Seite 1 von 1

Draisinenstrecke Templin-Hohenlychen

Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 21:45
von Jens B.
Hier einige Informationen zur Route und Bilder von der mittleren Strecke Hohenlychen-Templin.

Der Bahnhof Templin Stadt. Warum es in Templin 5 Bahnsteige gibt kann mir ja mal ein Experte beantworten... So, ab geht es ins Unterholz. Hier wird der Templiner Kanal gleich überquert. Die Natur hat sich vieles zurück erobert... Der ehemalige Bahnhof Neu Placht. Heute eine Gaststätte/Restaurant. Die jetzigen Rast"bahnhöfe" Alt Placht... ...und Platkowsee Gute 6 Kilometer nach Neu Placht der frühere Haltepunkt Tangersdorf. Hier haben sich wohl damals wirklich Hase und Igel gute Nacht gesagt! Kurz darauf eine Lichtung wegen Strommasten Auch später viel Natur... Bald darauf kommt der Bahnhof Hohenlychen in Sichtweite Hier die Geschichte der Bahnstrecke in Kurzform Vielleicht hat ja jemand noch Bilder der anderen Draisinenstrecke nach Fürstenberg. Ich habe jetzt zwar Blut geleckt, aber ob ich den weiteren Abschnitt mit DEN 4 unsportlichen Personen vom Sonntag noch einmal mache...Wer weiß.

Re: Draisinenstrecke Templin-Hohenlychen

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 07:49
von Combino 400 [BFB]
Eine tolle Strecke finde ich! Jens kannst ja hier einmal den Vorschlag für so einen Ausflug machen vielleicht entsteht ja noch eine Gruppe hierfür. Zumindest entwickelt sich ja eine interessante Diskussion gerade in dem anderen Thema.