Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1692
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 4. Dezember 2010, 19:07

Neukölln - Flammen und meterhoher Rauch schlugen um 16.17 Uhr auf der Johannisthaler Chaussee aus dem Motorraum dieses Großen Gelben (F., Linie 172).

KURIER-Handyreporter Horst Morwinsky (64) machte die ersten Fotos: „Ich sah, wie sich etwa 15 Fahrgäste vom Oberdeck in Sicherheit brachten. Dann verloren die Reifen Luft, der Bus senkte sich ab.“

Niemand verletzt. 14 Feuerwehrleute rückten an, löschten den Brand in 18 Minuten.
amy_feuer_bvgbus7483_420x280.jpg
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 321685.php

--------

[...] hatte der Fahrer zunächst an den Instrumenten gemerkt, dass etwas nicht stimmte. Er wollte noch über die Kreuzung Johannisthaler Chaussee/Kölner Damm zur nahen Haltestelle rollen, doch ausgerechnet dort blieb das Fahrzeug stehen, und aus dem Motorraum quoll Rauch. Der Fahrer ließ die Passagiere aussteigen, bei genauerer Kontrolle stellte er Flammen fest und rief die Feuerwehr. Diese wurde gegen 16.17 Uhr alarmiert, um 16.35 Uhr hatte sie bereits alles unter Kontrolle, nachdem Löschschaum eingesetzt worden war.

Die genaue Brandursache müsse ein Gutachten feststellen, sagte BVG-Sprecherin Reetz. Vorerst sollte der havarierte Bus zu einem Betriebshof abgeschleppt werden, was sich als schwierig erwies: Eine Achse habe sich festgefressen, sagte Reetz. [...]

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/verke ... 89802.html

P.s. Weiß jemand um welchen Wagen es sich handelt? Ich würde mal auf 3263 tippen!?

Benutzeravatar
Mirco_Labusch
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 18:10
Wohnort: 13629 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Mirco_Labusch » Samstag 4. Dezember 2010, 19:22

Wieder mal Glück für die BVG dass niemandem was passiert ist.
Hoffen wir mal, dass es ein einzelfall bei den DL bleibt.
Liebe Grüße

Mirco

Mein Facebook: https://www.facebook.com/mirco.labusch

ÖPNV-Berlin auf Facebook: https://www.facebook.com/oepnvberlinbvg

Interessengruppe ÖPNV auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/337620649782541/


Tobias

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Tobias » Samstag 4. Dezember 2010, 19:28

Naja, es kann ja auch 3234 sein...

Bvgfabi
Beiträge: 1224
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Samstag 4. Dezember 2010, 19:30

Ja Flo,es war wohl 3263 gut geraten :D :klat:

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1131
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Samstag 4. Dezember 2010, 19:30

Guten Abend Flo!

Ja mir wurde auch gesagt das es 3263 ist .

LG David :winke:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Tobias

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Tobias » Samstag 4. Dezember 2010, 19:35

Also das mit 3234 nehme ich zurück... es war eindeutig 63... habe Fotos gesehn...

Britzer Junge
Beiträge: 952
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Samstag 4. Dezember 2010, 20:34

Von 5 Kommentaren nimmt nur einer Bezug das es glücklicherweise keine Verletzten gab :-(
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Vestra29002

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Vestra29002 » Samstag 4. Dezember 2010, 20:45

Nun fangen die DL´s auch schon an ???
Erst die Citaros aus dem Jahr 2002 dann mal 2 Solaris U 18 und nun ein DL. Was kommt als nächstes ?? Ein MB O 530 LE ??

Meine Meinung zu dem Thema ist das die ALLE Wagen, egal welches Modell, mal einmal komplett durchchecken. Vorallem die Leitungen und die Motorräume.

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1716
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Samstag 4. Dezember 2010, 20:51

Nur so nebenbei bemerkt ist das schon der zweite DL: 3109 war der Erste. Und 3099 soll wohl auch mal leicht
gebrannt haben...
Zuletzt geändert von Florian R. am Samstag 4. Dezember 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf RS und SZ achten!

Talon
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 15:18
Wohnort: 12526 - Berlin

Re: Doppeldecker-Brand (MAN DL) auf OL 172

Ungelesener Beitrag von Talon » Samstag 4. Dezember 2010, 21:45

Britzer Junge hat geschrieben:Von 5 Kommentaren nimmt nur einer Bezug das es glücklicherweise keine Verletzten gab :-(
Traurig aber wahr!!! Die Busnummer ist ja auch so wichtig!? :sinnlos:

Aber so wie es aussieht, hat der DL nicht sonderlich viel Schaden genommen und zum Glück wurden keine Fahrgäste verletzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste