Der Pesa LINK sollte ja den Gesundbrunnen-Umlauf übernehmen. Gestern fuhr 628 450 am Nachmittag und am Vormittag soll es auch ein 628er gewesen sein. Heute Nachmittag wurde der Gesundbrunnen-Umlauf komplett gestrichen und der ganzen roten Liste auf der NEB-Homepage nach dürfte wohl nächste Woche ganz interessant werden. Der Einsatz der 628er wurde wohl in letzter Zeit auch deshalb geringer, weil zwei Zugbegleiter zumindest im Plandienst der RB27 besser sind und in der letzten Woche sah ich selten Zugbegleiter bei der NEB.
So genug geredet jetzt ein paar Bilder vom 10. Juni 2016 von der Heidekrautbahn:
Aufgrund erhöhter Verspätung kam der solo RS1 (VT 002 -> 650 534) für den Abschnitt Basdorf - Wensickendorf dem Talent schon entgegen, sodass die Fahrgäste bereits in Schönerlinde umsteigen durften. Wenn man bedenkt, dass man das Gleis am Bahnübergang noch überqueren darf ist der Umstieg in Basdorf wesentlich entspannter.
VT 002 bei seiner Pause im Bahnhof Wensickendorf.
Auf dem Gesundbrunnen-Umlauf war 628 640 im Einsatz. Hier auf dem Weg nach Basdorf beim Halt in Schönwalde (Barnim).
VT 736 (643 412) folgte dem als Planzug nach Klosterfelde.
VT 733 (643 406) bei der Einfahrt in den Haltepunkt Schönwalde (Barnim) auf dem Weg nach Berlin-Karow.
Später ging es mit VT 002 nochmals bis nach Wensickendorf. Dort ereilte dem Triebfahrzeugführer oder doch dem RS1 (?) das Fernweh über den "Großen Teich" bis nach New York.
Den "Gare de Lyon" in Paris könnte VT 002 ohne Seefahrt theoretisch erreichen.
Upps... nun wird der "moderne Schienenbus" auch noch Kamerascheu. Was machen wir nun? Sämtliche Bilder löschen!?
Nach dem Spaß in Wensickendorf hieß es für VT 002 erneut bis nach Schönerlinde fahren. Hier kurz vor der Ausfahrt im Haltepunkt Schönwalde (Barnim).
VT 002 fährt hier auf dem Rückweg nach Wensickendorf in den Haltepunkt Schönwalde (Barnim) ein.
VT 002 hier beim Verlassen des Haltepunktes Zühlsdorf in Fahrtrichtung Wensickendorf.