Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Bitte setzt vor dem Link unbedingt den Hersteller in Klammern!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von Micha » Samstag 7. November 2015, 12:58

Hallo zusammen,

Rietze hat jetzt ein H0 Modell des Neoplan N 416 der BVG herausgebracht.
Er hat die Nummer 2052 und fährt auf der Linie 60 nach Grunewald Roseneck.

marius9865
Beiträge: 1101
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 17:28
Wohnort: Berlin-Friedenau

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von marius9865 » Samstag 7. November 2015, 13:17

Ja, wenn sich die Firma "Rietze" wirklich bemüht, kommt auch etwas Gutes heraus. Das Modell sieht dem Original sehr ähnlich. Die Piktogramme sind alle da, wo sie sein sollten. Ein sehr gelungenes Modell. Ich werde es mir bei Gelegenheit auch kaufen.
LG Marius

O 405
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. September 2009, 20:04
Wohnort: Lübeck

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von O 405 » Samstag 7. November 2015, 16:35

Soweit alles gut und schön anzusehen, aber : er schildert "Grünewald" Roseneck ----ich habe mir das eben mal mit der Lupe angeschaut... :meck

Bild

Gruß

Frank
Zuletzt geändert von O 405 am Samstag 7. November 2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

186er
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 11:15

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von 186er » Samstag 7. November 2015, 17:02

:abhau :abhau :abhau :abhau RIETZE *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von Micha » Samstag 7. November 2015, 18:00

Ein Glück, dass ich nicht so gut gucken kann. GRUENEWALD wäre schlimmer. Vielleicht muss Rietze ja Farbe sparen?

aspors
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 1. April 2011, 18:04
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von aspors » Samstag 21. November 2015, 10:20

Was man anhand des Fotos sagen kann ist das Zielschild schlicht zu klein beschriftet. Die Liniennummer wurde sicher vom Seitenzielschild übernommen, was sie auf dem Frontzielschild als zu fipsig erscheinen lässt. Dass es in Berlin keinen "Grünewald" gibt dürfte auch Nicht-Berlinern bekannt sein und spricht nicht für eine gewissenhafte Vorbildrecherche, was bei Berlinmodellen von Rietze notorisch ist. Das polizeiliche Kennzeichen ist ebenso mit etwas zu kleiner Schrift bedruckt.
Der Zielschildkasten hat einen optischen Überhang gegenüber der Frontscheibe, was beim Vorbild nicht der Fall ist.
Ansonsten ist das Modell recht ansehnlich. Die Defizite lassen sich bis auf den Zielschildüberhang kompensieren. Freue mich also trotzdem.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von Micha » Samstag 18. Juni 2016, 11:48

Hallo zusammen,

Rietze hat diesen Monat eine neue BVG-relevante Version des Neoplan N416 Stadtbusses ausgeliefert. Es handelt sich um ein Modell des 1985 von der BVG getesteten Neoplan N416 in BI-Mot Ausführung (B-V 4000):
Gruß
Micha

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Rietze Modell des Neoplan N 416 der BVG

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Samstag 18. Juni 2016, 19:35

Ist ja cool oder Absicht oder Zufall ?
Bekommt nicht der Gast Solaris B-V 4000
MfG B

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast