(D) Spontane Fototour von Ludwigshafen nach Nürnberg

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

(D) Spontane Fototour von Ludwigshafen nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von André94 » Sonntag 3. März 2013, 11:13

Guten Tag allerseits,
gestern fuhr ich die Linie Ludwigshafen (Rh.) nach Nürnberg mit MeinFernbus. Der Fahrer war sehr hilfsbereit und locker drauf, eine tolle Atmosphäre im Bus :-)
In Mannheim stiegen 8 Leute hinzu, bei denen der Bus aus Barcelona in Ri. Nürnberg kaputt ging. Touring war da nicht sehr souverän und sprach uns erst bei unserer Abfahrtszeit an anstatt schon eine halbe Stunde vorher oder so zu buchen [Abfahrt 9:10 Uhr, deren Ankunft 06:00 Uhr (!)]. So fingen wir uns 25 MIn Verspätung ein, die bei Ankunft in Nürnberg jedoch vollständig eingeholt wurde ! :guut

Ich fotografierte aber nicht erst in Nürnberg, sondern auch schon am Busbahnhof in Ludwigshafen, wo viabus (ehemals first) ihre Busse abstellt.

SP-VB 24, ex. Fraport
Bild

SP-AY 73
Bild

SP-AM 33
Bild

SP-AF 43
Bild

SP-XY 63
Bild

SP-AM 36
Bild

und MeinFerbus, NM-SP 34
Bild


Nun Fotos aus der Lebkuchenstadt Nürnberg:
VAG 742 am Hbf.
Bild

VAG 744 ebenfalls
Bild

Auch Tw1004 erreicht diesen gerade
Bild

VAG 527 hat sich ein schattiges Plätzchen am Plärrer gesucht
Bild

Tw1202 hat Lust auf mehr und fährt lieber Linie
Bild

VAG 996 am Laufer Tor
Bild

ein Frankenbus an der Frankenstraße
Bild

Tw1205, die Variobahn mit der ich dann fuhr, baute einen kleinen Unfall an der Schuckertstraße
Bild
Bild

Tw1106 an der Christuskirche
Bild

Ebenso Tw1206 dort
Bild

nochmal zum Hauptbahnhof:
HTw250 + HBw 1556
Bild

VAG 657
Bild

Der Konkurrenz von MeinFernbus, Flixbus, am ZOB
Bild


Am Abend dann noch LU-ET 618 am Busbahnhof LU
Bild


Ich hoffe, es hat gefallen :win:

Grüße,
André
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste