"S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

"S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Samstag 22. Januar 2011, 14:13

Mal wieder eine kleine Berliner Posse! Und für alle Busfahrer unter euch: Fall's ihr's mit einem DL probieren wollt, vorher Antenne abschrauben! Guckst du:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/verke ... 14348.html

oskar66

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Samstag 22. Januar 2011, 15:21

Ich finde es toll, braucht man wenigstens auf dem 27er nicht mit einem DD unterwegs sein, gibt damit sowieso nur Stress.

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Samstag 22. Januar 2011, 15:35

Der M27 biegt aber direkt vor der Brücke nach links oder rechts ab ( je nachdem in welche Richtung man unterwegs ist) Von daher können auch auf dem M27 weiterhin DL's im Einsatz sein ;). Die Brücke betrifft nur die Linien 255, 155, 150, 250 & 107.
LG :winke:

oskar66

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Samstag 22. Januar 2011, 16:12

Nein können sie nicht ! weil die Oberleitung zu tief auf der gesamten Berlinerstr. hängen. es gibt schon mindestens seit 2 Monaten ein DD Fahrverbot!

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Samstag 22. Januar 2011, 16:37

Okay, dass wusste ich nicht, in dem Artikel steht auch nur, dass unter der Brücke die Oberleitung tiefer gehängt worden ist, so lernt man immer wieder was :)
:winke:

oskar66

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Samstag 22. Januar 2011, 16:48

Jo die schreiben ja auch das (Für gewöhnliche Autos übrigens soll die Pankower S-Bahn-Unterführung Ende des Jahres wieder befahrbar sein) dabei fahren die doch darunter durch :sinnlos: , na so ist das mit der Zeitung ;)

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 23. Januar 2011, 11:07

oskar66 hat geschrieben:Nein können sie nicht ! weil die Oberleitung zu tief auf der gesamten Berlinerstr. hängen. es gibt schon mindestens seit 2 Monaten ein DD Fahrverbot!
Die Oberleitung hängt nicht über die gesamte Berliner Straße zu tief! Das würde ja bedeuten, dass die BVG sich an die Vorgaben nicht gehalten hat. die Oberleitung hängt genauso hoch wie früher, nur der Bezirk Pankow ist der Arbeitskontrolle nicht nachgekommen. Dann wäre es nämlich früh genug aufgefallen, dass die Straße 4 cm zu hoch ist.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

oskar66

Re: "S-Bahnbrücke zu niedrig für BVG-Doppeldecker"

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Sonntag 23. Januar 2011, 12:55

Ob nun die Oberleitung zu tief hängt oder die Straße zu hochgebaut wurde , Fakt ist das die DD ab 31.10.10 nicht drunter durchfahren dürfen.

Wageneinsatz Linie M27


Auf der Buslinie M27 dürfen ab o.g. Datum auf keinen Fall
Doppeldeckerbusse eingesetzt werden, da es beim Unterfahren der
Bahnstromkabel in der Berliner Str. zu Berührung zwischen Busantenne
und Stromkabel kommt.
Die neu gespannten Kabel sind auf Grund einer neuen Brückenunterkonstruktion
tiefer als dies im Ursprung vor der Baumaßnahme war, gleichzeit liegt die neue
Fahrbahn etwas höher als die alte Fahrbahn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste