Mahlzeit,
es ist mal wieder Zeit für etwas NEB EXTRA
Nun sind uns ja die Probleme bezüglich Wagen- und Personalmangel bekannt ...
... aber wenn dann zu solch einem Problem noch Zugverlust (643.20) oder Unfälle
an unbeschrankten Bahnübergängen kommen ... und dann heute ein Techn. Defekt
... dann kann einem das schon Leid tun
Die Mitarbeiter tun alles was möglich ist um einen (regelmäßigen) Zugverkehr aufrecht zu erhalten
Regelmäßig in Klammern weil es nicht zu 100% funktioniert ...
Nun aber zum heutigen Tag
Das ganze fing an als ein Talent im Schritttempo gen Karow schlich
Da werden natürlich des Hobbyfotografen grauen Zellen aktiv
Ja und dann kam der "Schleicher" mit dem Techn. Defekt im Schlepp zurück gen Basdorf
643.04 mit Motor- oder Getriebeschaden wurde mir geflüstert
Vermutlich wartete der schon länger auf seine Werkstattfahrt, denn es stand ein SEV bereit
Wagen 373 der BBG
Ja und nun ... Talent alle
Hans musste einspringen und versah noch bis in den späten Abend seinen Dienst
VT 650.06 von Karow nach Schmachtenhagen
Der Hans ist aber etwas klein und nun musste kommen was kommen musste
Durchsage "Keine Fahrgastmitnahme" bereits bei Einfahrt über Außenlautsprecher
Da aber Fahrgäste aussteigen wollten ... die dummen waren wieder die, die die Ansage beachteten
und blieben draußen (einige quetschten sich noch rein)
Das bedeutete nun mal längerer Wartezeit auf den nächsten - und das bei dem Wetter
Gegen Nachmittag dann ein Triebfahrzeugführerwechsel zw. VT 650.06 und VT 734
... und jetzt ab nach Karow mit VT 650.06
Durchsage "Bitte 40 cm Höhenunterschied zw. Zug und Bahnsteigkante beachten"
Das wollte der kleine auch genauer sehen ...
Karow Ankunft
Karow Abfahrt (nur bis Basdorf)
Der Hans von innen
Woher hat VT 650.06 wohl seinen Namen "Hans"
... dann mal weiterhin gute Fahrt Hans
MfG B