Seite 1 von 1

Wo geht der Mond auf und die Sonne unter? [gelöst]

Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 20:29
von Combino 400 [BFB]
Die Frage steht ja bereits im Betreff. Bevor jetzt einer mit der Lösung Berlin kommt, dem sage ich gleich, dass ich das auch noch selbst hinbekommen würde die Frage ist eine genauere Beschreibung. Vielleicht weiß sogar jemand die Straße in dem das Gebäude steht oder noch besser aus welchen Gebäude es aufgenommen wurde. 136-236 hält sich bitte ein wenig zurück, da es für ihn zu einfach währe.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Montag 17. Februar 2014, 22:05
von SD-Freak [BFB]
Ich denke, das ist der SFB/RBB-Tower, denn hinten ist das Rathaus Charlottenburg zu erkennen und das "Grün" dürfte der Bahngraben des Rings/BAB sein.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 15:12
von Combino 400 [BFB]
Nahe dran aber doch daneben! Es sind nur 1,2 km bis zum gesuchten Ort.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 16:31
von Claudius
Ich denke, das die Fotos von einem Bürogebäude aus aufgenommen wurden, das an der Soorstraße steht.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 16:46
von Combino 400 [BFB]
Hmmm... und welches? Dort stehen mehrere aus meiner Sicht!

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 16:48
von Claudius
Ein etwas größeres, viereckiges, mit Innenhof.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter?

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 16:53
von Combino 400 [BFB]
Warte einen Moment! Haben mehrere ein Innenhof? Na gut, ich lasse einmal gelten. Es ist das Büro- und Verwaltungsgebäude Soorstraße 80. In dem befindet sich die Abteilung für Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Schade, somit ist das Rätsel schnell gelöst!

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter? [gelöst]

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 20:00
von Combino 400 [BFB]
Letzte Woche ist es mir mal gelungen vom gleichen Standpunkt einen Sonnenaufgang aufzunehmen.

Re: Wo geht der Mond auf und die Sonne unter? [gelöst]

Verfasst: Freitag 21. März 2014, 19:47
von 136-236
Herrliches Stimmungsbild. :guut