(D) Bilder aus Lindau am Bodensee

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

(D) Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 30. Dezember 2010, 20:23

Hallo und viele Grüße aus Memmingen in Bayern
werde hier das Jahr 2011 erwarten. Heute ging es nach Lindau und Friedrichshafen.
Hier mein Bildbericht aus Lindau.
Bild
Bevor es auf die Insel geht ein Blick von der Brücke ...
Bild
Und dann kam mir schon der Erste Bus entgegen. Den sehen wir später nochmal etwas genauer.
Bild
Danach im Doppelpack - der Dreitürige Citaro
Bild
Bild

Jetzt ein Sprung zum Bahnhof von Lindau.
Bild

Hier bahnt sich eine geile Parallelfahrt an ...
Bild
Bild

Wer hats erfunden ... die ...
Bild
Bild
und noch einer bevor wieder die Busse rollen
Bild

Aber weiter mit dem Citaro und anderen ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verabschieden will ich mich von der Insel mit einem Blick zur Spielbank - ich hab meine Kohle noch :D
Bild

MfG Bernd :winke:

Bericht aus Friedrichshafen demnächst
Gute Fahrt

Wirbelwind
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:15
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von Wirbelwind » Donnerstag 30. Dezember 2010, 20:44

Das so schnell Bilder vom Citaro K 3-Türer aus LIndau auftauchen..damit hätte ich nicht gerechnet. Feine Sache :klat:

Danke für die Bilder von Lindau. Möchte im Frühjahr mit dem Motorrad hinfahren (mit Besuch vom Rheinfall) und ein Wochenende dort verbringen.

Gruß Wirbel

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von André94 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:10

Klasse Fotos Bernd :klat:
Wie immer gern gesehen ;)

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:43

Dank, Danke
... ich bin ja nur für das Forum unterwegs ;) sonst fällt mir jetzt nichts anderes ein :D

MfG Bernd rutscht gut und Achtung wer vom Busvirus infiziert wurde braucht nicht zum Arzt, bringt nichts :winke:
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Freitag 31. Dezember 2010, 09:19

Hallo.

Sehr schöne Bilder!

Aber der Citaro K mit 3 Türen gefällt mir nicht so! :Nicht: Zu viele Türen. Ich wusste nicht, dass es in Deutschland normale Busse mit farbiger LED-Matrix gibt! Ich kenne nur die O-Busse aus Eberswalde. ;)

Da fahren ja nicht so viele deutsche Züge hin, oder?
IKARUS [BFO] hat geschrieben:Wer hats erfunden ... die ...
Bild
Die fährt aber auch regelmäßig nach Bremerhaven! :mrgreen:
Mit freundlichen Grüßen
Felix

MaxisSpieler
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:40
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von MaxisSpieler » Freitag 31. Dezember 2010, 10:57

Schöne Fotos nach Lindau möchte ich auch mal. Weist du wo man Gute Fotos machen kann?

Bodo

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von Bodo » Freitag 31. Dezember 2010, 13:43

Tolle Bilder Bernd!!!!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 31. Dezember 2010, 22:26

Danke euch allen :winke:
MaxisSpieler hat geschrieben:Schöne Fotos nach Lindau möchte ich auch mal. Weist du wo man Gute Fotos machen kann?
Die Insel ist nicht so groß b.z.w. die Strecke welche der Bus fährt kannst du locker ablaufen. Von den "guten" Stellen
habe ich nicht so richtig was gefunden. Entlang der Stadtmauer wäre nicht schlecht aber da fahren die Busse zu schnell
und bei den derzeitigen Lichtverhältnissen will da meine Kamera nicht so richtig.

MfG Bernd

Edit: Am Bahnhof nehmen die Busse ihre Wendezeit und der Fahrer steigt aus. Da kannst du in aller Ruhe
um den Bus schleichen :D
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Samstag 1. Januar 2011, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung angefügt
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:49

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von Alex » Montag 18. April 2011, 18:51

Interessant,was sich verändert hat. Als ich vor vier jahren da war, fuhren noch keine Dreitürigen Citaros mit farbiger Linienanzeige und alle Busse hatten das Kennzeichen LI-LI xx.

MaxisSpieler
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:40
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Lindau am Bodensee

Ungelesener Beitrag von MaxisSpieler » Montag 17. Oktober 2011, 13:34

Hallo, da ich nach Lindau fahre wollte ich von euch Wissen wo man gut die Stadtbusse ablichten kann?
Wo kann man auch in Bregenz die Stadtbusse ablichten?

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste