Büssing D3U 52 von Märklin

Hier könnt ihr Bilder von Berliner Doppeldeck-Busmodellen zeigen. Ob Serie oder Umbau, präsentiert eure Modelle. Egal, welcher Maßstab, Hauptsache Berlin!
Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 8005
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Büssing D3U 52 von Märklin

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Sonntag 28. Januar 2018, 14:34

Büssing D3U 52 von Märklin als Metallmodel im Maßstab 1:45 für 64,99 allerdings nur für Märklin-Insider-Mitglieder. (Jahresbeitrag 79,99). Die Bestellung beim Fachhändler muss bis 30.04.2018 erfolgen. (Ich behalte mein Modell). Auslieferung ist für das 4. Quartal 2018 vorgesehen.
Jedes Insider-Mitglied kann nur 1 Modell bestellen.
Bild

Infos über den Märklin Insider Club :
https://www.maerklin.de/de/clubs/clubs/
MFG Rolf

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Ungelesener Beitrag von Micha » Dienstag 30. Januar 2018, 22:02

Also mit einem Büssing D3U hat dieses "Modell" nur wenig Ähnlichkeit.
Zum Vergleich > D3U @ Doppelstockbus.de

Die sofort auffallende fehlende Falttür vorn, die Position der Vorderachse und der Kühlergrill erinnern eher an die Vorkriegsprototypen des DO36. Aber die waren vorn viel steiler.
Zum Vergleich > Do36 @ Doppelstockbus.de

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 8005
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 30. Januar 2018, 23:12

Ich habe nie behauptet, das das ein Spitzenmodell mit genauester Modellierung wäre.....
Wie Märklin selber schreibt sollte das auch ein Spielzeug sein, das spielende Kinderhände überlebt. Man hat wohl die Gussform von damals beibehalten. Die Stoßstange vorne mit den Peilstäben und Begrenzungslichtern ist auch nicht vorbildgerecht wie man auf dem Vergleichsfoto mit dem D3U aus dem Technikmuseum sehen kann.

Trotzdem wollte ich mit diesem Thema nur darauf hinweisen, das es in diesem Jahr dieses Modell gibt und wie man eventuell an dieses Modell herankommt.
MFG Rolf

Benutzeravatar
SD-Freak [BFB]
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 22:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Ungelesener Beitrag von SD-Freak [BFB] » Donnerstag 1. Februar 2018, 23:57

ich denke dabei eher an den DO36 ...

Bild
© BVG - Postkarten-Serie
Bild

TIP: Hier findest du Hinweise zum Einstellen von Bildern!!!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Ungelesener Beitrag von Micha » Montag 8. Oktober 2018, 20:30

Der von Rolf im Januar angekündigte Doppeldeckerbus aus dem Hause Märklin wurde inzwischen ausgeliefert. Hier (Märklin: Berliner Doppeldeckerbus Do36) geht es zu ein paar Bildern von diesem Modell.

Gruß
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast