Seite 1 von 1

Büssing D3U 52 von Märklin

Verfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 14:34
von Linie67
Büssing D3U 52 von Märklin als Metallmodel im Maßstab 1:45 für 64,99 allerdings nur für Märklin-Insider-Mitglieder. (Jahresbeitrag 79,99). Die Bestellung beim Fachhändler muss bis 30.04.2018 erfolgen. (Ich behalte mein Modell). Auslieferung ist für das 4. Quartal 2018 vorgesehen.
Jedes Insider-Mitglied kann nur 1 Modell bestellen.
Bild

Infos über den Märklin Insider Club :
https://www.maerklin.de/de/clubs/clubs/

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:02
von Micha
Also mit einem Büssing D3U hat dieses "Modell" nur wenig Ähnlichkeit.
Zum Vergleich > D3U @ Doppelstockbus.de

Die sofort auffallende fehlende Falttür vorn, die Position der Vorderachse und der Kühlergrill erinnern eher an die Vorkriegsprototypen des DO36. Aber die waren vorn viel steiler.
Zum Vergleich > Do36 @ Doppelstockbus.de

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 23:12
von Linie67
Ich habe nie behauptet, das das ein Spitzenmodell mit genauester Modellierung wäre.....
Wie Märklin selber schreibt sollte das auch ein Spielzeug sein, das spielende Kinderhände überlebt. Man hat wohl die Gussform von damals beibehalten. Die Stoßstange vorne mit den Peilstäben und Begrenzungslichtern ist auch nicht vorbildgerecht wie man auf dem Vergleichsfoto mit dem D3U aus dem Technikmuseum sehen kann.

Trotzdem wollte ich mit diesem Thema nur darauf hinweisen, das es in diesem Jahr dieses Modell gibt und wie man eventuell an dieses Modell herankommt.

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:57
von SD-Freak [BFB]
ich denke dabei eher an den DO36 ...

Bild
© BVG - Postkarten-Serie

Re: Büssing D3U 52 von Märklin

Verfasst: Montag 8. Oktober 2018, 20:30
von Micha
Der von Rolf im Januar angekündigte Doppeldeckerbus aus dem Hause Märklin wurde inzwischen ausgeliefert. Hier (Märklin: Berliner Doppeldeckerbus Do36) geht es zu ein paar Bildern von diesem Modell.

Gruß
Micha