Macht die BVG im Berliner Fenster Reklame für Graffiti?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
IKARUS [BFB]
Moderator
Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffity

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 26. Juli 2010, 19:08

Hallo Rainer,
weißt du was ein De Lorean ist. Da gebe ich 1983 ein, fülle den „Flux-Kompensator“ und dann besuche ich dich einmal ... ;)

MfG Bernd
Gute Fahrt

gellstein [BFB]
Administrator

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 26. Juli 2010, 19:34

:lol: :lol: :lol:

Na auf die Antwort von Rainer bin ich ja mal gespannt.... Ich sehe ja jetzt schon viele kleie Fragezeichen, die bei Rainer umherschwirren. ;)

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Gleisdreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Montag 26. Juli 2010, 21:43

IKARUS [BFO] hat geschrieben:Hallo Rainer,
weißt du was ein De Lorean ist.
Nein. Ich möchte auch nicht besucht werden. Früher habe ich mit verschiedenen Leuten telefoniert, aber das ist vorbei, denn mein Telefon ist seit Monaten stillgelegt. Wir können gerne mal telefonieren. Ich müßte nur wissen, wann, um es wieder in Betrieb zu nehmen. Ich wollte sowieso noch was wissen, habe aber vergessen, was.

O530

Ungelesener Beitrag von O530 » Mittwoch 28. Juli 2010, 16:49

Oberdeck hat geschrieben:Hi,

@Rainer: Was denn, da werden Graffities während der Entstehung gezeigt? Ist doch interessant, solche bunten Malereien sollte es meiner Ansicht nach überall geben.

Du machst blöde Witze? Machst du die auch noch, wenn dein Haus verschandelt wird? :x

Oberdeck hat geschrieben::winke:

Ja, winkwinke! :winke: :sinnlos:

Gleisdreieck: Hab noch keine Fotos ans Berliner Fenster geschickt. Finde das auch äußerst fragwürdig. Aber bestimmt haben die kein Video von einem illegalen Treffen gezeigt, sondern sicherlich einen legalen Wettbewerb...
Noch gibt's ja so was in der Art wie Gesetze. :roll:
Trozdem, es schreibt sich Graffiti und auch nicht Graffitis. ;)

Oberdeck

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Donnerstag 29. Juli 2010, 00:44

O530 hat geschrieben:Du machst blöde Witze? Machst du die auch noch, wenn dein Haus verschandelt wird? :x
Hi Du,

naja, unter "Verschandelung" versteht wohl jeder etwas anderes. Ich bin z.B. alles andere als amused darüber, daß weite Teile der Stadt von Trambahnen und Schlenkerbussen verschandelt sind. Über buntes Kritzikratzi kann ich mich hingegen nur freuen - ganz egal wo es aufgebracht ist. In meinem Kiez gibt es bestimmt kaum ein Haus, an dem nicht irgendeine Malerei angebracht ist - und das ist auch gut so! :rei:

Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Gleisdreieck

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffiti

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Donnerstag 29. Juli 2010, 01:05

O530 hat geschrieben:Trozdem, es schreibt sich Graffiti und auch nicht Graffitis. ;)
Naja, jetzt wo du's schreibst... Leider lassen sich Schreibfehler in der Hauptüberschrift nicht korrigieren - ich weiß nicht warum; ein sehr störender Fehler in diesem Forum!
O530 hat geschrieben:@Rainer: Was denn, da werden Graffities während der Entstehung gezeigt?
Ja, unglaublich! Die ganze Stadt wird verschandelt und die zeigen es noch als "Foto des Tages".
O530 hat geschrieben:Finde das auch äußerst fragwürdig. Aber bestimmt haben die kein Video von einem illegalen Treffen gezeigt, sondern sicherlich einen legalen Wettbewerb...
Da möchte ich aber meine Zweifel anmelden; doch seht selbst, dieses "Foto des Tages" ist der Stein des Anstoßes:
ImageGen.jpg
BVG-Reklame für Schmierereien

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 29. Juli 2010, 06:33

Guten Morgen,
hab mal was zum Thema rausgesucht:

Das Berliner Fenster ist eine hundertprozentige Tochter der BVG.
Es gibt einen Vertrag mit dem "Berliner Kurier". Dessen Online- Redaktion erarbeitet die Inhalte.
http://www.ezetta.de/archiv/0203_ezetta ... ter_gj.htm
oder hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Fenster

Das Berliner Fenster ist Teil des öffentlichen Lebens der Hauptstadt und möchte einen Beitrag zur
kulturellen Entwicklung der Stadt leisten. Sozialen und kulturellen Einrichtungen wie Theatern,
Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen usw. gewähren wir deshalb einen besonderen Tarif.
http://www.berliner-fenster.de/werbung/preise.aspx

Die Signale werden zunächst in die U-Bahnhöfe gesendet und dort in digital terrestrische Signale
umgewandelt. In jedem U-Bahnhof stehen zwei Repeater, die als Antennenverstärker für den Empfang
in den U-Bahn-Zügen fungieren. In den einzelnen Zügen, die mit einem Empfängerzentrum und drei
Servern ausgestattet sind, werden die Signale aufgenommen.
So wird gewährleistet, dass innerhalb von zwei Minuten alle 1.200 Wagen und über 4.000 Monitore
auf Sendung sind.
http://www.berliner-fenster.de/werbung/technik.aspx

Die Kundenkartei geht von A bis Z - hier mal nur der Buchstabe "G"
* GAGFAH
* Germanwings
* GE Money Bank
* Gesobau
* GEZ
* Glashäger Brunnen
* Gropius Passagen
* Grüner Punkt
* GSW
* GRIPS Theater
@Rainer - irgendwo dazwischen könnte auch dein Kundenname "Gleisdreieck" stehen ...

Und hier findest du die Bedingungen für eine Verarbeitung und Sendung der Daten.
http://www.berliner-fenster.de/produkti ... erung.aspx
Gleisdreieck hat geschrieben: Da möchte ich aber meine Zweifel anmelden; doch seht selbst, dieses "Foto des Tages" ist der Stein des Anstoßes:
Bild
BVG-Reklame für Schmierereien
Da bin ich aber anderer Meinung. Die BVG stellt die U-Bahnen als Medienträger zur Verfügung.
Über den Inhalt bestimmen die Kunden außerdem bringt dies zusätzliche Einnahmen.
Unabhängig davon finde ich das "Foto des Tages" ganz gut. Reklame für Schmierereien kann ich da
nicht erkennen.
Oder macht die BVG etwa hier Werbung für das „horizontale Gewerbe“ ?
Bild

Übrigens hier was zur Schreibweise von GRAFFITI ... http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti#Wortherkunft

MfG Bernd

Die Überschrift des Themas habe ich dann mal korrigiert
Gute Fahrt

Anton O.

Re: BVG macht im Berliner Fenster Reklame für Graffiti

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Donnerstag 29. Juli 2010, 11:06

Gleisdreieck hat geschrieben:
O530 hat geschrieben:Trozdem, es schreibt sich Graffiti und auch nicht Graffitis. ;)
Naja, jetzt wo du's schreibst... Leider lassen sich Schreibfehler in der Hauptüberschrift nicht korrigieren - ich weiß nicht warum; ein sehr störender Fehler in diesem Forum!
Bisher hab ich eigentlich nur Kritik von dir am Forum gehört, was mich ehrlich gesagt leicht missmutig stimmt ! Die Forenregeln sind durchaus bekannt, wer mit diesen ein Problem hat, sollte sich hier nicht anmelden ?! Ausserdem lässt sich die Hauptüberschrift ändern, indem man im 1. Post die "Betreff-Zeile" bearbeitet !
O530 hat geschrieben:@Rainer: Was denn, da werden Graffities während der Entstehung gezeigt?
Ja, unglaublich! Die ganze Stadt wird verschandelt und die zeigen es noch als "Foto des Tages".
O530 hat geschrieben:Finde das auch äußerst fragwürdig. Aber bestimmt haben die kein Video von einem illegalen Treffen gezeigt, sondern sicherlich einen legalen Wettbewerb...
Da möchte ich aber meine Zweifel anmelden; doch seht selbst, dieses "Foto des Tages" ist der Stein des Anstoßes:
Also ich finde dieses Bild äußerst gelungen, ausserdem zeigt das kein Graffiti bei der Entstehung, sondern ein so aufgeklebtes (?) Männekin,dass es wirkt, als ob es verantwortlich für die Schmiererei wäre ! Das hat durchaus Humor und Niveau... So wirkt doch die Schmiererei viel kreativer !

O530

Ungelesener Beitrag von O530 » Donnerstag 29. Juli 2010, 11:32

Oberdeck hat geschrieben:
O530 hat geschrieben:Du machst blöde Witze? Machst du die auch noch, wenn dein Haus verschandelt wird? :x
naja, unter "Verschandelung" versteht wohl jeder etwas anderes. Ich bin z.B. alles andere als amused darüber, daß weite Teile der Stadt von Trambahnen und Schlenkerbussen verschandelt sind. Über buntes Kritzikratzi kann ich mich hingegen nur freuen - ganz egal wo es aufgebracht ist. In meinem Kiez gibt es bestimmt kaum ein Haus, an dem nicht irgendeine Malerei angebracht ist - und das ist auch gut so! :rei:

Dann bist du hier vielleicht im Falschen Forum gelandet. :?
Oberdeck hat geschrieben: :winke:
Gleisdreieck hat geschrieben:Ja, unglaublich! Die ganze Stadt wird verschandelt und die zeigen es noch als "Foto des Tages".
Gibt halt immer Deppen, die so was lustig finden, siehe Benutzer „Oberdeck“.

Ikarus: Sehr interessant, danke für diese Infos! Aber wird das BF nicht mittlerweile von der BZ „beherrscht“?
Und...was ist Artemis? :oops: Etwa Rotlichtmilieu?

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 29. Juli 2010, 11:55

Hallo O530,
O530 hat geschrieben: Ikarus: Sehr interessant, danke für diese Infos! Aber wird das BF nicht mittlerweile von der BZ „beherrscht“?
Danke, gern geschehen ...
Da recherchiert man im Internet und dann stimmt offenbar nicht alles. Auf der Seite von der BVG
http://www.bvg.de/index.php/de/3878/nam ... nster.html
habe ich leider nichts konkretes gefunden, deshalb habe ich die anderen Links verwendet.
Hat der Betreiber gewechselt ? weiß das jemand genau, dann mal hier posten.
O530 hat geschrieben: Und...was ist Artemis? :oops: Etwa Rotlichtmilieu?
Ja da halte ich mich raus. Kleiner Tipp (die "Kleinen" jetzt nicht mitlesen) besuche mal die Web-Seite.
Natürlich weit entfernt!

MfG Bernd
Gute Fahrt

Antworten