Vom Hauptbahnhof zum "Nichts" (Potsdam-Pirschheide)

Hier könnt ihr Bildberichte aus allen Teilen der Welt zum Thema Schienenverkehr posten. In der Überschrift macht ihr bitte die Länderkennung UND den Landkreis/die Stadt kenntlich (z. B. [D/HH] für Hamburg). Für Berichte aus dem Ausland reicht die Länderkennung (z. B. [DK] für Dänemark)
Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Vom Hauptbahnhof zum "Nichts" (Potsdam-Pirschheide)

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 27. Oktober 2009, 14:31

Auch der große U-Bahnhof Reinoldikirche in Dortmund war lange Zeit ein Geisterbahnhof! Der Bahnhof und die Tunnel selber war ja schon lange fertig, nur dauerte es Jahre bis die Gleise verlegt waren! Vor einigen Jahren wurde er ja nun endlich fertig gestellt! Dafür, das die Stadtbahn aber nun in der Stadt (fast) nur noch im Untergrund fährt, sind viele oberirdische U-Bahnhöfe für ''tot'' erklärt...
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Vom Hauptbahnhof zum "Nichts" (Potsdam-Pirschheide)

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 14. November 2011, 19:10

Der Winter 2010/2011 hat reichlich Schnee mitgebracht. So entwickelte sich ein kurzer Ausflug mit zwei Begleitern zu einem spannenden Wagnis. Hier ein paar Bilder von dem Tripp.
Die Schneemassen stapeln sich schon vor dem Empfangsgebäude.
Der Zugang zu dem heute noch im Betrieb befindlichen Gleis auf dem unteren Bahnsteig sah nicht wesentlich besser aus. Zwar waren es keine Schneemassen die den Weg erschwerten, nur ich sage eins Metall, Kälte, Schnee und Nässe sind auch Dinge die nicht zusammen gehören.
Ein Blick über den Bahnsteig zeigt, dass es dort teilweise auch sehr rutschig ist.
Der geschlossene Kiosk im Winter.
Ein Blick vom hinteren Treppenaufgang des unteren Bahnhofes auf das Stellwerksgebäude und den oberen Bahnsteig. Na, erkennt jemand auf dem Bild den Zugang zum oberen Bahnsteig?
Puh, geschafft! Na, einem Höllenwagnis war der obere Bahnhofsteil erreicht. Wir waren zumindest nicht die ersten Besucher die den Höllenaufstieg nach oben gewagt haben.
Schnee, Schnnee, Schnee, wohin das Auge sieht.
Und die Natur gewinnt hier oben immer mehr die Oberhand.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste