(L) AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

(L) AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von André94 » Sonntag 18. September 2011, 19:49

Heute (18.09.2011) fand unter dem Namen "Mobilité 2011" ein Tag der offenen Tür bei der AVL Luxemburg statt.

Es zeigten sich viele sehr schöne Busse auf dem Betriebshof "Boullion", aber auch auf Luxemburgs Straßen gab es einiges zu sehen.

Zu Beginn möchte ich euch nur mal eine kleine Vorschau präsentieren, da ich nun auch ganz schön geschafft bin nach dem Tag :nix

AVL 94 zeigt sich in der neuen Lackierung, welche die neuen Fahrzeuge erhalten werden.
Bild

Oldtimer 43
Bild

AVL 33 wird hochgestämmt
Bild

Emile Weber
Bild


Also, wie angedeutet: Fortsetzung folgt !

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [18.09.2011] AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von André94 » Montag 19. September 2011, 14:46

Nun fange ich mal mit dem ersten "Bericht" an, der Beitrag zuvor war ja nur eine "Vorschau" :wink:

Morgens, gegen 10:30Uhr kam ich in Luxemburg auf dem Betriebshof Boullion der AVL an.
Davor stand allerdings schon ein wahres Schmuckstück:
Die Königin :lach2
Bild

So fuhr man früher:
Bild
Auf die Stange gesetzt, Beine durchgesteckt und losgetrampelt :lach2


Demy Cars präsentierte Ihren VAN HOOL AG300 Hybrid
Bild

Und auch Sales-Lentz war mit einem Hybridbus vertreten, dieser war allerdings ein VOLVO 7700 Hybrid.
Bild

keine Sorge, in der Stadt fuhren auch welche rum :wink:
Bild

Einen weiteren VOLVO 7700 hybrid hatte Emile Weber im Angebot, allerdings war dieser auf Linie
Bild


Nun zurück zur AVL
Wagen 167 war ein starker Gegner beim Tauziehen, man konnte diesen nämlich am Seil eine bestimmte Strecke auf Zeit ziehen
Bild

Wagen 407 war putzig
Bild

Der Wagen 47 war eher Standard (jedenfalls im Mainzer Linienverkehr unter Sippel und in anderen Städten), in Luxemburg fahren jedoch nur 4 A7700 bei der AVL
Bild
Bild

Manche denken sich bestimmt: "Weg mit der Karre".
Kein Problem, wir sind flexibel. Ich schlage diesen Scania-Abschlepper vor (Natürlich wurde der nicht wirklich abgeschleppt) :duck
Bild

Sehr schön anzusehen war der Wagen 182
Bild

Noch der Wagen 73 für euch:
Bild

Das war es mal mit diesem ersten Bericht, ein weiterer folgt auf Wunsch :wink:

Folgendes und natürlich vieles mehr könnte euch noch erwarten:
Bild
Bild


Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [18.09.2011] AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von André94 » Montag 19. September 2011, 19:16

Keine Angst, auch ohne Wunsch gehts weiter :grin

HTw34
Bild
Bild

HTw26
Bild

AVL 45
Bild

Demy Cars 1112
Bild

Emile Weber mit 2 Setras, aber in unterschiedlicher Länge
Bild

Emile Weber 1440... was mag das wohl sein ?
Bild

und kommt ihr schon drauf ?
Bild

jetzt aber bestimmt oder?
Bild

Für die, die es noch nicht rausgefunden haben :lach2
Hess Lightram Hybrid
Bild
Bild


Fortsetzung folgt...

Über Kommentare freue ich mich übrigens sehr :duck

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [18.09.2011] AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 19. September 2011, 19:23

Doppelgelenker von Hess, einfach :guut

:win:

Aber will dich mal nicht bei der Arbeit stören Andre' :grin mach mal weiter :win:

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [18.09.2011] AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 20. September 2011, 18:08

Es folgt der letzte Teil der Reportage "Mobilité 2011".

Einige Oldtimer habe ich jetzt noch für euch im Angebot, dazu einen putzigen Mikrobus vom Hersteller Göppel und dieser Citybus:
Bild

Mikrobus:
Bild
Bild

ausgemusterter und schon in einem schlechten Zustand befindlicher Wagen 46 (leider kein anderes Foto möglich da zugeparkt)
Bild

Eine Menge Kutsenits
Bild

AVL 232 (historisches Fahrzeug) - :guut :wink: - am Place Sainte-Cunégonde
Bild

AVL 190 in der Innenstadt
Bild

Oldie 43
Bild

Auch mit diesem Routemaster konnte man Rundfahrten durch die Stadt machen
Bild

Zudem gabs noch den Oldtimer Nummer 19 zu sehen
Bild


Dies soll meinen Bericht abschließen
Bild

Ich hoffe er hat euch gefallen.

Grüße,
André
Bild

MAN-SG192
Beiträge: 17
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 16:56

Re: [18.09.2011] AVL Luxemburg, TdoT: Mobilité 2011

Ungelesener Beitrag von MAN-SG192 » Sonntag 25. September 2011, 17:04

Wagen 48, auch ein MB O 305G, wurde in Berlin verschrottet.
Es grüßt

MAN-SG192

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste