(GR) Reisen durch Griechenland

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

(GR) Reisen durch Griechenland

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Februar 2011, 19:04

Hi,

mir kam gerade die Idee, Fotos von Bussen aus Griechenland hier zu zeigen.

Aus Karpathos habe ich bereits welche gezeigt, siehe hier:
http://busforum.org/viewtopic.php?f=26& ... +karpathos

Nun mal von Kos aus 2009.
Ich werde die Koer(...aus Kos)Busse jetzt nach Wagennummer sortieren!

Also,hier zu sehen ist Wagen 1 ,ein MB O 303....
.....am Omnibusbahnhof Kos Stadt
Bild

.....Kurz vor der Haltestelle Tigaki Beach
Bild

.....an der Haltestelle Tigaki Beach
Bild

Wagen 2,ein MB O 407.....
.....an der Haltestelle Tigaki Beach
Richtung Kos
Bild

Richtung Tigaki Hotelanlagen
Bild

Bus 4 ist ein Setra S 315 GT,der.....
....am Omnibusbahnhof in Kos steht
Bild

....am Busstop Tigaki Beach steht
Bild

....vor unserem Hotel im Bild zu sehen ist
Bild

Bus 6 ist ein MB O 405,zu sehen ist dieser am Omnibusbahnhof in Kos Stadt
Bild

Bus 8 ist ein MAN ÜL 353.Am Omnibusbahnhof Kos Stadt entstand dieses Foto
Bild

Bus 11 ist ein MB O 405:
Er steht hier zur reperatur in einer Werkstatt nahe Pyli.
Bild
Bild
Bild

Der Flughafentransfer vom/bis Meni Beach Hotel(Mein Hotel)wurde mit diesem Bus durchgeführt.Wagennummer 145
Bild

Wagen 41,ein BOVA Futura am Aeroporto(Airport-Flughafen)
Tigaki Tours am Tigaki Platz
Bild

Bus 45 von TUI steht auch am Aeroporto
Bild

MB O 404 im Auftrag der Tigaki Tours am Tigaki Square
Bild

Der Bustransfer zum Lido Wasserpark Mastichari wurde von diesen IVECO durchgeführt
Bild

Baschettis Setra S215HDH steht auf dem Tigaki Platz in Tigaki
Bild

Ein VOLVO Schulbus an einem Abstellplatz nahe Pyli,er steht dort,da die Griechischen Schulen von Juli bis September(3 Monate)Ferien haben.
Bild

Nun Bilder von den Grün-Weißen Midibussen auf Kos
Lambi´s Stadtbus am Hafen Lambi.
Bild

Am Koer Citybusstop am Hafen stehen ein EABO Stadtbus
Bild

und ein Sfakiankis
Bild

Jetzt noch Bilder vom Flughafen:
Erst die Neoplan-Flughafenbusse:
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt ein Airbus A 320 von AEGEAN Airlines
Bild

Auch eine Boeing 737-800 ,aber dieses mal von TravelService Poland
Bild

Mal unser Condor Airbus A 320 von der Einstiegstreppe aufgenommen.
Bild

Die Triebwerke mit vollem Schub über dem Mittelmeer
Bild

Der Koer Tower
Bild

Das Flughafengebäude
Bild

Unser Urlaubsflierger,der Airbus A 320 von Condor(Leider spiegeln sich auf dem Bild Gegenstände,da das Foto aus einen Bus enstanden ist)
Bild

Wieder in Frankfurt angekommen wurden wir ,wie auf dem Hinweg,mit einem MB Citaro G 4-Türer vom/zum Flughafen (weg-)gefahren
Bild
Bild

Bei der Ankunft in Frankfurt hatten die Citaro G´s nette Begrüßungstexte auf der Matrix:
DE 07859
Terminal 1
Herzlcih Willkommen
Bild

Achja ,auf dem Mittelmeer fotografierte ich noch eine Fähre der Blue Star Ferries
Bild

Noch etwas zu den MB O 405ern der Local Bus Scnedules Kos:Sie fuhren früher in Baden-Baden und Karlsruhe
Bild
Bild

Über Kommentare freue ich mich sehr ;)

Grüße,
André

alle Bilder (c) André Lemb
Bild

Jonas Voß

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Jonas Voß » Dienstag 8. Februar 2011, 19:07

Hi!
Schöner Bild-Beitrag!
Ich freue mich auf weitere Bild-Beiträge von dir!

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Februar 2011, 19:21

Danke Jonas,

nun von Kreta 2008.
Man sieht glaube ich sofort, dass ich zwischen diesen Jahren einen Bus-Hobby-Aufschwung erlebt habe.
Aufnahmen aus Chania.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war es vorerst.

Grüße,
André

alle Bilder (c) André Lemb
Bild

Jonas Voß

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Jonas Voß » Dienstag 8. Februar 2011, 19:36

Hi!
Die wissen schon was man unter Bussen versteht!
Ich finde die Busse die die da haben, sind schon gut!

Celle1
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:13

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Celle1 » Dienstag 8. Februar 2011, 20:00

Das sind echt super Bilder geworden! Ich war letztes Jahr auch auf Kos, suche mal ein paar Busbilder raus... Wo warst du denn genau, wenn ich fragen darf?

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Februar 2011, 20:01

Celle1 hat geschrieben:Das sind echt super Bilder geworden! Ich war letztes Jahr auch auf Kos, suche mal ein paar Busbilder raus... Wo warst du denn genau, wenn ich fragen darf?
Danke.

War in Tigaki,Hotel Meni Beach.

Grüße,
André
Bild

Celle1
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 20. August 2010, 18:13

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Celle1 » Dienstag 8. Februar 2011, 20:08

Jetzt im Ernst??? Ich war auch in Tigaki, im Ilios-Hotel!
An deinem Hotel auf mussten wir immer vorbeifahren (Hoteleigener Strandzubringer). Ich denke, unser Hotel war allerhöchstens 1km Luftlinie von deinem entfernt ;-).

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 8. Februar 2011, 20:15

Celle1 hat geschrieben:Jetzt im Ernst??? Ich war auch in Tigaki, im Ilios-Hotel!
An deinem Hotel auf mussten wir immer vorbeifahren (Hoteleigener Strandzubringer). Ich denke, unser Hotel war allerhöchstens 1km Luftlinie von deinem entfernt ;-).
Cool, Zufälle gibts, aber Tigaki ist einfach Klasse.
Ich war bisher 2 x dort, mit 4 und mit 14 :D

Bilder kannste gerne hier posten, jeder darf hier Bilder aus Griechenland posten ;)

Grüße,
André
Bild

Platzi

Re: Busse in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Platzi » Donnerstag 23. Juni 2011, 17:27

Ah, ein Pauschaltourist, wie ich sehe *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*

Ich nehme mal an, daste nicht nach Kefalos hintergekommen bist, oder? Welches Pyli meinst du, als Du das Foto der Reparatur zeigtest? Old Pyli oder das normale? Und übrigens, es heißt wörtlich gesprochen KOS, geschrieben Κως oder ΚΩΣ, und der Lido Waterpark ist doch schon recht auserhalb von Mastichari ist. Aber all in allem haste ja viel dawischt, freut mich auch mal nen KOS-Urlauber zu finden. Leider bekommste als Pauschaler sehr wenig mit, und es gibt wirklich gute Sachen, die Du so verpasst (Mastichari - Kali Kardia ; Serif - nähe KOS-Stadt).

Gruß

Flo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste