Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Montag 4. Juni 2012, 12:15

sandi hat geschrieben:Aber wenn sie dich zur Untersuchung Eingeladen haben und deine Werte ok sind,
dann nehmen sie dich doch oder nicht?
Nein, man hat mir gesagt, ich stehe nur noch auf der Warteliste und es könnte ja sein, dass bis zum 31.08.noch jemand abspringt und ich dann nachrücke.
Sonst hätten sie die Untersuchung doch nicht machen müssen.
Das verstehe ich auch nicht und ärgert mich noch mehr (zumal hier alles einwandfrei war - Sehtest, Hörtest, EKG usw.) !!!
Wurde zu dir nicht gesagt, dass dir der Vertrag zugeschickt wird sobald alles in Ordnung ist?
Nein, ich kam in den Raum 408 - setzte mich und bekam diese "tolle" Nachricht, nachdem ich zuvor weder was (Wartelistenähnliches) im Briefkasten hatte, noch wurde mir diesbzgl. was telefonisch mitgeteilt.
Forest hat geschrieben:Sehr merkwürdig, leute die auf der Warteliste stehen werden doch normalerweise nicht zur Untersuchung eingeladen. Klingt fast so als hätten sie ihre Entscheidung nochmal geändert.
Ja, scheint so

Ich halte das alles für einen schlechten Witz (sorry - bin wirklich etwas sauer und meine Laune ist momentan im Keller)
Zuletzt geändert von enigma am Montag 4. Juni 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

sandi

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von sandi » Montag 4. Juni 2012, 12:32

Tut mir voll leid für dich :traurig2
Zumal man denkt, wenn man zur Untersuchung eingeladen wurde, dass man so gut wie durch ist
und dann sowas.
Drücke dir die Daumen das noch alles gut geht und du eingestellt wirst :)

Forest

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 4. Juni 2012, 12:52

Kann ich mir vorstellen, wär wohl jeder von uns hier angepisst. Mein Beileid sowas ist natürlich nicht schön. Vielleicht hast du ja noch Glück aber die Chancen sind eher gering das jetzt noch jmd abspringt.

RF96
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:13
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von RF96 » Montag 4. Juni 2012, 15:20

Gib nicht auf! Bewirb dich doch jetzt gleich im Juli vorsichthalber schon mal für März.

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Montag 4. Juni 2012, 15:56

RF96 hat geschrieben:Bewirb dich doch jetzt gleich im Juli vorsichthalber schon mal für März.
Hat man mir auch so noch abschließend gesagt :wiej (ich war zu diesem Zeitpunkt kurz davor zu Bild ).
Da muss ich erstmal eine Nacht drüber schlafen (falls ich das überhaupt kann nach dem heutigen Tag) :wink:

Naja, denke ja immernoch, dass das nur ein "Scherz" war (hoffe ich) ...
Personalbogen sollte ich jedenfalls abgeben, das macht im Moment etwas Hoffnung, auch wenn mir umgehend gesagt wurde "für den Fall das jemand abspringt".

PS: An die, die zur Untersuchung schon waren, wurde das Foto schon gemacht oder kommt das noch später ?
Zuletzt geändert von enigma am Montag 4. Juni 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

sandi

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von sandi » Montag 4. Juni 2012, 16:00

Das Foto wurde schon gemacht, also nachdem man den Personalbogenabgegeben hat,
wurde man dorthin geschickt.

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Montag 4. Juni 2012, 16:03

Danke für die Info :wink: , dann war es wohl in der Tat ernst gemeint Bild
Zuletzt geändert von enigma am Montag 4. Juni 2012, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Montag 4. Juni 2012, 16:06

Tja... so leid es mir auch tut aber wie ich schon geschrieben habe, man ist erst angenommen, wenn man den Vertrag unterschrieben hat! Aber anscheind hört ja niemand darauf!?

Benutzeravatar
enigma
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von enigma » Montag 4. Juni 2012, 17:25

Da hast Du natürlich Recht :grin

Nur das es bis zum heutigen Tag keine weitere Info gab, dass ich inzwischen (warum auch immer) nur noch auf der Warteliste stehe, finde ich ärgerlich.
Ich meine Warteliste ist immer noch besser als Absage, aber seltsam ist es ja trotzdem.
Meine letzte Info war vom 02.05., dass ich zum 01.09. eingestellt werden soll.
Deshalb war die Enttäuschung heute besonders groß, da ich nichts davon wusste :win:

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht klappts ja doch noch (wäre natürlich super) ... wünsche ich auch den anderen Wartenden :wink:
---------------------------- 2578 ----------------------------
Bild

Surface

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Surface » Dienstag 5. Juni 2012, 09:12

@ enigma: Krass. Und dir wurde auch nichts dazu gesagt, wieso du auf einmal auf der Liste stehst?
Das ist doch merkwürdig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste