(A) Bilder aus Wien

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

(A) Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Samstag 2. April 2011, 21:25

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich Bilder aus Wien versprochen.
Hier sind nun einige ...
GRÄF&STIFT Wagen 85--
Bild

Ab und zu schiebe ich mal eine Haltestelle oder eine U-Bahn Station dazwischen ...
Bild
Bild

GRÄF&STIFT Wagen 8516
Bild
Bild

Bild
Bild

GRÄF&STIFT Wagen 8521
Bild
Bild

Bild
Bild

GRÄF&STIFT Wagen 8548
Bild

Bild
Bild

MAN / Gräf & Stift Wagen 8412
Bild
Bild

Bild
Bild

Ein paar Straßenbahnen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

dann hätten wir noch diesen VW Bus
Bild

MfG Bernd

... hier mein absolutes Lieblingsbild
MAN Wagen 8400
Bild
Gute Fahrt

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Republik Österreich] Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von André94 » Samstag 2. April 2011, 21:28

Da kann man nur :klat:

Toller Bericht Bernd und dein Lieblingsbild ist auch meins ;)

Grüße,
André
Bild

FURT

Re: [Republik Österreich] Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von FURT » Sonntag 3. April 2011, 09:05

IKARUS [BFO] hat geschrieben: Ab und zu schiebe ich mal eine Haltestelle oder eine U-Bahn Station dazwischen ...
Bild
Danke für den tollen Bericht! :)
Was es für schöne Haltestellen in Wien gibt wusste ich gar nicht.
Die haben ja sehr viele Details und sehen viel besser aus als die deutschen H-Schilder. ;)

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [Republik Österreich] Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 3. April 2011, 14:13

Danke für euer Feedback.
Ja die deutschen Haltestellenschilder sind so gar nicht kreativ - eher Langweilig.
Andererseits würden solche Schilder vermutlich ein Opfer von Souvenierjägern oder beschmiert u.ä.

MfG Bernd
Gute Fahrt

MAN NG 262
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 17:29
Wohnort: Linz AT

Re: [Republik Österreich] Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Mittwoch 6. April 2011, 13:33

Sehr schöner Bilderbericht. :-)

Also mir ist nicht bekannt, dass in Wien schon Haltestellentafeln entwendet wurden...
Mei Gösser is ned deppat!

Nikix
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. November 2010, 17:41

Re: [Republik Österreich] Bilder aus Wien

Ungelesener Beitrag von Nikix » Dienstag 16. August 2011, 21:16

FURT hat geschrieben: Danke für den tollen Bericht! :)
Was es für schöne Haltestellen in Wien gibt wusste ich gar nicht.
Die haben ja sehr viele Details und sehen viel besser aus als die deutschen H-Schilder. ;)
Die VOR-Schilder sind nicht so schön.
Seit neuestem sind ja die H-Hütchen drauf. Ich finde vorher sahen sie besser aus. Die roten sind meines Erachtens nach auch schöner.
Auch mir sind keine Haltestellenschildentwendungen/-beschimerungen bekannt.
Ich (ein Wiener) wusste aber auch nicht, dass es WL-Busse mit seitlicher Vollwerbung gibt. Das war mir nur von den Straßenbahnen bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste