Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 22. April 2008, 13:00

Busdepot hat geschrieben:Das ist vielleicht blöd,hat zwar nichts mit zerstören zutun,aber trozdem:
http://de.youtube.com/watch?v=o4EUxyki8TU
Naja indirekt schon, die Typen haben ja die Tür zum Aufseherhäuschen aufgebrochen. Da hat die BVG aber auch selber Schuld, was so in der U-Bahn abgeht, eine Notrufsäule oder eine Kamera sorgen eben nicht für Ordnung...

Jetzt aber bitte B2T! Wir wollen ja hauptsächlich über Busse sprechen.

MFG
Flo

Busdepot

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 22. April 2008, 13:13

Tut mir leid,aber guckt euch das mal an:
http://de.youtube.com/watch?v=lsGkGK9q9 ... re=related

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 22. April 2008, 13:23

Das Video ist interessant, hat aber nichts mit dem Thema zutun.
Eröffne doch im "Off Topic" Bereich einen neuen Thread, in dem solche Videos gelistet werden können!
Hier jetzt bitte zurück zum Thema!

MFG
Flo

Busdepot

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 22. April 2008, 13:26

flo-berlin hat geschrieben:Das Video ist interessant, hat aber nichts mit dem Thema zutun.
Eröffne doch im "Off Topic" Bereich einen neuen Thread, in dem solche Videos gelistet werden können!
Hier jetzt bitte zurück zum Thema!

MFG
Flo
Ja ich weiß!Sorry!

nixflags

Ungelesener Beitrag von nixflags » Dienstag 22. April 2008, 17:50

Vorschlag von mir wir nennen das Topic in "Vandalismus am ÖPNV" um...
is nurn Vorschlag.....

mfg nixflags

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 25. Juni 2008, 10:48

"Sitzplatzkontrolle" : http://youtube.com/watch?v=7IOJVa28-m4&feature=related

viel spaß beim aufregen :Traeum:

mfg alex

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Freitag 12. September 2008, 17:03

Von mir noch ein paar Eindrücke von Berlin zum Thema Vandalismus;

Der erste Bus den ich in Berlin gesichtet habe ist auf der Strecke gewesen wo die :Tram: M2 her fährt. Ich hab nich gesehen welche linie der bus also war. Naja worauf ich hinaus wollte ist, das der Bus, ein alter MB 0405N Solo dermaßen kaputt war-hinten die Scheiben gescratcht und beschmiert...so sehen bei uns nicht einmal die schlimmsten Busse aus!

Der Hammer war noch eine Tram-dort waren wirklich ALLE scheiben so "verscratcht"...in jedem Winkel...das ist doch nicht mehr normal!

Und ich hab eure neuen LC-DD mal bewundert...die ja noch recth neu sind (Wie lange sind die eigentlich schon da?). Selbst bei denen war im Oberdeck schon die ein oder andere Scheibe beschädigt.

Naja, lg Alex

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 12. September 2008, 17:40

Beim DL hat die BVG nicht mal vor was gegen die Beschmierungen an der hinteren Treppe zu machen
Denn eine weitere Kamera die die Treppe überwacht könnte erleichterung bringen

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 12. September 2008, 17:48

Oja beim DL finde ich es auch erstaunlich, wie manche Fahrzeuge aussehen. Allerdings ist es logisch, wenn die Fahrzeuge auch auf den Problemlinien wie z.b. dem :Metro-Bus: 29, 171,... eingesetzt werden. Besonders schlimm finde ich ist der Zustand von Wagen 3178. :shock:

MFG
Flo

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 12. September 2008, 18:35

flo-berlin hat geschrieben:Oja beim DL finde ich es auch erstaunlich, wie manche Fahrzeuge aussehen. Allerdings ist es logisch, wenn die Fahrzeuge auch auf den Problemlinien wie z.b. dem :Metro-Bus: 29, 171,... eingesetzt werden. Besonders schlimm finde ich ist der Zustand von Wagen 3178. :shock:

MFG
Flo
171 ist net ganz so schlimm zum mindest zw. 8:00 und 12:30 ;)

Aber die BVG hat doch keinen Willen das zu mindern oder zu beseitigen, da werden ja eher schwarze Folien gegeklebt damit man es außen nicht weg machen muss. das Scratching muss man bekämpfen in den mal ziviele BVG mitarbeiter in die Fahrzeuge schickt und die Fahrzeuge bewachen lässt. spricht sich schnell rum und weg ist das Problem auf einigen Linien.
Zuletzt geändert von Florian R. am Freitag 12. September 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zwecks besserer Lesbarkeit verbessert.

Antworten