(D) Alltag im Nahverkehr von Augsburg

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

(D) Alltag im Nahverkehr von Augsburg

Ungelesener Beitrag von André94 » Samstag 13. Oktober 2012, 09:45

Guten Morgen Forengemeinde,
am Freitag (12.10.12) war ich mal auf einer Fototour in Augsburg, die "Beute" möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Ein paar Fotos entstanden bei Ankunft direkt schon am Hbf.
Wie einigen bekannt sein wird, sind die Straßenbahnlinien 1 und 3 bis auf weiteres ersatzweise mit Bussen unterwegs.
Wg. 3500
Bild

Wg. 3497, schön, dass diese Fahrzeuge noch unterwegs sind :)
Bild

und hier ein Irisbus Crossway LE von RBA
Bild


Weiter ging es zum Moritzplatz, wo sich das Kundenzentrum der Stadtwerke befand. Man muss sich ja erstmal mit Liniennetzplänen und co. eindecken :D
Dort verkehrt auch der sogenannte "CityExpress Augsburg"
Bild

Wg. 3518 erreicht die Endstation der B1
Bild


Bei recht bescheidenem Wetter ging es dann auf der Linie B3 auf Pirsch
Aus Reutlingen war z.B. der Wg. 184 gekommen und ist nun als 3408 eingereiht. Aufgenommen wurde das Fahrzeug an der Luitpoldbrücke
Bild

An dieser Hst. verkehrt aber auch die Linie 32, welche hier in Form von Wg. 3553 vorbeifährt
Bild


Anschließend fuhr ich zur Haltestelle "Pfersee", wo u.a. die OL42 ihre Endhaltestelle hat. 12 neue MAN LC G CNG kamen zuletzt, dieser Lieferung gehört auch Wg. 3569 an
Bild

3401 ist aus Duisburg zur Verstärkung gekommen und trug dort die Wagennummer 5701, er ist m.W.n. der einzigste Wagen ohne jegliche Werbung für den SEV
Bild

Auch Regionalbusse halten am Pfersee, wie hier Ludwig Tours auf der Linie 641
Bild


Nach einer Fahrt mit der B3 landete ich dann am Roten Tor.
Wg. 3502
Bild

Wg. 3555
Bild

Wg. 2244
Bild

Tw 881 erreicht eben diese Hst.
Bild


Als nächster Fotostopp wurde dann die Haltestelle "Lechhausen Brücke" angefahren.
Dort kam u.a. Besuch aus
...Dresden (ex. DVB 453 107-4)
Bild

...Salzburg (ex. Albus 9831 und 9832)
Bild
Bild

... Bochum (ex. BoGeStra 9762)
Bild


Dann schlug das Fotografenglück das erste mal zu, der historische Omnibus Wg. 151 kam überraschend vorbei :)
Bild

Tw877 war unterwegs, einen Film, wie die Bahn zu Ihrer Werbung kam gibt es hier:http://www.youtube.com/watch?v=9bFhL-aYBOU
Bild

Mit 3490 kam auch mal wieder ein hauseigener Altwagen vorbei
Bild

Interessant war auch von Hörmann Reisen dieser MB Citaro LE Ü mit grüner Matrix
Bild


Damit es nicht zu viel wird erstmal ein Cut, Teil 2 folgt noch heute.
Über Kommentare freue ich mich sehr :)


Grüße,
André
Bild

MaxisSpieler
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:40
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von MaxisSpieler » Samstag 13. Oktober 2012, 14:34

Schöne Fotos

Warst du auch in den Nachbarstädten von Augsburg?

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von André94 » Samstag 13. Oktober 2012, 15:11

Nein, war ich nicht :wink:
Ich war nochmal kurz an der Haltestelle "Pfersee", um den ehemaligen Duisburger Wg. 5620 noch vor die Linse zu bekommen
Bild

Und an der Luitpoldbrücke fuhr mir dann noch Wg. 3412 auf den Chip, welcher in Flensburg als Wg. 21 von Aktivbus bekannt war
Bild

der ehemalige Salzburger Wg. 9833 von Albus ist nun als Wagen 3418 eingereiht.
Bild


Anschließend fuhr ich nach Haunstetten Nord, wo die Buslinien 34 und 39, sowie die Tram 2 verkehren.
SWA 3413 (ex. MöBus Wg. 9861)
Bild

Wg. 2257
Bild

Wg. 3425 (ex. DVB 453 103-3)
Bild

Wg. 3415 (ex. Albus Salzburg 9830)
Bild

3407 (ex. EVAG Essen 3802)
Bild

Tw888
Bild

Tw890
Bild


Der Tag neigt sich dem Ende - und dem Unwetter zu
Am Ulrichsplatz noch einige Aufnahmen:
Tw859
Bild

Tw847
Bild

Tw830
Bild

Tw882
Bild

Tw853
Bild


Am Moritzplatz schlug dann das Fotografenglück ein 2. Mal zu, als Tw807, der letzte verbliebene GT8 als Sonderfahrt plötzlich auftauchte
Bild

SWA 3498
Bild


Abstecher zum P+R Augsburg Nord, wo ein Gersthofener MB Citaro G E4 auf das Ablichten wartete
Bild


Kurz vorm Eintreffen des Gewitters habe ich noch am Königsplatz fotografiert.
Wg. 3510
Bild

Wg. 3402 (ex. DVG 5621)
Bild

Wg. 3526
Bild

Hier noch ein MAN Lions City G CNG, es ist der Wagen 3549
Bild


Zur Abrundung noch Wg. 3535 am Hbf.
Bild


Das war der Bildbericht zum eintägigen Augsburg-Besuch.

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
Urbino
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. März 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von Urbino » Sonntag 14. Oktober 2012, 14:12

Sehr schöne Bilder!
Weißt du warum der Museumsbus und die Museumstram da fuhren? Machen die öffentliche Sonderfahrten?
Viele Infos über Busse in Schweinfurt und vielen anderen Städten:
http://bus-und-musik.de.tl

Bild

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von André94 » Montag 15. Oktober 2012, 15:36

Danke, Urbino.
Der MAN SL 200 war denke ich auch "Überführung" oder auf Probefahrt unterwegs. Vllt. rückte er auch nach einer gemieteten Sonderfahrt ein. Die Oldietram fährt Samstags (oder Sonntags) Stadtrundfahrten und da es ein Freitag war und Menschen an Bord waren, gehe ich von einer gemieteten SoFa aus :wink:

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
Urbino
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 1. März 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von Urbino » Montag 15. Oktober 2012, 15:46

Ok, Danke!
Dann fahr ich vielleicht auch mal nach Augsburg!
Viele Infos über Busse in Schweinfurt und vielen anderen Städten:
http://bus-und-musik.de.tl

Bild

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [12.10.12] Grauer Alltag und 2x Fotografenglück in Augsb

Ungelesener Beitrag von André94 » Montag 15. Oktober 2012, 16:49

Ja, ich empfehle das sehr. Aber lasse dir die Altstadt (Moritzplatz) nicht entgehen, sehr schön dort :guut
Aber wie gesagt, ich erwähnte die Oldies nicht umsonst in der Überschrift des Threads als "2x Fotografenglück". War halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie man so schön sagt :lach2

Grüße,
André
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste