Wiking D2U ohne Werbung?

Hier könnt ihr Bilder von Berliner Doppeldeck-Busmodellen zeigen. Ob Serie oder Umbau, präsentiert eure Modelle. Egal, welcher Maßstab, Hauptsache Berlin!
Benutzeravatar
SD-Freak [BFB]
Moderator
Beiträge: 1363
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 22:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wiking D2U ohne Werbung?

Ungelesener Beitrag von SD-Freak [BFB] » Mittwoch 17. Mai 2017, 20:24

Gibt es bei Wiking D2U's ohne Werbung?

Ich finde (gebraucht) immer nur welche mit Werbung. Ich habe bereits versucht, den BERU mit LUX zu "entschriften", aber das gelingt nicht richtig.
Falls es keine blanko D2U gibt, welche Werbung geht am besten (ohne Spuren) runter?

Danke!
Bild

TIP: Hier findest du Hinweise zum Einstellen von Bildern!!!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2543
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Wiking D2U ohne Werbung?

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Freitag 19. Mai 2017, 17:32

Hi Holmar,

nein, ohne Werbung gab es sie grundsätzlich nicht.

ABER: Die alten Auflagen (bis 1978) mit den Werbungen "Wimo-Sip", "Wiking Flugzeugmodelle" und "Milch" waren damals nur benaßschiebert.

Am Kostengünstigsten ist der geschlossene D2U mit Milch-Werbung (Linie 48 und 19) in geschlossener Ausführung, in Deinem Fall dann mit beschädigter Werbung, das senkt den Preis noch einmal zusätzlich. Rechne mal mit ca. 20 Euro...

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
SD-Freak [BFB]
Moderator
Beiträge: 1363
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 22:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiking D2U ohne Werbung?

Ungelesener Beitrag von SD-Freak [BFB] » Sonntag 21. Mai 2017, 00:03

Ich danke dir für den Tip! :guut

Hast du auch Erfahrungswerte beim Entfernen der bedruckten Werbungen mit LUX? Ich habe zwar das kleine BERU_Band am Heck rückstandslos runter bekommen, aber es bleibt eine rauhe sichtbare Fläche an der Stelle, wo das BERU-Banner vorher war.
Bild

TIP: Hier findest du Hinweise zum Einstellen von Bildern!!!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2543
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Wiking D2U ohne Werbung?

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 23. Mai 2017, 04:58

Dann musste wohl etwas nacharbeiten Holmar. Die Bedruckung ist stellenweise recht dick, es sollte allerdings möglich sein, alles komplett runter zu bekommen. Hat zumindest bei mir immer geklappt... :denk2

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast