Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 5. Dezember 2010, 13:26

Meldung aus der "BZ":

[...] Schock für die Insassen eines BVG-Busses in Weissensee: Der Fahrer eines Kleinlasters nahm Samstagmittag dem Bus auf der Kreuzung Berliner Allee und Liebermannstraße die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus auf einen an der Ampel wartenden Opel geschoben.

Der BVG-Bus wurde bei dem Crash schwer beschädigt: Fenster zersplitterten, die Seite wurde eingedrückt. Der Busfahrer, die Fahrerin des Opels und eine weitere Person mussten verletzt in Krankenhäuser transportiert werden. Ein leicht verletzter Mann lehnte die Versorgung durch die Sanitäter ab und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Auch der Opel und der LKW wurden bei dem Crash schwer demoliert. Während der Aufräumarbeiten kam es auf der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
BVG1_2754606.jpg
Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/weissens ... 53427.html

LG
Flo
:winke:

Vestra29002

Re: Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Ungelesener Beitrag von Vestra29002 » Sonntag 5. Dezember 2010, 13:37

Wird der wieder aufgearbeite oder wird er als Ersatzteilager ausgemustert ??

B-V 3591
Beiträge: 719
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Sonntag 5. Dezember 2010, 13:50

Der wird zu 100%iger Sicherheit wieder aufgearbeitet. Die BVG hat schon in so manch anderen Unfallbus investiert, den es schlimmer erwischt hat und zudem weitaus älter war.

Evag Fan

Re: Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Ungelesener Beitrag von Evag Fan » Sonntag 5. Dezember 2010, 17:59

Vestra29002 hat geschrieben:Wird der wieder aufgearbeite oder wird er als Ersatzteilager ausgemustert ??
Wer weiss, vllt. steht der bald bei Schiwy aufm Hof ;).

flo

Re: Schwerer Unfall: LKW rammt BVG Bus

Ungelesener Beitrag von flo » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:36

Nicht 2170...:( Der war so gut, aber Gott sei dank ist es so "glimpflich" ausgegangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste