 10. November 2011

Hallo Eisenbahnfreunde,
die Taunusbahn ist doch länger gefahren - aber nun scheint ihr Einsatz zu Ende zu sein.
Sie müsste noch bis Ende Oktober gefahren sein.
Hier noch mal die Taunusbahn - Begegnung mit NEB VT 738 Seit 01.11.2011 könnt ihr auf der NEB Strecke die Prignitzbahn erleben.
Diese übernimmt überwiegend die Fahrten zum Gesundbrunnen und zurück.
Eingesetzt werden zwei Wagentypen von der PEG

VT650-04 Die Nummerierung folgt später ...
MfG B
MfG B

Bild

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4618
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:26

Beitrag vom 10. November 2011

Hi Bernd,

ja der Einsatz der Taunus-Bahn ist zu Ende, weil der 629er am vergangenen Wochenende (5. November) Fristablauf hatte. Weist du ob der Talent der PEG (Prignitzer Eisenbahn) als Gesundbrunnen-Zug oder als Regelzug unterwegs war? Den Regio-Shuttle (RS1) konnte ich heute Abend selbst in Gesundbrunnen kurz aufnehmen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:27

Beitrag vom 14. November 2011

Hallo Mario,

der Talent war als Leerfahrt Richtung Basdorf unterwegs.
(hatte ich trotzdem fälschlicherweise als Einsatz gewertet)

Dank deiner Informationen - und mit deiner Zustimmung - kann ich folgenden aktuellen Stand hier posten ...
Mario hat geschrieben:
... ich habe heute das Rätsel über die PEG-Talente auf der Heidekrautbahn gelöst.
Die PEG-Talente werden nicht bei Niterinea in Neustrelitz oder bei der ODEG in Eberswalde gewartet,
sondern bei der NEB in Basdorf. Das sind solmit Leerfahrten von/nach Berlin-Lichtenberg.
MfG Bernd und Danke an Mario
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:29

Beitrag vom 29. November 2011

Hallo Mario,
den Talent habe ich heute wieder gesehen - ich war aber zu weit weg und konnte nicht sehen ob
er im Plan fährt und am Bahnhof hält.
Vermutlich ist er aber auch wieder nach Basdorf durchgefahren ... heute nicht noch mal gesehen.

Als Ersatz ein Bild der "Platzhalter" :win:
VT732 und VT 73x MfG B
MfG B

Bild

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4618
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:31

Beitrag vom 29. November 2011

Danke für die Meldung! Ich habe es weder heute noch gestern nach Gesundbrunnen geschafft!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Dienstag 11. März 2014, 17:31

Beitrag vom 30. November 2011

Fahren die nicht irgendwie "Englisch"?
Also auf dem falschen Gleis?
Oder ist das bei der NEB so?
Mit freundlichen Grüßen
Felix

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3871
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: (D) Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) > Baustelle

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 11. März 2014, 17:33

Beitrag vom 30. November 2011

Jo, die Strecke ist teilweise eingleisig und im Haltepunkt stehen die immer "Englisch" - wie du
es ausdrückst. :grin
Aber mehr weiß vielleicht Mario - ich hab da kein Plan warum das so ist.

MfG Bernd
MfG B

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast