(D) Busse und Bahnen in Halle (Saale)

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

(D) Busse und Bahnen in Halle (Saale)

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Mittwoch 18. August 2010, 21:27

Hi Leute,

auch wenn mein Beitrag eher Bahnlastig ist, setze ich ihn mal in den Bereich für Sachsen-Anhalt, immerhin gibt es auch ein paar Busse zu sehen. Los ging's am vergangenen Freitag früh am Bhf. Zoo in Berlin, wo ich mit der S-Bahn hinfuhr, aus der ich noch einen kurzen Blick zur Hertzallee warf...

Bild

Am Zoo angelangt, habe ich schnell noch ein Foto von einem Berliner Doppeldecker gemacht...

Bild
3470, Berlin-Charlottenburg (Hardenbergplatz)

...bevor es auf die Autobahn ging. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde Autofahrt war Halle in greifbarer Nähe...

Bild
BAB 9 (Abfahrt Halle)

...und rd. eineinhalb Stunden nachdem ich am Bhf. Zoo den X34 abgelichtet hatte, konnte ich das erste Foto von einem Hallenser Verkehrsmittel aufnehmen...

Bild
HAVAG 1197, Halle (Am Steintor).

Da ich bei meinen vorherigen Besuchen in Halle leider nie in den Genuß kam, die alten Tatra-Züge im Planbetrieb zu erleben, war es für mich natürlich sehr interessant, die Stadt nun auch mal an einem Werktag zu besuchen...

Bild
HAVAG 212, Halle (Am Steintor)

...was sich auch absolut gelohnt hat...

Bild
HAVAG 1160, Halle (Am Steintor).

Jetzt kommt auch das erste Busfoto, es zeigt einen Wagen der OBS auf der Linie 305...

Bild
OBS 175, Halle (Am Steintor)

...und gleich hinterher noch einer der moderneren Züge, ein MGT6 aus dem Hause Duewag/Siemens...

Bild
HAVAG 621, Halle (Am Steintor).

Nachdem ich eine Tageskarte gelöste hatte, ging es erstmal kurz zum Hauptbahnhof...

Bild
HAVAG 646, Halle (Riebeckplatz)

...damit ich mir dort einen aktuellen Liniennetzplan und einen S-Bahn-Fahrplan besorgen konnte - mein letzter Besuch lag immerhin fast fünf Monate zurück. Anschließend begab ich mich zur Linie 2...

Bild
1161, Halle (Ernst-Kamieth-Str.)

...mit der ich dann zum Franckeplatz fuhr...

Bild
In einem T4D, Halle

...während mir auch immer wieder Tatras begegneten...

Bild
Halle.

Am Franckeplatz mußte ich umsteigen...

Bild
Halle (Rannische Str.)

...um den Rannischen Platz zu erreichen, in dessen Nähe ich geschäftlich zu tun hatte und an dem gerade ein Kleinbus der Linie 30 zur Abfahrt bereitstand...

Bild
Keßmann HAL-TK 18, Halle (Rannischer Platz).

Auch einen Zug der Linie 8 habe ich dort noch im Bild festgehalten...

Bild
HAVAG 609, Halle (Steinweg)

...und einige Stunden später ging's dann erst kurz zum Supermarkt an der Haltestelle Kurt-Tucholsky-Str., wo mir erneut ein T4D/B4D-Zug vor die Linse fuhr...

Bild
HAVAG 1191, Halle (Torstr.)

...und danach in Richtung Beesen. Auch ich fuhr wieder mit einem der Altbau-Züge, hier ein kurzer Videoschnipsel von der Mitfahrt...



Sofern man sich nicht im letzten Wagen befindet, sieht man hinter sich den Rest des Zuges...

Bild
HAVAG 1202, Halle (Böllberger Weg)

...das veranschaulicht auch der folgende kurze Videoschnipsel nochmal...



Der nächste Videoschnipsel zeigt den gegensätzlichen Blick nach vorne...



...und auf dem folgenden Foto ist dann nochmal der an der Haltestelle Brühlstr. angelangte Zug zu sehen...

Bild
HAVAG 1161, Halle (Trasse an der Brühlstr.).

An der nur wenige hundert Meter entfernten Endhaltestelle Beesen findet zwischen den Linien 1 und 2 ein Linienwechsel statt, so daß der Zug, mit dem ich auf der Linie 1 dort angekommen war, wenig später als Linie 2 wieder abfuhr...

Bild
HAVAG 1161, Halle (Trasse an der Karlsruher Str.)

...und dem nächsten ankommenden Zug der Linie 2 begegnete...

Bild
HAVAG 1183, Halle (Trasse an der Brühlstr.)

...welcher sich dann als Linie 1 wieder auf den Weg machte. Hier ein kurzer Videoschnipsel von der Einfahrt in die Haltestelle Brühlstraße...



Selbstverständlich fahren auf den Linien 1 und 2 auch modernere Züge...

Bild
HAVAG 662, Halle (Trasse an der Brühlstr.)

...im Tagesverkehr sind das die MGT-K's in Traktion...

Bild
HAVAG 670, Halle (Trasse an der Karlsruher Str.).

Diese Züge sind eigentlich Einrichtungswagen, sie werden in Halle aber grundsätzlich am jeweils hinteren Ende miteinander gekuppelt, so daß ein Zweirichtungs-Zug entsteht. Hier noch ein solcher Zugverband an der Haltestelle Gustav-Staude-Straße...

Bild
HAVAG 686, Halle (Gustav-Staude-Str.).

Bevor ich mit der S-Bahn in die Neustadt fuhr, habe ich noch ein Foto von einem der Tatras am S-Bhf. Silberhöhe gemacht...

Bild
HAVAG 1208, Halle (Wilhelm-von-Klewitz-Str.)

...und im Anschluß an die Fahrt natürlich den S-Bahnzug abgelichtet, mit dem ich auf dem modernisierten Teil des S-Bahnhofes Halle-Neustadt ankam...

Bild
Halle (S-Bhf. Halle-Neustadt).

Viel interessanter ist dort aber der nicht modernisierte Teil...

Bild
Halle (S-Bhf. Halle-Neustadt)

...der sehr einsam, düster und verlassen vor sich hinschlummert...

Bild
Halle (S-Bhf. Halle-Neustadt).

Auf dem Weg in's Freie dann noch der Blick zum Abfalleimer, der offenbar nicht nur seinem Hauptzweck dient...

Bild
Halle (S-Bhf. Halle-Neustadt)

...bevor mal wieder ein Bus abgelichtet wird...

Bild
HAVAG 384, Halle (An der Magistrale).

Aber auch die Trambahnen sind mir dort natürlich wieder begegnet...

Bild
HAVAG 1161, Halle (An der Magistrale)

...sowohl alte Züge...

Bild
HAVAG 1191, Halle (An der Magistrale)

...von der Abfahrt habe ich noch einen kurzen Videoschnipsel...



...als auch die MGT6-Wagen, die mir persönlich recht gut gefallen...

Bild
HAVAG 652, Halle (An der Magistrale).

Als nächstes wieder ein Bus, diesmal auf der Linie 34...

Bild
HAVAG 352, Halle (Albert-Einstein-Str.)

...und gleich noch einer, der die Linie 36 befährt...

Bild
HAVAG 355, Halle (An der Magistrale).

Übrigens, falls jemand ein nettes Häuschen im Grünen sucht...

Bild
Halle (Neustädter Passage)

...bester Blick auf die Magistrale und über die Neustadt wird garantiert. :mrgreen:

Nachdem ich verschiedene andere Dinge erledigt hatte, habe ich mich erneut den Verkehrsmitteln der Stadt zugewandt. So entstand zunächst dieses Bild von der Linie 2...

Bild
HAVAG 1154, Halle (An der Magistrale)

...mit der ich dann auch mitgefahren bin. Hinter der Eselsmühle habe ich noch einen kurzen Videoschnipsel von der Mitfahrt aufgenommen...



...bin anschließend nochmal schnell zum Neustädter Bahnhof gedüst und habe dort einen Lion's City abgelichtet, dessen Halter ich nicht benennen kann (die kleine, verwaschene Schrift läßt sich auch auf dem Originalbild nicht entziffern)...

Bild
ML-VG 305, Halle (An der Magistrale)

...und habe mich danach wieder in den Tatra-Zug geschwungen, mit dem ich zuvor zum Braunschweiger Bogen gefahren war. Dieser war jetzt als Linie 9 zum Betriebshof Freiimfelder Str. unterwegs und am Franckeplatz habe ich ihn wieder verlassen...

Bild
HAVAG 1154, Halle (Moritzzwinger).

...und in der Rannischen Str. noch kurz ein Foto von der Linie 7 aufgenommen...

Bild
HAVAG 655, Halle (Rannische Str.).

Später war erneut der Marktplatz mein Ziel, an dem sich im Nachtverkehr (ab ca. 20 Uhr) bis kurz nach Mitternacht jeweils alle zwanzig Minuten (Abfahrt immer zu den Minuten 00, 20, 40) fünf Linien zu einem Sammelanschluß treffen. Nachdem um 0:20 Uhr der 20-Minuten-Takt endet, fahren alle Linien ab 1 Uhr nur noch stündlich zur vollen Stunde. Einige Linien des Tagesverkehrs fahren im Nachtverkehr nicht, dafür aber die Linien 94...

Bild
HAVAG 612, Halle (Marktplatz)

...und 95...

Bild
HAVAG 647, Halle (Marktplatz)

...die es im Tagesverkehr nicht gibt. Insgesamt stehen während dieser Sammelanschlüsse zehn Züge auf dem Marktplatz, auf jeder Seite fünf in einer Schlange...

Bild
Halle (Marktplatz)

...die allerdings so halten, daß zwischen allen Bahnen jederzeit hindurchgegangen werden kann. Den 22 Uhr-Sammelanschluß habe ich in einem kurzen Video festgehalten. Zuerst ist das Glockenspiel des in den Jahren 1418 bis 1506 erbauten Roten Turmes zu hören, bei dem es sich mit 76 Glocken um das weltweit zweitgrößte Glockenspiel handelt und das zusätzlich noch über 5 weitere Glocken für den Uhrenschlag verfügt, die exakt dem Westminsterschlag des Big Ben in London gleichen. Punktgenau mit dem letzten 22 Uhr-Gongschlag setzen sich die Bahnen dann in Bewegung...



Nachdem ich im Internetcafé den Akku meiner Cam aufgeladen hatte, ging es zum Hauptbahnhof, wo nachts um halb eins natürlich nicht mehr allzuviel los war...

Bild
Halle (Hauptbahnhof).

Dort setzte ich mich zwischen zahlreichen anderen Leuten (es waren zeitweilig sämtliche Schlafplatz-Bänke belegt) für ein paar Stunden zur Ruhe...

Bild
Halle (Hauptbahnhof)

...und bekam am frühen Morgen als erstes einen Schlenker zu Gesicht. Da er am neuen ZOB stand, habe ich ihn vor den beiden Riebeck-Türmen, um deren Zukunft es jahrelange Diskussionen gab und die nach Auskunft eines Taxifahrers jetzt scheinbar doch abgebaut werden, mal fotografiert...

Bild
HAVAG 320, Halle (ZOB).

Zum Glück war es während meines gesamten Aufenthaltes der einzige Schlenker, der mir unter die Augen kam. Im Anschluß fuhr ich dann mit der Tram in Richtung Vogelweide. Auf dem Weg ist der folgende Videoschnipsel entstanden, in dem die künstlich erzeugte Ansagestimme über die Bauarbeiten und die damit verbundene Streckensperrung am kommenden Wochenende informiert...



Am S-Bhf. Silberhöhe habe ich dann erst einen EDEKA aufgesucht, in dessen näherer Umgebung mir ein verdächtiger Wagen mit Berliner Kennzeichen auffiel, aus dem laute Musik nach außen drang, und mich dann in der Umgebung etwas näher umgesehen. Dabei entstanden dann noch ein paar Bilder, z.B. dieses...

Bild
Halle (Wilhelm-von-Klewitz-Str.)

...und das...

Bild
HAVAG 609, Halle (Wilhelm-von-Klewitz-Str.).

Auch der Bahnhof wurde genauer inspiziert...

Bild
Halle (S-Bhf. Silberhöhe)

...währenddessen kam oben zufällig eine S-Bahn...

Bild
Halle (S-Bhf. Silberhöhe).

Vom Bahnsteig aus hat man in nördlicher Richtung diesen Ausblick...

Bild
Halle (Blick Richtung Ouluer Str.)

...viel los ist dort allerdings nicht. Auch nördlich des S-Bahnhofes gibt es einen Lebensmittelmarkt, aber auch dort bekam ich keinen vernünftigen Kuchen und keine vernünftigen Kekse, so daß ich beim Verlassen des Ladens zwei Leute nach möglicherweise weiteren vorhandenen Supermärkten in der näheren Umgebung fragte. Leider antworteten die Leute, daß sie hier nur zu Besuch seien, eigentlich aus Berlin kämen und mir meine Frage deshab nicht beantworten könnten - scheinbar hatte sich halb Berlin in Halle versammelt. Bild

Mit einer Trinkjoghurt-Notausrüstung hab' ich mich dann erstmal für ein paar Minuten auf 'ner Bank neben dem Laden breitgemacht und um in die richtige Stimmung zu kommen, eine(n) geraucht... :D

Bild
Halle.

Dann fuhr ich wieder in die Innenstadt, denn dort war am Samstag eine ganze Menge Trubel. Auf dem Marktplatz wurde bereits fleißig gewerkelt und gewienert, um bis 14 Uhr alles aufgebaut zu haben...

Bild
Halle (Marktplatz)

...denn von 14 Uhr bis Mitternacht fand an zahlreichen Plätzen der Innenstadt die "Lange Nacht des Sports" statt. Aber auch mehrere Hochzeiten gab es auf dem Marktplatz, eine der Hochzeitsgesellschaften hatte sich dazu den MGT-K-Wagen 681 angemietet, der dadurch auch mal solo zum Einsatz kam und das Stumpfgleis auf dem Marktplatz befuhr...

Bild
Halle (Marktplatz).

Natürlich kamen dort zahlreiche Bahnen vorbei...

Bild
HAVAG 633, Halle (Marktplatz)

...so daß man den Eindruck gewinnt, neben dem Roten Turm sei auch die HAVAG auf dem Marktplatz omnipräsent...

Bild
Halle (Marktplatz).

Dann kam plötzlich ein ganz kleiner neben den großen getuckert...

Bild
HAVAG 601, Halle (Marktplatz)

...der sofort das gerade erst freigewordene Stumpfgleis vor dem Rathaus für sich in Beschlag nahm...

Bild
Kirnitzschtalbahn 6, Halle (Marktplatz).

Bevor ich mich auf einen kleinen Innenstadtrundgang begab, hielt ich noch rasch die Röstfein-Bahn fest...

Bild
HAVAG 607, Halle (Marktplatz)

...und warf einen kurzen Blick auf dem Museumswagen der Kirnitzschtalbahn...

Bild
Halle (Marktplatz).

Neben dem Beatles-Museum und anderem sah ich auf meinem Rundgang auch die von 1388 bis 1511 erbaute Moritzkirche, eine spätgotische Hallenkirche...

Bild
Moritzkirche, Halle (Alter Markt)

...im Anschluß fuhr ich dann nochmal in die Neustadt. Dort nahm ich z.B. diesen Wagen der Regionalverkehrsgesellschaft OBS auf...

Bild
OBS 77, Halle (An der Magistrale)

...und begab mich dann in eines der Häuser. Am Eingang hing dieses Schild...

Bild
Halle (An der Magistrale)

Falls es jemad nicht erkennen kann, auf dem Schild steht folgendes:
Lasst die Sonne herein!

Liebe Mieterinnen und Mieter,
liebe Hausgäste,

täglich werden wir in den Nachrichten mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Menschen sterben einsam in Wohnungen, Kinder werden misshandelt und verhungern, Erwachsene werden am hellichten Tage in aller Öffentlichkeit zu Tode geprügelt, um hier nur einige Beispiele zu nennen. Lassen sie uns gemeinsam darauf achten, dass in diesem Haus respektvoll miteinander umgegangen wird. Ein "Guten Morgen" oder ein "Guten Abend", ein lächeln, die Türe aufhalten, das darf doch kein Problem sein. Wir alle tragen Verantwortung für eine bessere Gesellschaft. Herzlichen Dank!
Von oben aus ist dann dieser Blick über die Neustadt entstanden...

Bild
Halle-Neustadt.

Aber auch nach Beesen wollte ich nochmal, also ab zur S-Bahn, die im folgenden Videoschnipsel in den Tunnelbahnhof Halle-Neustadt einfährt...



Interessant finde ich, daß die Ansagestimme in der Hallenser S-Bahn mit der der Berliner S-Bahn identisch zu sein scheint, das hört man im Ankunftvideoschnipsel vom Bhf. Silberhöhe...



An der Endhaltestelle Beesen sieht es so aus...

Bild
Halle (Guldenstr.)

...neben den Buslinien 23 und 24 verkehren dort die Tramlinien 2 und 1...

Bild
Halle (Guldenstr.).

Sehr interessant sind übrigens die Sitzbezüge in den Trams der HAVAG. Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ein Stereogramm ist. Das ist ein Bild, das unter einer bestimmten Betrachtungsart zu einem dreidimensionalen Bild avanciert. Früher gab es davon zahlreiche Bildmappen im Zeitschriftenhandel zu kaufen, heute findet man sowas auch im Internet. Prinzipiell muß man folgende Technik anwenden: Man starrt auf ein Bild, so als würde man durch das Bild hindurch in's Leere starren, nach einer gewissen Zeit sieht man dann plötzlich ein dreidimensionales Bild vor sich. Auf den Sitzbezügen ist natürlich nichts, was sich hervorheben könnte, die Bezüge sind ursprünglich ja nicht als Stereogramm gedacht, aber dennoch verwandelt sich der Sitzbezug (und das auch auf dem folgenden Bild), wenn man eine weile hindurchstarrt, in einen Sitzbezug mit räumlicher Tiefe - sehr witzig! Das gleiche funktioniert übrigens auch bei den Wand- und Deckenverkleidungsfolien (die mit Brandenburger Tor, Fernsehturm, S-Bahnlogo etc.) in den Berliner S-Bahnzügen der BR 485. So sehen die Sitzbezüge in der Tram in Halle aus...

Bild
Tram-Sitzbezug, Halle

...na, seht Ihr auch einen dreidimensionalen Sitzbezug, wenn Ihr ein wenig durch das Bild hindurchstarrt? Es funktioniert übrigens nur bei Leuten, die auch Stereo sehen können. Eine Ex von mir hatte einen erhöhten Augeninnendruck (Glaukom) und konnte deshalb nicht Stereo sehen, daher hat sie sich immer geärgert, wenn andere die tollen dreidimensionalen Bilder in den Bildmappen aus dem Zeitungsladen sehen konnten, während sie überhaupt nichts sah.

Gut, zurück nach Halle. In der Nähe des Anhalter Platzes fährt hier noch eine Tram in Richtung Beesen...

Bild
HAVAG 664, Halle (Gustav-Staude-Str.)

...während ich mich schon wieder auf den Weg von Hanoi nach Ha-Neu machen mußte, denn der Zug, von dem ich bereits vor fünf Monaten kein Foto machen konnte und den ich unbedingt ablichten wollte, war mir auch diesmal immer wieder knapp entwischt. Letztlich konnte ich ihn aber doch noch auf'm Chip bannen...

Bild
HAVAG 673, Halle (An der Magistrale).

Auch den 21er habe ich dort nochmal vor die Linse bekommen...

Bild
HAVAG 384, Halle (An der Magistrale)

...bevor ich wieder in die Innenstadt fuhr. Aus der Neustadt gibt's hier noch einen Videoschnipsel von der Fahrt mit der Tram...



Überall in der Stadt wurde für das am Folgetag stattfindende Fußballspiel zwischen dem Halleschen FC und dem FC Union Berlin geworben, auch an der Hochstraßenbrücke, unter der die Linie 3 gerade hindurchfährt...

Bild
HAVAG 652, Halle (Franckeplatz).

Zwei knallbunte Züge kamen dort ebenfalls noch vorbei, einmal der hier, den ich am Vortag bereits am Hauptbahnhof fotografiert hatte...

Bild
HAVAG 646, Halle (Rannische Str.)

...und der hier...

Bild
HAVAG 666, Halle (Moritzzwinger).

An der Haltestelle Melanchthonstr. konnte ich dann noch diesen Zug ablichen...

Bild
HAVAG 648, Halle (Beesener Str.)

...und hinterher ist noch dieser Videoschnipsel auf der Fahrt zum Rannischen Platz entstanden, in dem auch wieder die Ansage zu den Bauarbeiten zu hören ist...



Auf dem Weg in die Altstadt fahren die Züge durch die Steinstraße...

Bild
Halle (Schwetschkestr.)

...bevor sie den Marktplatz erreichen, an dem am Nachmittag dann wirklich sehr viel los war...

Bild
Halle (Marktplatz)

...Spiel und Sport im Schatten des Roten Turmes und der Marktkirche Unser Lieben Frauen...

Bild
Halle (Marktplatz)

...und ein Tatra-Solo-Triebwagen kam als Hochzeitswagen für Andreas und Annett auch noch vorbei...

Bild
HAVAG 1177, Halle (Marktplatz).

Aber auch am Hauptbahnhof ging's hoch her, z.B. mit chinesischen Entspannungsübungen und Ballonfahrten per Kran...

Bild
Halle (Bahnhofsplatz).

So, das war das letzte Foto aus Halle, zum Abschluß jetzt noch eine Aufnahme von der Zugfahrt nach Berlin, die auf dem Bahnhof Bitterfeld entstanden ist...

Bild
Bitterfeld, Bahnhof.

Ich hoffe, Euch hat der virtuelle Besuch in der Händelstadt Halle an der Saale ebensoviel Freude bereitet wie mir der reelle Aufenthalt gefallen hat. :)

:win:
Zuletzt geändert von Oberdeck am Mittwoch 18. August 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Mittwoch 18. August 2010, 21:32

Ohja, sehr schöner Bilderbericht! Danke dafür! ;-)
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

busfred200
Beiträge: 931
Registriert: Samstag 29. August 2009, 18:58

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von busfred200 » Mittwoch 18. August 2010, 21:59

Mal wieder schöne Bilder und diesmal ein klasse Tatra-saound aus Halle.
Sehr interessant der "Sammelanschluss"!
Schöner Bericht!

Lg Fred :winke:
Berlin für unsere SD und DN! ;)

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 18. August 2010, 22:16

Mir gefällt auch das Bild "Sammelanschluss" am Besten. Aber natürlich sind die Tatras der Hingucker.
Schöner Bericht - Danke dafür. :klat:

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Freitag 20. August 2010, 17:04

Hi Leute,

vielen Dank für Eure netten Worte zum Beitrag! Für mich ein Beleg dafür, daß die Mühen des Vorbereitens und Hochladens der Texte und Bildmaterialien nicht vergebens waren. :)

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

dodovgs

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von dodovgs » Sonntag 23. Januar 2011, 16:34

Ich habe mir dein Forum zwar erst jetzt angesehen aber ich weiß zu wem der Lions City gehört.
ML-VG-305 ist ein Fahrzeug der VGS Südharzlinie.
Linie 361 ist die Linie von Halle Hbf. über u.a. Seeburg nach Eisleben, Busbf.


Mit freundlichen Grüßen


D. Stamm

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von André94 » Sonntag 23. Januar 2011, 16:51

Tolle Fotos - sehr beeindruckend :klat:

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
Bremerhaven-Bus-Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 13:48
Wohnort: Bremerhaven

Re: Busse und Bahnen - zwei Tage in Halle/Saale (viele Fotos

Ungelesener Beitrag von Bremerhaven-Bus-Fan » Sonntag 23. Januar 2011, 17:32

Ich sehe die Bilder auch jetzt erst.

Sehr schöne Fotos! :klat:

Wenn man in Halle wohnt, braucht man sich um eine "Frohe Zukunft" ja keine Sorgen mehr zu machen. ;) Man muss einfach mit der Linie 1 fahren. :D
Mit freundlichen Grüßen
Felix

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Busse und Bahnen aus meiner geliebten Stadt Halle/Saale

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 31. Januar 2011, 15:19

Dann will ich auch mal aus meine Foto Tour aus Halle/Saale. Das ist eine schöne Stadt.

dann will ich mal anfagen ohne weite Worte ihr sind die Bilder.

Bild
TW 608

Bild
TW 620

Bild
TW 635
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

MAN
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 6. November 2009, 11:05

Re: Busse und Bahnen aus meiner geliebten Stadt Halle/Saale

Ungelesener Beitrag von MAN » Montag 31. Januar 2011, 15:23

Dann Teil 2 mit denn MGT-K Bilder.

Bild
TW 663

Bild
TW 664

Bild
TW 671

Bild
TW 672
Meine Seite über Bussse und Tram aus Deutschland
http://deutschland-bus-tram.npage.de/

Meine Seite über die WVG Gruppe
http://busse-der-wvg-gruppe.npage.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste