Kleine BVB-Sammlung

Hier wird's Historisch: Zeigt eure Busse, die im damaligen Ost-Berlin gefahren sind.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Kleine BVB-Sammlung

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Sonntag 16. Februar 2014, 16:37

(Beitrag übertragen aus dem Modellbus-Forum)

Hallo,

In der letzten Zeit habe ich mal meine BVB-Sammlung neu geordnet und um einige Busse ergänzt.

Etwa 1998 bereits hatte ich alle gezeigten Busse in "Hauptstadtlackierung" (beige/orange) in weiß und orange lackiert, was natürlich falsch war. Nun werden ja weiße IK 260 als Bausätze angeboten, also fing ich auch bei dieser Serie mal an zu sanieren; alle in dieser Lackierung vorhandenen Busse sind neu entstanden, dazu kam noch die optische Aufwertung durch die Werbung diesmal als Naßschiebefolie (statt damals auf Papier-SK-Folie) sowie die Detailbeschriftungen an den Türen.

Komplett neu entstanden sind der Ikarus 66, Ikarus 556 in beige/rot sowie der IK 260 mit dem neuen BVG-Wappen und der 260er mit Ruhnke-Bandwerbung. Da derzeit scheinbar von Beka kein Modell des IK 180 lieferbar ist, werden die beiden fehlenden Gelenkbusse in beige/rot und orangegelb noch folgen. Ein IK 556 in orangegelb ließ sich leider nicht belegen per Foto, daher habe ich ihn erstmal aus der Planung rausgelassen.

Aber nun zum Bildteil:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast