Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrten...

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrte

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Donnerstag 6. Januar 2011, 12:26

BuFa80 hat geschrieben:3. Die Bedienung der mechanischen Klapprampen ist Fahrgästen aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Das mag ja sein, dennoch habe ich schon öfter beobachtet, wie Fahrgäste selbst damit hantiert haben, um das Fahrpersonal zu entlasten. In aller Regel lassen die Fahrer solche Fahrgäste auch gewähren. Vielleicht liegt's auch daran, daß die Fahrer erst dann etwas davon merken, wenn der Rolli bereits im Bus bzw. wieder draußen ist.

Ich verstehe auch nicht so recht, warum hier so sehr auf den Haltestellenbereichen herumgeritten wird. Wenn viel Schnee fällt, dann liegt auch überall viel Schnee herum. Obwohl das Straßenreinigungsgesetz nach dem Vorjahreswinter und den vielen Stürzen aufgrund vereister Gehwege veschärft wurde, gibt es im laufenden Winter keinerlei Verbesserung. Seit es vor einigen Wochen zu schneien begann, sind praktisch sämtliche Gehwege reine Eisbuckelpisten, auf denen nicht eine einzige Flocke Schnee beseitigt wurde. Gestern mußte ich auf der Schönhauser Allee jedenfalls noch über völlig vereiste Gehwege schlittern...

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Von Schneebergen an Haltestellen und ausfallenden Fahrte

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Donnerstag 6. Januar 2011, 13:11

Hallo Oberdeck,
1.Absatz kann ich bestätigen. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken da war die Rampe schon draußen.
Meist durch "ständige" Begleitpersonen selbst bedient,
meist auch mit einem Ruf in Richtung Fahrer: -"ich mach das schon".
Darin habe ich nie ein Problem gesehen - es geht halt besser vorwärts wenn alle mit anpacken.

2.Absatz - du sagst es. Als ich von meiner Silvestertour zurück kam nach B dachte ich: -"die haben ja gar nichts gemacht".
In Bayern und Baden-Württemberg waren alle Wege schwarz. Was ist los in Deutschlands Hauptstadt?

MfG Bernd
Gute Fahrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste