Seite 2 von 2
Re: Linienänderungen Neukölln zum 17.1.2014
Verfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 21:18
von 186er
Jens B. hat geschrieben:Ich würde mal 5 Euro verwetten, das der 370er von Neubert mit den Mini Löwen gefahren wird. Wie soll der sonst in der Straße "am Oberhafen" wenden?
da brauchste nicht wetten, dass ist so...mfg
Re: Linienänderungen Neukölln zum 17.1.2014
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 09:26
von Britzer Junge
Mich würde ja interessieren wie der 370er am Bahnhof wendet?
Über Kranoldstr. oder so, das die Haltestelle Emser Str. nur Richtung Am Oberhafen bedient wird
und dann am Bahnhof Nullwende ist, was ja naheliegend wäre, da der Anschluß vom 246/277 bestehen soll.
Google Maps sagt für die Streckenführung eine (einfache) Fahrzeit von 6 Minuten voraus, dürfte also nur ein Umlauf sein.
Re: Linienänderungen Neukölln zum 17.1.2014
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 10:30
von B-V 3294
377 wendet wie 344
370 über Emser und Siegfriedstraße
Re: Linienänderungen Neukölln zum 17.1.2014
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:34
von bus-sy
Britzer Junge hat geschrieben:Mich würde ja interessieren wie der 370er am Bahnhof wendet?
Über Kranoldstr. oder so, das die Haltestelle Emser Str. nur Richtung Am Oberhafen bedient wird
und dann am Bahnhof Nullwende ist, was ja naheliegend wäre, da der Anschluß vom 246/277 bestehen soll.
Google Maps sagt für die Streckenführung eine (einfache) Fahrzeit von 6 Minuten voraus, dürfte also nur ein Umlauf sein.
Linienführungen unterstehen der Genehmigung ... die können nicht willkürlich festgelegt werden. Jede Änderung der Linienführung muss begründet werden.
Anschlüsse können fahrplanmäßig nur in der Kombination 377 > 246 bzw. 277 vorgesehen werden.
Frühmorgens sind an Werktagen an der Silbersteinstraße die Stammwagen 370 mit den Durchläufern 246>370 auf einen 10 min. Abstand getaktet.
Gruß S
Re: Linienänderungen Neukölln zum 17.1.2014
Verfasst: Freitag 10. Januar 2014, 09:39
von Britzer Junge
Nachdem nun die Fahrpläne aller drei Linien vorhanden sind, kann man daraus weitere Rückschlüsse ziehen.
Linie 341 (Mo-Sa) http://fahrinfo.vbb.de/bin/tb/query-p2w ... 8w_1_1.pdf.
I.d.R. ein Umlauf, beim 10min-Takt zwei Wagen.
Interessant die abendliche 46minütige Pause zwischen zwei Fahrten. Findet da ein Wagentausch/ Kopplung statt?
Linie 370 http://fahrinfo.vbb.de/bin/tb/query-p2w ... c4_1_1.pdf
Mo-Fr bis 8 Uhr, sowie Samstag und Sonntag ganztags ein Umlauf, Mo-Fr ab 8 Uhr zwei Wagen.
Tlw. fahren die 246er als 370er bis U Grenzallee weiter und haben dort Wendezeiten von einer bis 21 Minuten.
Eine Fahrzeit von einer Minute von E.-Müller-Platz zum S+U Hermannstr. läßt darauf schließen, das der Bahnhof aus südlicher Richtung angefahren wird und via Emser Str., Bober Str. und Siegfriedstr. gewendet wird.
Sonntags wird erst ab ca. 11 Uhr gefahren.
Wenn man der Überschrift des Fahrplans glauben darf, wird das Ziel schlicht "Am Oberhafen" lauten
ohne Zusatz Grenzallee.
Linie 377 http://fahrinfo.vbb.de/bin/tb/query-p2w ... c4_1_1.pdf
Wende und Haltezeit (immer 4 Minuten) an der Kranoldstr. mit drei Umläufen, abends wohl eher zwei Wagen