(D) Kurzurlaub in der Region Wuppertal/Solingen

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4678
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [W/SG] Kurzurlaub in der Region Wuppertal/Solingen

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 29. Juli 2012, 10:35

Teil V

Somit soll sich der Reigen der Bilder aus Wuppertal und Solingen schließen. Im letzten Teil verstecken sich auch noch ein paar Bilder von anderen Unternehmen die mit ihren Linien Wuppertal erreichen.

Sonntag, 01. Juli 2012

Am Sonntag stand war ja eher ein vollständiges Obus-Programm angesagt, womit es dort weniger zu Aufnahmen von Stadtbussen gekommen. Wobei eine ist es dann doch geworden.
7345 von der Rheinbahn in Düsseldorf befindet sich nahe der Schwebebahnstation Vohwinkel als Linie 784 auf den Weg zum Bahnhof Vohwinkel.

Montag, 02. Juli 2012

Der 2. Juli war denn der letzte Tag in der Region, wo dann noch einige kurze Touren durch Wuppertal folgen sollten. Unter anderem ging es an die Wuppertaler Nordbahn.
0363 ist als Linie 613 auf dem Weg zur zentralen Haltestellenanlage an der Schwebebahnstation Hauptbahnhof (Döppersberg).

Bei einen kleinen Bummel durch die Fußgängerzone und einigen Nebenstraßen sind noch Bilder zwischen Neumarkt und dem Hauptbahnhof entstanden.
Wagen 329 der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr passiert als SB69 den Neumarkt.
Wagen 1081 als Linie 645 am Neumarkt in der Straße Wall.
Wagen 0703 als Linie 623 kurz hinter der Haltestelle Wall/Museum.
Wagen 1168 als Linie 647 in unmittelbarer Nähe.
Wagen 1071 als Linie 612 an der Haltestelle Wall/Museum.
Wagen 0964 als Linie 635 kurz hinter der Haltestelle Hauptbahnhof.
Wagen 2160 DB Rheinlandbus an seiner Pausenstelle an der Schwebebahnstation Hauptbahnhof (Döppersberg)
Wagen 2160 mit Wagen 1062 der WSW.
Wagen 0570 informiert potenzielle Fahrgäste über seine Pause an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Wagen 0174 als Linie 608 nahe der Schwebebahnstation Werther Brücke.
Wagen 0956 als Linie 610 an der Haltestelle Heubruch, Rathaus.
Wagen 363 der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr passiert als Linie 606 die Schebebahnstation Werther Brücke.
Wagen 0864 als Linie 611 in der Bundesallee Höhe der Schwebebahnstation Ohligsmühle.
Wagen 1072 als Linie 649 folgte.

So viel von mir seitens des Busverkehrs aus dieser Region des Bergischen Landes.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4678
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Kurzurlaub in der Region Wuppertal/Solingen

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 17. August 2015, 09:57

Teil VI

Während des Aufenthaltes vom 28. Juni 2012 bis 2. Juli 2012 sind auch etliche Bilder von der Wuppertaler Schwebebahn entstanden. Hier eine kleine Zusammenfassung.

Nach der Ankunft am Wuppertaler Hauptbahnhof ging es nach dem Fahrkartenkauf weiter zu Schwebebahn. Bevor es in die Station Wuppertal Hauptbahnhof (Döppersberg) ging wurde noch schnell ein Bild vom Triebwagen 13 gemacht welcher in Fahrtrichtung Vohwinkel in Kürze in die Station einfährt. An der Station Ohligsmühle hieß es schon wieder aussteigen aus die Schwebebahn, weil das Ticket vergessen wurde zu entwerten. Beim Warten auf die nächste Bahn konnte Triebwagen 18 bei der Einfahrt in die Station Ohligsmühle in Fahrtrichtung Oberbarmen aufgenommen werden. In Vohwinkel angekommen wurde noch die Ankunft des nächstes Zuges abgewartet. Hier fährt soeben Triebwagen 22 in die Endstation Vohwinkel ein. Am Nachmittag wurde noch eine Fototour mit ein paar Freunden durch Wuppertal übernommen, wobei die Schwebebahn natürlich das Hauptaugenmerk spielen sollte. In Oberbarmen konnte die Ankunft von Triebwagen 13 aufgenommen werden. Auf dem Weg nach Vohwinkel fährt soeben Triebwagen 25 in die Station Kluse ein. Am Folgetag wurde unter anderem ein kurzer Spaziergang durch Vohwinkel genommen, wobei einige Aufnahmen vom Streckenstück Vohwinkel <-> Bruch entstanden sind. Triebwagen 9 hat die Station Vohwinkel (hinter der Kurve liegend) verlassen und befindet sich in Höhe der Emmichstraße auf dem Weg nach Oberbarmen. Kurz vor der Schwebebahnstation Bruch (in Höhe Bissingstraße) konnte Triebwagen 8 auf dem Weg nach Oberbarmen abgepasst werden. Am Samstag führte einen das Tagesprogramm mehr abseits der Schwebebahn aber am frühen Abend wurde noch ein kurzer Ausflug zur Schwebebahnstation Westende unternommen um dortige Motive auszuprobieren. Für ein Bild mit der Bayerkulisse war es bereits zu spät und ist am besten vormittags bzw. bei bewölkten Wetter zu empfehlen. So wurde kurzer Hand Triebwagen 24 bei der Einfahrt in die Station in Fahrtrichtung Vohwinkel aufgenommen. Am Sonntag wurden zahlreiche Sonderfahrten mit Obussen aus Solingen unternommen, wobei eine Fahrt auch nach Wuppertal-Vohwinkel führte. Auf der Abdeckung der Stütze 8 nahe der Station Vohwinkel bezog ich Position um neben Bildern von den Obussen auch noch Bilder von der Schwebebahn zumachen. Dabei begegnete mir kurz vor seinen Fahrtziel der Kaiserwagen. Schon sind wir beim Montag dem Rückreisetag nach Berlin. Bevor allerdings die Fahrt mit dem ICE von Wuppertal nach Berlin anstand wurde nochmals eine ausgiebige Tour durch Wuppertal unternommen, wobei unter anderem es noch zur ehemaligen Eisenbahntrasse der Nordbahn bei Wuppertal-Loh ging.

Hinter der Station Hauptbahnhof (Döppersberg) konnte Triebwagen 20 auf seiner Fahrt nach Oberbarmen abgelichtet werden. Am anderen Ende der Station Hauptbahnhof (Döppersberg) wurde Triebwagen 14 bei der Fahrt nach Vohwinkel aufgenommen. Triebwagen 25 hat die Schwebebahnstation Bruch mit Ziel Vohwinkel verlassen. Triebwagen 2 passiert auf dem Weg nach Vohwinkel die schmale Kurve kurz vor der Schwebebahnstation Bruch von Hammerstein kommend. Am Nachmittag konnte nochmals Triebwagen 14 angetroffen werden. Hier bei der Einfahrt in die Station Werther Brücke in Fahrtrichtung Oberbarmen. Weiter ging die Fahrt bis zur Station Wupperfeld. Dort konnte Triebwagen 1 bei der Einfahrt in Fahrtrichtung Vohwinkel erwischt werden. Die letzten Bilder des Aufenthaltes sollten dann an der Schwebebahnstation Ohligsmühle entstehen. Zum einen ist Triebwagen 3 nach der Ausfahrt in Fahrtrichtung Vohwinkel zu sehen... ... und Triebwagen 15 bei der Einfahrt in Fahrtrichtung Oberbarmen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast