(D) Busse und Bahnen in Halle (Saale)

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Busse und Bahnen aus meiner geliebten Stadt Halle/Saale

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 31. Januar 2011, 15:27

und noch eine 3 Teil mit Tatras T4D-C die letzten die noch da sind.

Bild
TW 1176

Bild
TW 1177

Bild
TW 1183

Bild
TW 1187

Bild
TW 1191

So das wars erst mal viel spass beim anschau

gruß MAN
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Mittwoch 14. September 2011, 07:13

Hi Leute,

vielen Dank auch für Eure netten Worte und die Info zu dem Lion's City. :guut

Im Juli hatte ich, während einer Fahrt nach Gotha, mal wieder einen kurzen Aufenthalt in Halle an der Saale. Da es sich um einen Nachtaufenthalt handelte (ca. 3-6 Uhr) und ich diesen einigermaßen sinnvoll nutzen wollte, hatte ich mir vorgenommen zum Reileck zu fahren und im dortigen, rund um die Uhr geöffneten EDEKA-Supermarkt ein paar Lebensmittel einzukaufen. Dazu mußte ich zunächst in die Tramlinie 7 steigen, die im folgenden Video gerade den Hauptbahnhof erreicht...



Nach dem Einkauf geriet ich in unmittelbarer Nachbarschaft zum EDEKA zufällig in ein nächliches Hinterhoffest, wo ich mich erstmal niederließ und der Musik lauschte, die einige Festbesucher live darboten. Auch davon habe ich zwei kurze Videoschnipsel, hier ist einer...



Anschließend ging es mit der Tram zurück zum Bahnhof, unterwegs entstand am Marktplatz noch dieses Foto...
Halle, Marktplatz

...und nach dem Sammelanschluß zwei Videos von der Mitfahrt, einmal der Blick in den Fahrgastraum...



...und einmal der Blick nach vorne auf die Strecke...



Von den beiden Hochhäusern am Riebeckplatz steht inzwischen nur noch eines, im Vordergrund ist ein Bus der Omnibusbetrieb Saalkreis (OBS) zu sehen, der im ersten Morgenlicht am ZOB auf seinen Einsatz wartet...
OBS SK-RV 176, Halle (Riebeckplatz/ZOB).

Auf den Gleisen sind bereits die ersten Züge unterwegs, hier zwei Doppelstockzüge der S-Bahnlinien S7 und S10...
Halle, Bahnhof

...und im Bahnhof gibt es unter dem Motto "Kunst im Bahnhof" wechselnde Ausstellungen zu verschiedenen Themen zu sehen...
Halle, Bahnhof

...die ich mir auch jedesmal ansehe. Diesmal habe ich Fotos und Erklärungen zu den Kanalisationsdeckeln der Saalestadt bestaunt...
Halle, Bahnhof

...bevor ich meine Fahrt fortsetzen konnte. Wer wissen will, wie es weiterging, der kann mich jetzt nach Gotha begleiten, zu erreichen ist die Stadt in Thüringen über -> diesen Link. :wink:

:win:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen aus Halle an der Saale

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Samstag 9. Juni 2012, 21:11

Hallo,
Grüße aus der Stadt ohne Rathaus, aber dafür die Stadt der 5 Türme :win:
(der 5-te Turm ist etwas verdeckt)
Bild
Bild

... und der fuhr mir auch noch über den Weg :guut
Bild

Man müsste mehr Zeit haben, ich hab Bilder ohne Ende ( nicht nur aus HAL) :grueb

MfG B
Gute Fahrt

Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

Re: Busse und Bahnen aus Halle an der Saale

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Sonntag 5. August 2012, 12:09

Ein MAN-Überlandbus (wahrscheinlich ÜL 292), der sich im Oktober 1993 im nördlichen Bereich der Stadt Halle aufhielt:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste