Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Hier könnt ihr Bilder von Berliner Doppeldeck-Busmodellen zeigen. Ob Serie oder Umbau, präsentiert eure Modelle. Egal, welcher Maßstab, Hauptsache Berlin!
b3rliner88
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 17:26
Wohnort: Berlin Wilmersdorf - Nähe Betriebshof Cicerostraße

Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von b3rliner88 » Donnerstag 17. Januar 2019, 17:23

Hallo in die Runde,

leider habe ich nirgendwo eine Übersicht über die Gesamtheit der Varianten der im Rahmen der Sonderserie "Berliner Morgenpost" erschienenen SD 202 von Wiking.
Vielleicht kann ja jemand hier mein Unwissen beseitigen, da ich gerne wissen möchte, wie viele der Varianten mir noch fehlen.
Mir sind diese Varianten bekannt:
- Rotes Rathaus
- Moabit
- Immobilienmarkt
- Stellenmarkt
- Randgruppen (fehlt mir leider)
Gibt es weitere?

Wenn wir gerade dabei sind: sind euch weitere offizielle SD202-Werbemodelle als die folgenden bekannt?
- Berlin 2000 (Siemens)
- Berlin 2000 (Berliner Bank)
- 150 Jahre Siemens
- Telekom
- MAN (Die Bären unter den Löwen)
- MAN Aktionärsversammlung (fehlt mir)
- VVR Berek
- CT Arzneimittel "kommen aus Berlin" (Band)
- CT Arzneimittel "Tussamag" (POP)
- Coca Cola (offiziell!?)
- 50 Jahre Luftbrücke
- Möbel Hübner
- Traditionsbus Berlin
- Hertha BSC

Über die Anzahl der Nassschieber-Modelle frage ich mal lieber nicht. :lach2

Freue mich über jede Ergänzung/Aufklärung und wünsche ein schonmal schönes Wochenende!

Fabian

Benutzeravatar
Bahnfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:00
Wohnort: 28357 Bremen

Re: Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von Bahnfahrer » Montag 21. Januar 2019, 09:45

Hallo Fabian,

schön, dass es doch noch Modellbauer bzw. Modellsammler hier gibt.
Es ist ja doch sehr still hier geworden...

Bei der Morgenpost-Serie kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, die habe ich selbst nicht mehr gesammelt.

Ansonsten sollte die Aufstellung der SD202 komplett sein, wobei der Coca-Cola-Bus nicht offiziel von Wiking war.
Der dürfte von Stettnisch bedruckt sein.
Ich meine auch, dass bei genauem hinsehen da noch ein BVG-Logo unter der roten Farbe durchscheint.
Viele Grüße aus Bremen...
Jens

3413
Beiträge: 14881
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von 3413 » Montag 21. Januar 2019, 12:06

Stattlich hat auch McDonalds (3629, 3655, 3673) aufgelegt.

Gruss
C
24.08.1968 - 22.11.2018

147 Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 21. November 2016, 10:05

Re: Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von 147 Driver » Donnerstag 24. Januar 2019, 11:58

ebenso Hoppe Gebäudereinigung (3672) gab es und Inova Versicherung (3932) und die LVG Wagen Aqua Top und LVG Hauslackierung

Gruß O.

Nassschieber für SD 202 waren Europa Center,Drospa,Schaulandt,IG Metall,Jacobs Night & Day,Wunschbuch Am Adenauerplatz alle Pop
und Band Joes Bierhäuser,StinnesBaumarkt.ABB Henschel

Benutzeravatar
Bahnfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 21:00
Wohnort: 28357 Bremen

Re: Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von Bahnfahrer » Donnerstag 24. Januar 2019, 20:09

Stimmt!
Den McDonalds und die LVG-Varianten hatte ich vergessen!

Waren Hoppe Gebäudereinigung und Iduna-Nova auch Fertigmodelle von Stettnisch?
Im Stettnisch-Prospekt von 1990 tauchen auch noch Wodka Gorbatschow und ITB Berlin '90 auf. Sind die jemals produziert worden?

Die Pop-Nassschieber waren damals übrigens von BusArt.
Den ABB-Henschel gab es als Selbstklebefolie.

Nebenbei: Wo sind eigendlich die ganzen BVG-Modellbusfans geblieben?
Nachdem das Modellbusforum irgendwann gestorben war, ist es wirklich still geworden...
Gibt's da irgendwo noch eine andere Plattform?

:win:
Viele Grüße aus Bremen...
Jens

3413
Beiträge: 14881
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Werbemodelle für Wiking SD 202, insb. "Berliner Morgenpost"

Ungelesener Beitrag von 3413 » Freitag 25. Januar 2019, 04:37

3413 hat geschrieben:
Montag 21. Januar 2019, 12:06
Stattlich
Gruss
C
Stattlich = Stettnisch

Gruss
C
24.08.1968 - 22.11.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast