Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Montag 26. April 2010, 19:03

Versus hat geschrieben:Ich war auch am 16.4 da naja ich denke ich sollte dann warten wollt heut anrufen bei denen nur um zu Fragen wie weit das Bewerberauswahlverfahren ist.
Na gut, dann warte noch bis Freitag... hab damals auch meine Zusage nach 2 Wochen bekommen!

Versus

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Versus » Montag 26. April 2010, 22:02

Meinst du das ist ne gute Idee? Ich mein viele sagen immer es sei besser einmal zu sagen Hallo ich bin noch da so nach dem Motto indem man da anruft. Also Interesse soll man damit zeigen deswegen.

mick65

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von mick65 » Montag 26. April 2010, 22:29

@u-bahn_fan

ich glaube nach der Untersuchung musst du zu Fr.T...ann wieder hoch und erzählen das du tauglich bist.Und danach machen die 2 Fotos von dir für deinen Dienstausweis und deiner Fahrkarte (Tipp: nimm ABC ;) ) Nach der Untersuchung weisst du eigentlich schon ob du tauglich bist.Lediglich die Blutwerte brauchen ca 1 Woche.Da musst du dann bei Fr.T...ann anrufen und sie sagt dir das du es geschafft hast und schickt dir per Post den Ausbildungsvertrag den du unterschreiben musst und dann wieder zurückschicken musst.So war es jedenfalls bei mir.

@Talon hahahaha ich gebe dir höchstens meine Dienstausweisnummer ;) ich glaube wir sind in der gleichen Klasse.
Kommst du aus Westdeutschland ? haha :D :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn:

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Dienstag 27. April 2010, 04:13

mick65 hat geschrieben: @Talon hahahaha ich gebe dir höchstens meine Dienstausweisnummer ;) ich glaube wir sind in der gleichen Klasse.
Kommst du aus Westdeutschland ? haha :D :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn: :U-Bahn:
Da du ja geschrieben hast, dass du bald im zweitem lehrjahr bist, dann müssen wir ja in dem gleichen lehrgang sein.

Mich würde halt nur mal interessieren, wer noch hier ist. M.J. ist ja auch hier :D

u-bahn_fan

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von u-bahn_fan » Dienstag 27. April 2010, 18:25

naja ich muss so oder so ABC nehmen weil ich außerhalb von berlin komme ;)


tjaja 8-) hoffen wir mal das es was wird wa :lol: :P

mick65

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von mick65 » Dienstag 27. April 2010, 20:55

@u-bahn_fan

du bist 100% dabei :klat:

Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass du 1 Jahr lang nur davon träumen kannst U-Bahn zu fahren.Du wirst höchstens 1 mal auf Britz kurz die U-Bahn bewegen ( ca 150m). Die Fahrschule würde bei dir dann ab dem 01.November 11 beginnen.
Bis dahin lernst du das GANZE Unternehmen kennen.Von Fahrkarten verkaufen, bis NICHTS tun ist alles vertreten.Freu dich schon auf das Zählen von Leuten und so . ICH habe das Gottseidank schon hinter mir.
Naja ich könnte dir noch so viel erzählen, aber ich weiss nicht mal ob das was ich schon geschrieben habe, schreiben darf.

Falls du noch was wissen willst kannst mich privat anschreiben.

@Talon.... M.J. ja ich weiss er heisst Marth haha.Aber keiner weiss wer ich bin und das ist auch gut so :lol: :U-Bahn: :bus: :Tram: :Fähre: :xbus: :Metro-Bus:

--Latte--

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von --Latte-- » Freitag 14. Mai 2010, 09:58

hallo,

ich wollte mal fragen wie die tauglichkeitsuntersuchung so abläuft?

hatte ja schon denn ausfahlverfahren und das vorstellungsgespräch alles ist da glatt gelaufen und jetzt im juni hab ich die untersuchung.....

könnte mir einer sagen wie es ist und was man da so machen muss???

würde mich freuen wenn mir eine helfen könnte.....ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

BusVerkehrKiel

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Freitag 21. Mai 2010, 15:02

:winke: :winke: :winke:
Hallo, hallo hallo hallo!?
:lol:

Ich habe eine dringende Frage. Ich habe demnächst ein VG zur Ausbildung FiF. Was sollte man alles mitbringen? Und wie sollte man sich anziehen? Im "Geschäftsmann-Anzug"?

Nicht das die mich noch zum :kot: finden wenn ich da auftrete.. :D

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Talon » Samstag 22. Mai 2010, 11:11

--Latte-- hat geschrieben:hallo,

ich wollte mal fragen wie die tauglichkeitsuntersuchung so abläuft?

hatte ja schon denn ausfahlverfahren und das vorstellungsgespräch alles ist da glatt gelaufen und jetzt im juni hab ich die untersuchung.....

könnte mir einer sagen wie es ist und was man da so machen muss???

würde mich freuen wenn mir eine helfen könnte.....ich bedanke mich schon mal im vorraus :)
Soweit ich mich noch erinnern kann, wird eine Urin -und Blutprobe gemacht, Hörtest und Sehtest!
BusVerkehrKiel hat geschrieben::winke: :winke: :winke:
Hallo, hallo hallo hallo!?
:lol:

Ich habe eine dringende Frage. Ich habe demnächst ein VG zur Ausbildung FiF. Was sollte man alles mitbringen? Und wie sollte man sich anziehen? Im "Geschäftsmann-Anzug"?

Nicht das die mich noch zum :kot: finden wenn ich da auftrete.. :D
In einem Anzung musst du definitiv nicht kommen, willst ja kein Bankkauffman-/frau oder Industriekaufmann-/frau werden. :D ;)

Es reicht, wenn du dir ein Hemd, Jeans und ordentliche Schuhe, die nicht kaputt sind anziehst. Das Hemd sollte aber kein Hawaiihemd sein oder so, halt ein ganz normales! :D :) (so hab ich mich damals angezogen)

BusVerkehrKiel

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Sonntag 23. Mai 2010, 00:35

:lol:
Und das Hemd ohne Krawatte oder? :)
Gehen auch leicht auffällige Markenschuhe?

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste