(D) ÖPNV in Stuttgart

In diesem Thread sollten neben euren Bildern auch interessante Reiseberichte enthalten sein. Bitte Länderkennung nicht vergessen.
Christof Raths

(D) ÖPNV in Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Christof Raths » Donnerstag 25. November 2010, 20:19

Moin moin,

neben der SSB fährt auch der Omnibusverkehr Melchinger in und um Stuttgart herum.

Hier nun alle Fahrzeuge bis auf einen.

ES – GM 319 (Bj.: 1991 | MB O 405 G) Aichtal-Aich, Grötzinger Straße (L 1185)
Bild

ES – GM 323 (Bj.: 2003 | MAN Göppel NL 313 F) Stuttgart, Schelmenwasenstraße
Bild

ES – GM 324 (Bj.: 2004 | Neoplan Euroliner N 316 Ü) Aichtal-Aich, Betriebshof Melchinger
Bild

ES – GM 326 (Bj.: 2006 | MB O 530 N) Echterdingen, Bahnhof (gab’s auch von Rietze)
Bild

ES – GM 327 (Bj.: 2009 | MAN Lion’s City NÜ 320) Aichtal-Aich, Betriebshof Melchinger
Bild

ES – GM 328 (Bj.: 2010 | MAN Lion’s City NÜ 320) Bernhausen (Filderstadt), Bahnhof
Bild


Leider fehlt mir noch der ES – GM 815 (Bj.: 2003 | Ernst Auwärter Teamstar O 815 D).

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

"Nikolausexkursion" nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von André94 » Samstag 4. Dezember 2010, 22:35

Heute war ich mit den Straßenbahnfreunden-Mainz auf Nikolausexkursion in Stuttgart.

Viele Bilder habe ich leider nicht gemacht :(
Allerdings werde ich wahrschienlich am Sonntag nochmals hinfahren.

Mit diesem IC gings nach Stuttgart:
Bild

Ein Teil des "berühmten" Stuttgarter Hauptbahnhofs:
Bild

SSB Tw3024, :U-Bahn: 1, Bad Cannstadt/Mercedesstraße
Bild

Dann gings in der Stuttgarter Straßenbahnwelt weiter, hier aber keine Kommentare zu den Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

SSB Tw1003, Zahnradbahn 10 "Zacke", Stuttgart/Marienplatz
Bild

SSB Tw3153, :U-Bahn: 14, Südheimer Platz
Bild

Standseilbahn Tw2, Talstation Südheimer Platz
Bild

Nun zu der alten Stuttgarter GT4 (Tw454), die im Waldaupark rumsteht.
Wie schon im Thread "Schnee-Bilder" erwähnt, wird diese in ersterlinie als "Outdoor-Seminarraum" benutzt.
Man kann sie allerdings auch als "Denkmal" betrachten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen ;)

Grüße,
Andre
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: "Nikolausexkursion" nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Samstag 4. Dezember 2010, 22:40

Wieder tolle Bilder von dir André. Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen.
Aber eine Frage: -"wie bist du denn nun nach Stuttgart gekommen ? ;)
André94 hat geschrieben: Mit diesem IC gings nach Stuttgart:
Bild
Gute Fahrt

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: "Nikolausexkursion" nach Stuttgart

Ungelesener Beitrag von André94 » Samstag 4. Dezember 2010, 22:49

:D
Damit habe ich doch gemeint, dass ich mit diesem IC hingefahren bin und der hatte halt dort Endstation ;) :D
Zudem Danke Bernd ;)

Grüße,
Andre
Bild

Man Lions Göppel

Re: ÖPNV in Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Man Lions Göppel » Mittwoch 9. März 2011, 17:54

Hallo an alle

könnte bitte mal jemand ein Bild eines SSB O405G einstellen, denn ich glaube
bei uns im Main-Kinzig Kreis sind 2 ssb busse gelandet

Oder guckt mal einer auf www.oepnv-mkk.de verkehrsbetriebe- regionalverkehrsdient gründau sind glaubich die letzte beiden busse in der liste :?

Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

Re: ÖPNV in Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Sonntag 22. Januar 2012, 14:59

Zwar etwas verspätet, aber hier ist ein Foto eines SSB O 405G zu finden. Das Foto wurde am alten ZOB am Hauptbahnhof Ende Januar 2003 angefertigt:

Bild

Und noch ein Foto vom "kleinen Stuttgarter", das ich Mitte April 2011 in S-Feuerbach angefertigt habe:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Foto-Monster
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 11:45
Wohnort: 30171 Hannover

Re: ÖPNV in Stuttgart

Ungelesener Beitrag von Foto-Monster » Sonntag 10. Juni 2012, 10:39

Der Busbetrieb "Der kleine Stuttgarter" in Stuttgart-Botnang beheimatet, hatte im September 1996 noch diesen Vetter-Bus ex SSB Stuttgart, der eine komfortablere Variante des MB O 307 darstellt:

Bild

Bild

Im Januar 2003 fuhr durch Stuttgart-Stammheim an der Endstelle der Straßenbahnlinie 15 dieser Neoplan-Niederflurbus entlang, um die Straßenbahn-Benutzer aufzunehmen:

Bild
Es grüßt ganz herzlich
Das Foto-Monster

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste