Verdächtiger Koffer im Bus gesprengt

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
oskar66

Verdächtiger Koffer im Bus gesprengt

Ungelesener Beitrag von oskar66 » Samstag 22. Januar 2011, 15:28

Eine aufmerksame Passagierin hatte den Koffer am Freitagabend in einem Doppelstockbus entdeckt. Die Frau informierte den Busfahrer, der daraufhin alle Passagiere aussteigen ließ.

Er fuhr noch zur Endhaltesteller in der Blankenfelder Straße, wo die Polizei das Gepäckstück untersuchte. Das Durchleuchten zeigte verdächtige dunkle Stellen, so dass Sprengstoffexperten hinzugezogen wurden.

Die Experten entschieden, den Koffer sicherheitshalber zu sprengen. Mit einer Wasserkanone wurde das Objekt unschädlich gemacht.

Im Koffer befanden sich Kabel und Computerteile. Der Inhalt wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Der Bus wurde beschädigt, blieb aber fahrbereit.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 96572.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste