(D) Der Nahverkehr in und um Karlsruhe

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
matti
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. September 2009, 19:04

(D) Der Nahverkehr in und um Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von matti » Donnerstag 16. Januar 2014, 00:50

Endlich komme ich dazu auch mal wieder ein paar Bilder beizutragen. Schließlich hat Karlsruhe mehr zu bieten als die Bulacher Busse! :duck Naja, eigentlich ja doch nicht, recht einfältig alles, zumindest bei den VBK.

Eigentlich eine Schande, aber dennoch die aktuellsten Fotos, sind etwas unscharf. Meine Kamera ist derzeit in Reparatur, weshalb ich auf mein altes Schätzchen zurückgreifen musste. Ich hoffe, dass euch das nicht allzuviel ausmacht. :)

Die letzten Bilder des Jahres 2013 trafen den Wagen 776 der Verkehrsbetriebe:
Bild

Bild


Die ersten Bilder dieses Jahres trafen EvoBus(se). Nix spektakuläres :aetsch

Bild

Hier Wagen 602 der Albtal-Verkehrsgesellschaft.
Bild
(Im Hintergrund einer der neuen Zweisystemer, Bombardier Flexity Swift, bzw. ET 2010).

Dann gesellte sich noch Wagen 798 zum 602.
Bild


Und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Bild

Fa628 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand weiter helfen, ich suche eine Aktuelle Fuhrpark Liste von VBK Busse?
Darf man fragen wofür oder weshalb? Kommst ja nicht gerade aus der Ecke :wink:.
Gruß, ........Bild
Matti :)

Benutzeravatar
matti
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. September 2009, 19:04

Re: [KA] Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)

Ungelesener Beitrag von matti » Sonntag 26. Januar 2014, 12:18

Heute nahm ich den SEV, wegen Baumfällarbeiten, zwischen Bad Herrenalb und Busenbach zu Anlass mal wieder meine (immernoch alte, da aktuelle ja noch in Reparatur :-/) Kamera "Gassi" zu führen.

Leider war weder das Wetter gut, noch irgendetwas exotisches unterwegs. Gefahren wurde der SEV von der Albtal-Verkehrsgesellschaft. Da beinahe der gesamte Fuhrpark aus Setra 300er und 400ern besteht, habe ich erstmal nur diese beiden Bilder geschossen:

Wagen 628:
Bild

Wagen 619:
Bild


Um mir die beinahe eine Stunde Wartezeit zu vertreiben, war ich etwas zwischen den Haltepunkten Busenbach und Ettlingen Spinnerei spazieren, dabei begegnete mir auch der 569 auf seiner Fahrt nach Ittersbach:
Bild

Dann kam der SEV auch schon wieder. Interessanteweise fahren nach Bad Herrenalb zwei Solowagen, während der nach Busenbach nur einer fährt. Oder anders gesagt, nach Bad Herrenalb fahren die Busse im Stundentakt, nach Busenbach im 20/40-Takt.
Bild

Am Karlsruher Hauptbahnhof habe ich dann noch einen der Hagro-Dackel mit neuer Werbung aufgenommen. Mehr Sichtungsfoto als alles Andere.
Bild
Gruß, ........Bild
Matti :)

Benutzeravatar
matti
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 19. September 2009, 19:04

Re: [D] Der Nahverkehr in und um Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von matti » Montag 27. Januar 2014, 16:46

Heute habe ich noch einmal versucht die 1-2 guten Wetterphasen des Tages zu Nutzen. Nun recht kommentarlos die paar Bilder:

GT6-70D/N, Fahrzeug 230:
Bild

GT8-100D/M2S, Fahrzeug 891:
Bild

GT6-70D/N, Fahrzeug 250:
Bild

Citaro, Fahrzeug 757:
Bild

Schnappschuss S 315 UL, Fahrzeug 115 (frisch ausgerückt und auf dem Weg zum Einsetzen auf der Linie 123 ab Tullastr.)
Bild
Gruß, ........Bild
Matti :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste