(D) Der Nahverkehr in Dresden

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4586
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: (D) Der Nahverkehr in Dresden

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 26. August 2014, 18:35

Freitag, 15. August 2014

Am Freitag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen vom herrlichen Elbflorenz. Bis allerdings die Heimfahrt nach Berlin anstatt sollte noch eine Fototour unternommen werden.
Den Anfang machte, wie bereits am Dienstag, die Strecke der Linie 7 nach Pennrich. 2802 kommt soeben in die Haltestelle Gompitzer Höhe eingefahren.
´
Mit der Buslinie 70 ging es weiter bis zur Haltestelle Elbe Park, welche soeben von 2627 auf dem Weg nach Kaditz erreicht wird.
Während der Wartezeit auf die Linie 9 in Richtung Innenstadt wurde die Zeit noch für einige weitere Aufnahmen genutzt. So zum Beispiel von 461 005-7 als Linie 64 bei der Abfahrt ...
... und 463 003-6 als Linie 70 bei der Ankunft.
Wieder in der Stadt angekommen wurden noch andere Fotopunkte aufgesucht. So auch die Haltestelle Albertplatz, in welche hier 2804 gerade einfährt.
Nächstes Ziel sollte die Carolabrücke werden. 2840 überquert diese soeben mit der Sächsischen Staatskanzlei im Hintergrund.
Einmal der Canaletto-Blick von der Carolabrücke aus. Der Wasserstand der Elbe betrug zu dieser Zeit gerade einmal 0,98 m.
Bevor es weiter gehen sollte zum Postplatz kam noch 2821 vorbei. Der Plattenbau im Hintergrund beherbergt das Hotel am Terrassenufer.
Am Postplatz angekommen verließ 2527 auf dem Weg nach Radebeul West soeben die Haltestelle.
2722 kommt als Linie 2 in die Haltestelle Postplatz eingefahren.

Anschließend sollte zum Abschluss es noch ein möglich sein meine beiden "Lieblingsbahnen" anzutreffen.
Zum einen 2832 mit seiner Werbung für die "Gute-Nacht-Linien" und ...
... gleich dahinter 2830 mit seiner Spee-Werbung. So etwas kann man nicht besser planen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast