Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Sotrax

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Sotrax » Samstag 16. Juli 2011, 02:31

Noch arbeite ich ja nicht bei der BVG. Erst ab September, ist es dennoch möglich mein Auto zu dem günstigen Tarif eben schon ab August so zu versichern ?
Noch besitze ich das Auto nicht, sollte ich da nun einfach mal einen Termin bei dem Herren machen ?

Bin momentan auch bei der DEVK mit meinem Auto, habe das damals über Check24 gemacht, ich hoffe so über den persönlichen Berater wird das günstiger ?

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Samstag 16. Juli 2011, 05:46

Die Tarife sind ja nicht schlecht. Also mit Haftpflicht und Hausrat wäre ich jährlich mit ca. 130 Euro dabei.
Ich denke, eine Berufsunfähigkeitsversicherung werde ich auch noch abschließen.

@Ubahnschiller: Sorry wie gesagt, dass ich mich ein bisschen aufgeregt habe, aber wenn ich schon den Satz höre "Dafür brauch ich kein Abi" geht mir immer so ein bisschen der Hut hoch, weil sich das sowas von abgehoben anhört gegenüber diejenigen, die kein Abi haben (ich z.B. hab "nur" einen erweiterten Realschulabschluss).
Aber jetzt ist gut mit Schimpftiraden und ok. Ok? Ok.

Wie sagt man: In jeder guten Familie kommt es mal zu Streitereien. Und 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 16. Juli 2011, 09:27

Dann entschuldige ich mich auch dafür, dass sich das vllt so angehört hat, es sollte in keiner Weise angeberisch klingen. Muss ja auch nicht sein, man kennt sich kaum und schon streitet man sich. Da freu ich mich lieber auf die Ausbildung, auf meine Kollegen und auf neue Freunde! ;)

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Samstag 16. Juli 2011, 16:57

Sotrax hat geschrieben:
friend20 hat geschrieben:Angenommen ich werde nach der Ausbildung übernommen, [...]
Also laut den netten Menschen im Bewerbungsgespräch werden ALLE Fiffys der aktuellen Ausbildungsrunde beim bestehen der Ausbildung mit 400 Euro prämiert, definitiv übernommen und bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Paradies, oder ?
Gut, dazu kann ich jetzt nichts sagen, es kommt mir schon ein wenig, ich sag mal, utopisch vor, dass wir wirklich alle übernommen werden sollen aber ganz abwegig ist es nicht. Wie ich in "profil 06" gelesen habe fallen viele Fahrer altersbedingt bis 2020 aus, insgesamt beläuft es sich auf über 70 Stellen. Ich selber habe die Frage nicht gestellt da ich hier ausn Forum wusste das wir zu ziemlicher Sicherheit für ein Jahr und ein Tag übernommen werden. Ich glaube dir auch das sie es dir gesagt haben, denn anders gesehen, warum solltest du hier lügen? Bringt ja nichts.

Ich bin auch ganz ehrlich: Im Moment konzentriere ich mich auf die Ausbildung und was vor mir liegt, alles andere wird noch früh genug auf uns zukommen. Wir machen uns schon wieder alle total verrückt. Ich versteh auch nicht wieso hier alle auf einmal nach dem Verdienst fragen obwohl sie noch nichtmal die Ausbildung angefangen haben. Es wird sich schon alles klären, lasst doch erstmal die ersten zwei Tage auf uns wirken. Da werden wir sicher schon genug Infos von der BVG bekommen.

Und dann werden wir alle unsere Erfahrungen im Dienst sammeln. Vielleicht stellt der Ein oder Andere dann eben fest: Mensch, irgerndwie habe ich mir das anders vorgestellt. Und wiederum ein Anderer kann sich gar nichts anderes vorstellen. Also nicht verrückt machen und erstmal alles auf sich wirken lassen.
Ich jedenfalls freue mich sehr auf den 1. September, da ich mich auch wirklich um diesen Job ( Ausbildung ) bemüht habe und schon mein Leben lang davon träume. :sab:

Schönes Wochende euch allen :win:
Bild Im Takt der Stadt

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Samstag 16. Juli 2011, 19:21

@BlackBahamut :guut ... ohne weitere Worte

Viel Erfolg euch allen :win:
Gute Fahrt

Sotrax

Ungelesener Beitrag von Sotrax » Sonntag 17. Juli 2011, 09:16

Sehr philosophisch. :-p

Jetzt quält mich nurnoch die Versicherungsfrage, da mein Auto gestern Abend zweimal liegen geblieben ist. Und das Neue will ich nicht zu Mörderpreisen Versichern wie jetzt.

gellstein [BFB]
Administrator

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 18. Juli 2011, 06:19

Hey Sotrax,

ich hab Dir dazu mal eine PN geschrieben....

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Montag 18. Juli 2011, 19:03

Wie ist das eigentlich mit dem Ausbildenden?
Haben wir alle den bzw die selbe?

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Montag 18. Juli 2011, 19:19

Hab dir ne PN geschickt, da kann ich den Namen ohne was zu befürchten ausschreiben, kann man dann auch eindeutig identifizieren, als wenn man nur irgendwelche Anfangsbuchstaben schreibt ;)

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Donnerstag 21. Juli 2011, 15:28

Und heute sind es nur noch 42 Tage bzw. genau 5 Wochen bis zum "Startschuss"! Wohnung ist auch (fast) gesichert...die Ausbildung kann kommen!

Antworten