Neues aus der "VVR" (MAN SD)

Hier könnt ihr Bilder von Berliner Doppeldeck-Busmodellen zeigen. Ob Serie oder Umbau, präsentiert eure Modelle. Egal, welcher Maßstab, Hauptsache Berlin!
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Neues aus der "VVR" (MAN SD)

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Samstag 15. Februar 2014, 22:58

Hallo,

Im Zuge meiner Modellsanierung entstanden die folgenden Werbungen neu, bzw. teilweise neu. 3125 "Köpenicker Bank" habe ich komplett ersetzt - etwas abenteuerlich: Pietsch hat den Fröwis-Naßschieber noch 17 mal am Lager lt. EDV. Diesen brauchte ich, um die untere Beschriftung zu gestalten; die weiße Banderole habe ich eh am PC hergestellt um die Schrift und das Layout stimmig zu bekommen. Nur leider konnte ihn vor etwa 4 Wochen niemand finden. Sie wollten sich melden wenn sie was finden, da warte ich heute noch drauf (Naja, wenigstens ne Zwischenmeldung hätte ich erwartet).

Also habe ich die Beschriftung vom nun "ausrangierten" Bus genommen indem ich sie abgeweicht, unter UV-Licht wieder entgilbt habe und anschließend mit neuem Klebstoff an den Ersatzbus angebracht habe. Und siehe da: Es hat funktioniert! :D

Bild

Bild

1884 habe ich ersetzt, weil der Naßschieber nicht 100%ig richtig saß. Damit es diesmal besser klappt erhielt das Modell zuerst seine Linienbeschriftung und erst anschließend die Naßschieber (Org-Stettnisch).

Bild

Bild

Und weitere...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu Guter Letzt: Die überarbeitete Version "Möbel-Hübner". Der entsprechende Stettnisch-Naßschieber ist leider etwas falsch angepasst: Auf Die Holzleisten oben und unten sind dort schon in den Fenstern, sie müssten eigentlich bündig abschließen - ebenso die untere "Schrankverkleidung".

Bild

Bild

Und zum Abschluss auch noch eine umgearbeitete Bandwerbung - ebenfalls im Layout verfeinert:

Bild

Bild

Und nochmal alle Popbusse nebst Dachansicht:

Bild

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast